• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Half-Life 2: Episode One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackraven schrieb:
Wenn man belesen ist dann wusste man es schon, also ein schlechter Vergleich.
Oh, das mag vielleicht bei Herr der Ringe zutreffen, aber du willst wohl kaum behaupten, dass es Matrix vorher schon als Roman gegeben habe. Ich finde das ein wirklich sehr guten Vergleich.

blackraven schrieb:
I know that it´s Half Life: Episode One. Heut zu Tage benutzt man wohl für alles Abkürzungen und sogar du hast gewusst was gemeint ist. ^^
Ich wollte dich nicht verbessern was den Namen des Spiel angeht! Ich wollte einfach nochmal das Wort Episode mit Fettdruck hervorheben. Das es nur eine Episode von den kompletten Spiel ist, sieht man schon sogar am Namen des Spiels.

blackraven schrieb:
Mein Problem damit ist ja nur das es keine 8 versprochenen Stunden Spielspass waren, die Episode hätte ruhig noch ein wenig ausgedehnter sein können!
Nun ja, wie dir sicher auch aufgefallen ist, haben sehr viele 50-Euro-Shooter eine Spieldauer von 8-10 Stunden. Wie kannst du so eine lange Spieldauer für ein 15-20-Euro-Spiel fordern? :freak:

blackraven schrieb:
Wasn das für eine Story bei dem ersten Teil?
Na ja, ich fand's toll zu sehen, wie sich Alyxs und Gordons Beziehung entwickelt. (Sie hat ihn umarmt, hihi! :) ) Und außerdem, nochmal ein Vergleich aus der Film- und Fernsehindustrie: Wie viel Handlung ist denn in einer Folge einer Fernsehserie drin?
Nochmal: Episode One ist nur eine Folge von einer Triologie!

blackraven schrieb:
Also da hatte man mit HL 1 + 2 mehr Spass am spielen.
Wie kommst du darauf, diese Spiele miteinander zu vergleichen?
Wenn müsstest du quasi "Half-Life 2: Episodes" mit denen vergleichen, denn es ist eine Triologie! Das Spiel - oder besser gesagt - die Episode hat ja schließlich auch nicht 50 Euro, sondern nur 15 Euro (im Laden 20 Euro) gekostet. Ich denke deine Vergleiche sind um einiges shclechter als meine und wenn du Half-Life 2 und "Half-Life 2: Episodes" später vergleichst, dann wird Half-Life 2 den Kürzern ziehen.
 
Kleiner Bug:


Im Level Landflucht, ist man auf so einen Dachboden vom Krankenhaus, wo man den lebenden Hubschrauber mittels des Raketenwerfers abknallen muß. Kleines Problem. Es gab keinen Raktenwerfer. Rakten aus der Kiste konnten aber entnommen werden. Sehr komisch.
Ich behalf mich mit einem Cheat , aber trotzdem sollte es erwähnt werden.

Und der Bahnhof am Ende des Spiels (Wurde der wo Gordon begraben war modernisiert?:D )
Die Bahnhofshalle sah nämlich ganz anders aus , als in HL2.

Aber das nur am Rande.

Ansonsten geniales Spiel (inkl. HL2 ), ein besseres Getragen von der Grafik und der Atmosphäre ist mir noch nicht untergekommen.
 
masteruser schrieb:
Es gab keinen Raktenwerfer. Rakten aus der Kiste konnten aber entnommen werden. Sehr komisch.
In einer "Mission" kurz vorher wurde bei einer Straßenschlacht ein Rebell mit Raketenwerfen getötet. Diesen hättest Du Dir dann kurz bevor Du ins Krankenhaus gelangst schnappen müssen.

Aber im Prinzip hast Du Recht. Wer diese Stelle übersieht oder im Eifer des Gefechtes einfach auf den Raketenwerfer verzichtet guckt nachher dumm in die Röhre.
 
nö...
ich glaub, direkt in dem "raum" - besser gesagt dachstuhl - liegt auch noch einer... auf der "unteren" etage (auf der, wo dann auch die tür aufgeht)
 
Jap, da steht ein Mann mit nem Raketenwerfer, der dann drauf geht. Also hast du mindestens 2 mal die Chance einen zu bekommen.
 
10tacle schrieb:
Traurige Entwicklung, aber die Zeiten wo man 70-80 DM bezahlt und dann zwei Wochen beschäftigt war sind leider vorbei :(.
Denk mal an Riddick. Geile Story und sehr langer Spielspass. Abwechslungsreich wars auch noch. Für Riddick hab ich gerne das Geld ausgegeben.
 
