Falsch.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2980404#post2980404
PCGH:Gibt es verschiedene HDR Render Modi?
Gary:Ja die neue Engine Erweiterung besitzt zwei Modi.Für die Optimale Darstellungsqualität wird Shader Model 3.0 Benötigt,außerdem müssen Texturen mit 16Bit pro Komponente fließkommagenau gefiltert werden.Für eine verringerte Qualität reicht SM 2.0 aus,Texturen sind dann nur mit 16Bit pro Komponente ganzzahlengenau zu filtern.
PCGH:Wodurch unterscheiden sich die Qualitätsstufen optisch?
Gary:Beim HDR mit einer niedrigeren Qualitätsstufe ist der Sättigungsgrad
der Wasserreflexionen geringer,das Tone-Mapping besitzt nur eine lineare
Farbskala und auch die Glanzeffekte sind weniger detailliert.Dafür kann in diesem Modus FSAA aktiviert werden.
PCGH:Nutzt ihr beim Tone Mapping nur die Helligkeitsdaten des aktuellen Frames?
Gary:Nein,wir nutzen die Helligkeitsdaten vieler vorheriger Frames,
um die Adaption der Auges an die geänderten Lichtverhältnisse zum simulieren.