b|ank0r
Lt. Commander
Steffen schrieb:Aber den Umschalter klickt man doch nur ein einziges Mal an. Die getroffene Wahl wird in einem Cookie gespeichert.
Wie schon anderweitig erwähnt, es gibt Leute die arbeiten nur noch ohne Cookies oder löschen diese regelmässig. Demzufolge ist das Speichern des Layouts im Benutzerprofil zwar eine interessante Alternative, nützt aber auch nur wenig wenn man nicht angemeldet ist bzw. beim "Stöbern" dann doch mal einen Kommentar schreiben möchte (so gehts mir zum Beispiel) und sich erst dann anmeldet.Steffen schrieb:[...]
Edit: Ok, also würde es helfen, wenn diese Einstellung im Benutzerprofil anstatt in einem Cookie gespeichert wird. Dann würde sie das Schließen des Browsers überleben (wenn man sich wieder einloggt).
Mir wäre das klassische Design daher auch standardmässig lieber, oder als Alternative das neue "modernere" Design in überarbeiteter Fassung. Genug sinnvolle Vorschläge gabs ja schon, z.B. der von Seppuku:
Zudem möchte ich noch darauf hinweisen das die ganzen Logos die Suche im News-Archiv nahezu unmöglich machen. Die Übersichtlichkeit ist komplett verschwunden.Seppuku schrieb:Meine persönlich favorisierte Darstellungsweise wäre folgende:
Auf Grundlage dient das Design der Mobil-Seite. Es wird pro Tag maximal eine News als Topnews des Tages "markiert" indem sie mit Bild (ohne Hinweis "Topnews") am Anfang des Tages gesetzt wird (so wie bisher) (Auswahlkriterien könnten Anzahl KLicks, KOmmentare oder einfach von der Redaktion bestimmte Themen sein).
Artikel/Kolumnen/Berichte werden wie auf der Mobil-Seite nur mit einem entsprechenden "Tag" gekennzeichnet und zeitgleich groß in dem Artikel-Präsentationsbereich präsentiert.
Somit wäre ein kontinuierliches, klar strukturiertes und übersichtlicheres (da weniger Bilder enthaltendes) Design gegeben.
Eine Verlinkung der angezeigten Kommentare direkt ins Forum zum Kommentieren fände ich gut, habe beim neuen Design auch das ein oder andere mal versucht darüber den direkten Weg zu nehmen. Es geht ja nicht nur um das Verhindern von Spam, das ist denke ich der geringste Teil (und auch durch Mods zu beeinflussen). Es geht auch um eine Komfortfunktion für interessierte Mitleser, die, ohne Anmeldung, einfach mal das allgemeine Feedback studieren wollen.
Die Idee mit der einzelnen TOP-News finde ich übrigens sehr gut, die in den letzten Wochen/Monaten verlinkten drei TOP-News wirken immer ein wenig überfrachtet bzw. deplaziert (verschiedene Größen der Bilder, z.B. beim Batman Testbericht).
Um mal was (richtig) positives zu erwähnen: Mir gefällt der neue Update-Button. Schlicht, stylisch und sticht einem direkt ins Auge. So muss das sein