Habe mir gerade den Trailer zu Episode Two angesehen. Ist schon bekannt wann das kommen soll?
Bin schon gespannt! Episode One hat Appetit auf mehr gemacht.
 
Angeblich soll es Ende dieses Jahres erscheinen. Die dritte und letzte Episode wohl Mitte nächsten Jahres.
 
wozu neue engine die alte ist doch gut genug aber bis das dritte teil rauskommt ist bestimmt directx10 drausen und die nvidia 8000er reihe :)
 
Die kleinen häppchen-Spiele sind nichts für mich ;) . Wenn dann warte ich ich bis es mal alle episoden in einer sammlung gibt, oder HL3 erscheint
 
@Siggi 3523:Alle Episoden zusammen ergeben HL3 ;)

Bin aber auch nicht für die Häppchen Spiele (Obwohl ichs mir schon geholt hab): Da kaufst Du dir ne Episode - bist total geil aufs zocken und dann isses nach vier Stunden schon vorbei! Schade :(

mfg
 
so hab die episode one jetzt auch durch :)

hat spaß gemacht war allerdings vieeeel zu kurz (ca. 4-5h) und es gab fast keine neuen gegner :( dennoch hat es süchtig gemacht will nun unbedingt episode two spielen ;)
 
sodomy schrieb:
Denk mal an Riddick. Geile Story und sehr langer Spielspass. Abwechslungsreich wars auch noch. Für Riddick hab ich gerne das Geld ausgegeben.

"Escape from Butcher Bay" meinst Du? Das Teil ist auch nach 8 Stunden durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos aus der PCGamer zu Episode 2 :

- *NEW* Release estimate: Spring 2007
- Gravity gun will get new functionality
- Alyx is alive
- Vortigaunts will be more fleshed out
- More details about GMan will be revealed
- New vehicle will be introduced made by some guys in the woods. Will serve as enemy rammer =P
- You will cover the same amount of locales as in hl2 and the new locales will have a much more realistic feel to them since they are based off real locations (missile silo, mine shaft, etc.)
- Eli and Kleiner have set up base in the missile silo and you have to get the packet to them
- We'll see the UBER and most difficult physics puzzle to date in episode 2
- New weapon known as Strider buster
- Strider and Hunter now has a weak spot *could change*
-Big battlefield-esque combat engagements with lots of enemies and allies fighting. Woods provide plenty of cover
- OH! And new yet-to-be-announced multiplayer game will ship with episode two...might it be TF2 set during the 7 Hour War?

Quelle: steampowered Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein par in Infos auf Deutsch:
* Die bereits im Trailer zu sehenden neuen Gegner heißen offiziell Hunter (Jäger) und werden vor allem ihre großen Brüder, die Strider, im Kampf unterstützen.
* Es gibt auch eine neue Waffe in der zweiten Episode, welche momentan "Strider Buster" genannt wird.
* Dabei handelt es sich um Haftbomben, die den Stridern Energie aussaugen und sie so zu einem einfachen Ziel machen.
* In Episode Two wird es viel weitläufigere Areale geben, mit einem weit realistischeren Setting als in der Zitadelle.
* Bekannte Orte sind: Eine Waldlandschaft, ein verlassenes Raketensilo und eine alte Mine.
* Insgesamt wird man in der 4-6 Stunden dauernden Episode in etwa den gleichen Weg zurücklegen wie im gesamten Half-Life 2.
* Dafür erhält man auch ein neues Fahrzeug, welches bis jetzt noch keinen Namen trägt. Es wurde von zwei Waldbewohnern aus alten Schrotteilen zusammengebaut und verfügt über zwei Sitze. So wird es auch möglich sein andere NPC's mitzunehmen, die beispielsweise den Feind bekämpfen können, während du den Wagen steuerst.
* Ebenfalls in Episode Two soll es das bisher größte Physik Puzzle der Half-Life Reihe geben.
* Während wir auch etwas mehr über den G-Man erfahren sollten, werden vor allem die Vortigaunts eine Hauptrolle in Episode Two spielen.
* Und natürlich ist auch Dog wieder mit von der Partie!
* Episode Two soll auch einen neuen, noch nicht angekündigten Multiplayer Modus bekommen.
* Weiss Valve bereits wie die Half-Life Story endet? "Wer sagt, dass die Story überhaupt ein Ende hat?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben