Near to Topic
Könnte mir jemand erklären wie ich eine Lizenz mit meinem MS-Konto…
→Schildkröte09: Ein MS Account wird dazu NICHT benötigt.
…verbinden kann, sie ans Konto binden?
Meine Beobachtungen lauten: Rechner mit MS-Konto verwenden. (Weil, ich hatte kein normales). Einloggen im Web bei MS mit dem Konto. Siehe, der Rechner ist dort als anwesend erkannt.
Nun dasselbe mit einem 2. Rechner tun. Als anwesend zeigt sich derjenige Rechner der online ist. OK, so weit so gut. Aktiv getan habe ich bisher aber nichts.
Und nun wirds spannend.
Der erste Rechner möge den Zustand ›plötzlich und unerwartet, R.I.P.‹ einnehmen. Ein neuer kommt (wenigstens ein neues Board sei erforderlich). Ich installiere WIN, aber ohne Key(eingabe) verwende aber mein MS-Konto. Dann schaue ich wieder bei MS nach, der 2. Rechner ist aber offlline. Der neue Rechner sollte als anwesend benannt werden. Habe ich damit die Lizenz (!!) die ans Konto gebunden war übernommen? Wenn ja: welche? Beide alten Rechner sind nicht ›da‹..!
Neues Sezenario - der 1. Rechner wird geklaut. Gleiches Vorgehen wie zuletzt. Nun taucht Rechner 1 wieder auf. AEG (aufstellen, Einschalten, Geht). Nachsehen im Internet. Holt er sich seine Lizenz zurück? Müsste ich sie reübertragen? Dem neuen entreißen, wenn er sie je hatte?
Erstes Szenario, andere Variante. Ich aktiviere WIN mit dem Key den ich für Rechner 1 benutzte. Im Internet dürften sich keine Unterscheide auftun. Und auch sonst ebensowenig, würde ich sagen.
Zweites Szenario, diesmal hatte ich denen Neuen aktiviert wie eben. 3 Rechner, 2 Lizenzen. Welche gehört wem? Wie verteile ich im Web welche Lizenz wohin?
Nochmals - ich tue im Web nichts, ich kann auch nichts tun weils keine Knöpfchen zum Herumspielen gibt. Zumindest keins was heißt: Lizenz hier anpinnen.
All das hätte ich gern mal von denjenigen hier ausführlich erklärt bekommen die Lizenzen an Konten binden und sie beim Rechnerwechsel (ohne Keyeingabe) zurückbekommen.
CN8