News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

Ich habe einfach mit dem Umschalter umgeschaltet und gut is.

Nette Idee, aber die Umsetzung ist missglückt.

-Wenn man von verschiedenen PCs/geräten auf CB zugreift hat man die Timeline des letzten Besuches nicht

-Auf dem Handy war die kleine Ansicht der News mMn besser, da man alle auf einmal lesen konnte. (Wer nicht trifft beim draufdrücken am tablet kann ja reinzoomen, sowie am handy auch)

+-Bilder neben den TopNews find ich gut, aber neben jedem verlieren sie ihre hervorhebende Wirkung.

EDIT: die Timeline ist zudem zu unauffällig.

Denke das Layout hat mit ein pa Verbesserungen durchaus das Zeug zum bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wirkt die Seite nun maßlos überladen und mit den ganzen Logos und Artikeln, die dazwischen gequetscht sind, dachte ich beim ersten überfliegen der Seite, sie sei mit Werbebannern vollgestopft worden, was sich beim zweiten Blick als Irrtum herausstellte.
Darüber hinaus noch 2 weitere Kritikpunkte:
Der graue Balken mit dem Zeitpunkt des letzten Besuchs geht in dem Knallerbunten und Bilderüberladenen neuem Layout TOTAL UNTER...kaum zu finden, vor allem bei der langen Scrollleiste.
2.) Lädt man die Seite neu, sollte auch der Balken des letzte Besuchs aktualisiert werden.
Mir gefällt die neue Übersicht nicht, auch wenn die Absicht des CB-Teams einleuchtend ist. Nur die Umsetzung ist meiner Meinung nach misslungen.
-> Umschalter und gut ist!

ou... ganz schlimmer Fall von aufgebläht & unübersichtlich! (Und das bei 2048x1152)
Gleich mal auf die Klassische Ansicht zurückgeschaltet...

MFG, Thomas

Na das beste an dem neuen Layout ist der umschalter damit man seine News wieder übersichtlich bekommt ;)

Danke für den Versuch

Time to say goodbye, hardwareluxx ich komme!

Ich finde das neue Layout leider auch sehr unübersichtlich. Auf meinem Galaxy S2 ist es nicht anders,
deshalb verstehe ich nicht wieso das angeführt wird als Vorteil.

Die Bilder lenken vom wesentlichen ab, nämlich der Headline.

eimer_MS schrieb:
Time to say goodbye, hardwareluxx ich komme!

Ja, sicher. Die werden dich dann auch ganz doll vermissen, wenn du nur wegen des Layouts hier warst. :evillol:

Also mit dem letzten Update von der variablen Breite zur festen Breite mit dem Übersichtsnachteil habt ihr uns Lesern ja schon ein Ei gelegt.

Aber diese neue Übersichtsseite/Startseite ist ja schon nen großes Straußen-Ei.
Findet Ihr das wirklich übersichtlicher mit den 100 Bildern? Oh je. Dann will ich garnicht wissen was bei Computerbase v6 kommt.

Warum nicht so schlicht wie bei Winfuture. Ich mag Winfuture zwar nicht sonderlich, aber die Übersichtlichkeit ist echt gut. Oder noch ein Beispiel für sehr gute Übersichtlichkeit ist http://www.pcgames.de/classic/

Edit: Die Hardwareluxx News Seite ist echt super.

Das neue Layout empfinde ich auch als sehr unübersichtlich. Und ehrlich gesagt halte ich den Umschaltknopf auch nur für ein Alibi. Das dürfte das nächste sein was eingespart wird.
Also bitte wieder das alte Design ;). Wirklich positiv waren ja nun wirklich die wenigsten Beiträge hier im Thread.

Ich hoffe CB wird zu den über 98% negativen Feedback zum neuen Layout Stellung nehmen.

In der Form gefällt es mir nicht ganz.

Die schwarz geschrieben Überschrift sollte lieber die Rubrik des Themas enthalten, z. B. Smartphone, Prozessor etc.
So sieht man gleich, um was es allgemein geht. Für Leute, denen bspw. Smartphones nicht interessieren, lesen nur Smartphone, springen gleich zum nächsten Artikel wenn sie die Rubrik lesen und müssen nicht erst bspw. "Samsung stellt das neue GTI9999 (Galaxy Schießmichtot) vor" lesen.

Das macht Meinung nach mehr Sinn, als zusätzliche Informationen reinzupacken, die man sowieso im Artikel lesen würde, falls das man den Artikel anklickt.

Hier bspw. aktuell zu lesen:
ARM-SoCs sollen zweite Kraft bei Notebooks werden
„WoA" soll „Wintel“ Martkanteile abnehmen

Für Leute, die nur hin und wieder hier vorbeischauen, weil sie mehr Zeit anderweitig verbringen, sagt z. B. ARM-SoCs gar nichts. Deswegen wäre eine Rubrik besser/übersichtlicher.

@zombie

Hat CB doch auch bei anderen, ähnlichen Änderungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
was regt ihr euch denn so auf klickt auf dem Layout Umschalter und es ist perfekt.

Das einzige wirklich nervige ist natürlich, dass die Seite so schmal ist. Ich mein fast jeder hat einen 16:9 Bildschirm.

Glaubt mir, auch der Umschalter wird bald verschwunden sein.

Bei jeder Änderung auf CB mußten wir Leser mit den Änderungen klar kommen, es gab NIE wirkliche Änderungen zugunsten der Leser. Nur kleine Anpassungen wie jetzt auch wieder, wie z.b.: Das Datum steht jetzt wieder vor der Anzahl der Kommentare.

Und ich habe schon viele angebliche Layoutverbesserungen miterlebt seit 2003... :rolleyes:

Ohne jetzt die 35 Seiten zu lesen, kann ich es irgendwie wieder so machen, das es wie früher aussieht ?

Ich finde die neue Ansicht einfach nur extrem verwirrend und unübersichtlich :(
.

Ohne jetzt die 35 Seiten zu lesen, kann ich es irgendwie wieder so machen, das es wie früher aussieht ?

Ich finde die neue Ansicht einfach nur extrem verwirrend und unübersichtlich

layout-umschalter oben rechts.

auch wenn man das layout umschaltet - das "alte" von gestern war dennoch übersichtlicher.

wenn das nicht geändert wird, ist es echt schade. man sollte auch zu fehlern stehen können.

Zurück
Oben