Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
b|ank0r
Lt. Commander
Mir fehlt ebenso die klare Linie / Abgrenzung der einzelnen News-Themen. Zudem ist das neue Design unübersichtlich und mit Bildern "überfrachtet" - bin wieder auf die klassische Ansicht gewechselt.
So viele Bilder und Logos, vor allem in der Größe, müssen doch gar nicht sein. Ich mag es eher minimalistisch bzw. schlicht und dezent - dafür jedoch organisiert und mit Stil
So viele Bilder und Logos, vor allem in der Größe, müssen doch gar nicht sein. Ich mag es eher minimalistisch bzw. schlicht und dezent - dafür jedoch organisiert und mit Stil
Shazaa
Cadet 4th Year
ui ui..
hab auch direkt geswitcht.. aber selbst nach dem switch hab ich son Mix aus alt und neu.
naja.. hab mir sowieso angewöhnt http://computerbase.mobi/ anzusurfen Einfach schön übersichtlich!
hab auch direkt geswitcht.. aber selbst nach dem switch hab ich son Mix aus alt und neu.
naja.. hab mir sowieso angewöhnt http://computerbase.mobi/ anzusurfen Einfach schön übersichtlich!
.mojo
Fleet Admiral
Gericom74 schrieb:Schade CB
Die neue Startseite wirkt einfach nur überladen, die Bilder und Logos erschlagen einem fast und die Übersicht ist einfach nur schlecht so. Weniger ist manchmal mehr.
schließe mich vollends an.
b|ank0r
Lt. Commander
I like it (too)!Shazaa schrieb:[...]
aklaa
Admiral
ich hab den klassichen Umschalter gefunden, der ist oben und sieht wie ein kleines weißes Rechteck aus. Endlich wieder etwas Durchblick Naja weißer Schalter auf weißem Hintergrund, zum Glück habe ich zwei Bildschirme, den findet man nur wenn die Maus wirklich drauf ist und die Angabe wie im Artikel steht. Ich bin für Farbe "blau" für den Schalter!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
.mojo
Fleet Admiral
ok den hab ich jetzt auch gesehen. allerdings funktioniert er bei mir nur einseitig..
Ich konnte zunächst auf die klassiche Ansicht wechseln. Dann hab ich zum vergleich wieder die neue ansicht gewählt und nun komme ich nicht mnehr auf die klassische.. Er lädt zwar was, aber die ansicht bleibt unverändert. könnte der fehler auf meiner Seite liegen?
Ich konnte zunächst auf die klassiche Ansicht wechseln. Dann hab ich zum vergleich wieder die neue ansicht gewählt und nun komme ich nicht mnehr auf die klassische.. Er lädt zwar was, aber die ansicht bleibt unverändert. könnte der fehler auf meiner Seite liegen?
Nun übertreibt aber nicht. Heillos überfordert von ein paar optischen Änderungen, ich seh das zwar auch kritisch, doch der Fokus sollte etwas mehr beim Content bleiben. Da der weiterhin stimmt, kann ich nur appellieren: nehmt es wie Erwachsene.
An CB an dieser Stelle die noch die Warnng, auf keinen Fall die Kommentare auf der Startseite verlinken, so dass dem Mop die Möglichkeit gegeben wird, direkt die Schlagzeilen zu kommentieren. Ich würde beim ersten Aufruf einer News sogar eine Zeitsperre erwägen, wenn man liest, wieviele offenbar nichtmal deutlichste Hinweise in dieser News beachtet haben (Umschalter).
An CB an dieser Stelle die noch die Warnng, auf keinen Fall die Kommentare auf der Startseite verlinken, so dass dem Mop die Möglichkeit gegeben wird, direkt die Schlagzeilen zu kommentieren. Ich würde beim ersten Aufruf einer News sogar eine Zeitsperre erwägen, wenn man liest, wieviele offenbar nichtmal deutlichste Hinweise in dieser News beachtet haben (Umschalter).
Ich lese die News jeden Tag. Mein erster Eindruck war Verwirrung und Unübersichtlichkeit. Nach einer gewissen Einwirkzeit ist die Verwirrung gewichen, die Unübersichtlichkeit geblieben.
Ich finde mich auf dieser neuen Startseite einfach nicht zurecht. Vom optischen Layout gefällt es mir auch nicht, was aber nebensächlich ist.
Gruß, Happy
Ich finde mich auf dieser neuen Startseite einfach nicht zurecht. Vom optischen Layout gefällt es mir auch nicht, was aber nebensächlich ist.
Gruß, Happy
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Das neue Design sieht zwar schick aus, ist aber total unübersichtlich geworden.
Was der User will ist möglichst schnell die Schlagzeilen überfliegen, interessante News werden angeklickt.
Aber mal eben die News überfliegen geht ja so gar nicht.
Wenigstens gibt es den Schalter für die alte Ansicht, aber es ist natürlich schade um die viele Arbeit, die da sicherlich umsonst reingesteckt wurde.
Weniger ist in diesem Fall sehr viel mehr.
Was der User will ist möglichst schnell die Schlagzeilen überfliegen, interessante News werden angeklickt.
Aber mal eben die News überfliegen geht ja so gar nicht.
Wenigstens gibt es den Schalter für die alte Ansicht, aber es ist natürlich schade um die viele Arbeit, die da sicherlich umsonst reingesteckt wurde.
Weniger ist in diesem Fall sehr viel mehr.
so sehr wie ich computerbase seit jahren liebe und schätze, jedoch ist das extrem unübersichtlich und verwirrend.
Das erste was ich bei der neuen Page gedacht habe: " Ist mein Browser kaputt?"
ganz ehrlich!
Die neue anordnung ist ein rückschritt und trägt nicht zur übersicht bei.
Die letzte Änderung der Page war optimal! Oben die großen Artikel darunter Zeitlich geordnet die täglichen News.
Das erste was ich bei der neuen Page gedacht habe: " Ist mein Browser kaputt?"
ganz ehrlich!
Die neue anordnung ist ein rückschritt und trägt nicht zur übersicht bei.
Die letzte Änderung der Page war optimal! Oben die großen Artikel darunter Zeitlich geordnet die täglichen News.
zombie
Captain
Man bekommt das Gefühl das die CB User übergangen werden und das Feedback nicht wirklich gehört wird. Sollte die Möglichkeit das alte Layout umzuswitchen mal wegfallen, bin ich leider auch weg. Kann e ssein das mittlerweile andere Köpfe dahinter stecken als vorher ?
W
wunschiwunsch
Gast
Wo alle sich beschweren, dass es unübersichtlicher geworden ist und so denke ich selbst die CB-Leute das so sehen müssten konnte man sich auch fragen, ob nicht genau das die Absicht war.
Vielleicht war die Verweildauer der User zu kurz und die Werbepartner haben sich darüber beschwert und da hat man einen ganz schlechten Versuch unternommen die Leute länger an die Webseite zu binden ^^
Vielleicht war die Verweildauer der User zu kurz und die Werbepartner haben sich darüber beschwert und da hat man einen ganz schlechten Versuch unternommen die Leute länger an die Webseite zu binden ^^
pandaimonium
Ensign
wunschiwunsch schrieb:...
Das trifft genau meinen Gedanken
Owned! ^^