• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Half-Life 2: Episode One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind noch mehr Infos + Konzeptzeichnung des Hybrid-Vehikels:

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=107866


Fakten:

- Fokus auf Charakterentwicklung (über Alyx hinaus)
- verbesserte KI, die den Spieler z.B. einkreist
- im Kampf muss man erst die Hunter töten, da sie die Strider Buster-Waffe
neutralisieren können
- die Hunter sollen verschiedene Gemütszustände besitzen können (sauer, verletzt etc.)
- in Episode 2 geht es vor allem um die geheimnissvolle Transmission, die man zu Eli und
Kleiner bringen muss
- GMan ist aktiv mit von der Partie
 
geil, bin mal gespannt, was die Gravity-Gun für eine neue Funktion bekommen könnte,....vll. kann man die dann "aufladen" und sonen Powerballschuss abgeben wie bei Metroid: Prime...
 
]KiLLeR[ schrieb:
geil, bin mal gespannt, was die Gravity-Gun für eine neue Funktion bekommen könnte,....vll. kann man die dann "aufladen" und sonen Powerballschuss abgeben wie bei Metroid: Prime...

oder vielleicht so ne art rocketjump...
ich fänds noch gut wenn man zwei waffen in die hand nehmen kann,oder zumindest mit der gravity gun noch ne andere waffe.
 
Habs jetzt auch durch einfach nur der hammer Leute hat zwar ne weile gedauert aber es hat geklapt.Was ich nich verstehe in meim Notbock hab ich ne ATI x700 und die hat eigendlich kein HDR aber bei half Life hab ich es.Ein kumpel von mir hat ne 6600GT und da siets genauso aus kann das vieleicht einer erklähren
 
finde es einfach zu kurz hat ne menge spass gemacht.Habe sin episode 1 gespielt auch die halflife engine.hat mit auch sehr gut gefallen und ist viel länger.Schaut euch das teil mal an.Hätte die halflife episoden lieber als h
ganzes wie halflife selber.viel spass bei sin episode1 bye alf
 
Hab ma ne Frage, undzwar komm ich irgendwie bei Episode One nicht weiter und das noch direkt am Anfang. Undzwar in der Citadelle muss ich ja diese Kugeln in diese Generatoren schießen um die Lichtbrücken zu aktivieren. Aber vor einem Generator ist irgendwie eine Scheibe oder so. Wie bekomm ich die da weg damit ich die Lichtbrücke aktivieren kann?

Hier ein Bild davon.
 
Über Bande spielen. Wie beim Billiard. ;)
Danach hast noch mehr Gelegenheit dein Treffvermögen zu schulen.
Es möchten noch einige Generatoren eingeschaltet werden.
 
Energieball sammeln und dann links übers Dach von dem Teil klettern und hinter der Scheibe den Ball ins Loch schiessen.
 
Hi.
Ein Kumpel von mir hat Probleme mit seinem EP1 auf seinem Laptop. Entweder er kommt nicht ins Spiel, oder es gibt komische Streifen beim Ladebildschirm eines Levels oder der PC stürzt mitten im Spiel ab.

Sein System:
  • CPU: Pentium M (Centrino) 1,8 GHZ
  • RAM: 1024 MB DDR RAM,
  • Graka: ATI Radeon Mobility X700XL
  • OS: WinXP SP2
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und es ist auch nichts übertaktet.

//edit
Hat sich erledigt. Die Shader haben irgendwie Probleme zusammen mit seinen Graka Treibern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt auch durch...
Und ich fands mal sehr öde.
Nix wirklich neues, Renn von A nach B und wieder zurück Spielchen
und andauernd wird man an manchen Orten künstlich festgehalten
nur das Spiel zu verlängern. Ich fands echt lästig :rolleyes:

Also Episode 2 knick ich mir.
Dafür war diese zu schwach.

Schade eigentlich.... :(
 
hi leute,
ich hatte mir das spiel heute gekauft. installiert ... und es schmiert noch vor dem menü im ladebildschirm ab. mit folgender fehlermeldung:

engine error
renderer: out of memory, message code 212

danach noch ne meldung:
die anweisung in "0x0fa73e2c" verweist auf speicher in "0x0d6fa1a0". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.


ich habe hl, hl2 auch schon auf über steam spielen können. ich hab neue graka-treiber installiert.
mein sys: p4 3ghz (prescott), 1gb ram (corsair), ati x800xt pe (msi) das ganze in nem barbone (shuttle) mit intel 875 chipsatz, soundblaster x-fi

ich hab schon gegoogelt, und nirgens eine lösung finden können.
wär schade um die 20 euros.
 
Ich weiß nicht....dieses Episoden System ist einfach nix für mich. Ich warte bis es alle Episoden mal in einem Paket gibt. Oder ich hole sie alle über Ebay. Aber das wird noch dauern.


/Man sollte den Thread mal so umbennen das dieser Thread alle Episoden beinhaltet.
 
Naja dieses Episoden-System hat Vor- und Nachteile. Zusammengerechnet sind die Episoden teurer als "ein ganzes" Spiel. Dafür kommen die Episoden ja schnell nacheinander (also im Vergleich zu HL2), sodass man nicht wieder einmal so ewig warten muss.
Episode One war zwar ganz nett, aber nichts neues (nur Kleinigkeiten) und viel zu kurz! Ich hoffe aber immernoch das es mit Episode Two wieder bergauf geht!
 
hi leutz!
Eine Frage! Vielleicht war die schon aber bin zu faul alle 22 forumseiten zu lesen! Episode 1 hängt sich bei mir ab der 3ten Level (Aufzug hinauf an die Oberfläche) einfach auf. Exakt an der Stelle wo die neue Level geladen wird!
Hat jemand das selbe Problem gehabt oder wo könnte der Fehler liegen..

Mein System: A64 3400+, X800XT (Omega Teiber), 2 GB Ram, MSI K8T
 
Also Episode One ist ja zwar spannend, meiner meiner Meinung nach zu kurz. Auch das Ende überzeugt mich nicht wirklich. Grafisch wieder einmal einfach klasse. Probleme mit Programmfehler oder Abstüze sind meiner Seite nicht vorgekommen.

@Trickshot also warum es bei dir gerade an dere Stelle stehen bleibt, versteh ich nicht ... wenn der Aufzug oben ankommt, ist Grafisch und auch Systemtechnisch kein Aufwand zu leisten .. lediglich ein leerer Raum ... hmm.
 
@Trickshot
Die Stelle funzt bei mir prima. Aber das gleiche Probleme, das sich Episode One einfach beim laden des Levels aufhängt hatte ich auch. Aber an einer andereb Stelle: Wenn man die Klinik verlassen will (man zieht den Stecker und kann durch gehen) und dann steht man vor der Tür und Ende Gelände.
 
und was hast du dagegen gemacht! Funktioniert das irgendwann einfach oder gibts eine brauchbare Problemlösung...komm echt nichtmehr weiter. Oder hilft einfach nur eine Neuinstallation des Games
Danke nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben