HighTech-Freak
Rear Admiral
Nix für ungut, aber CB hat in den letzten Jahren ganz schön abgebaut.Crizzo schrieb:Ja, sicher. Die werden dich dann auch ganz doll vermissen, wenn du nur wegen des Layouts hier warst.
Die Newsqualität ist gesunken, man lässt sich anscheinend vom Werbanbieter geiseln und stellt auf fixe Breite von <1024px um, pflastert die Seite mit Werbung zu und wundert sich anscheinend wenn Werbeblocker eingesetzt werden (auch ich verwende eine Werbe & Script-Blocker), verweigert sich aber wehement alternativen Finanzierungsmöglichkeiten wie Premium-Usern, Spenden und dgl. D.h. ich bin bereit etwas herzugeben, aber nicht in dem ich beim News-Lesen durch bewegte Flash-Werbung gestört werde. Sich auf irgendeinen Text zu konzentrieren, während es ringsrum ein "Werbefilmchen" spielt ist auch irgendwie nicht vernünftig möglich.
Ich finde es interessant, wie viele Portale, die durch die Community groß geworden sind, plötzlich eben jene geiseln und sich dazu auch noch verschlimmbessern. ebay als berümtestes Beispiel.
CB ist wenigstens noch auf dem Level den Userwünschen etwas nachzugeben, aber auch hier erfolgt das meist im Rhytmus zwei Schritte vor, einen zurück. Siehe auch Koprolalies Beitrag...
Tatsächlich verbessert hat sich seit CB 3.1 lediglich der Forumtab mit den neuen und unbeantworteten Themen und der Bildbetrachter.
MFG, Thomas
Zuletzt bearbeitet: