Zweipunktnull
Commander
Oh, das mag vielleicht bei Herr der Ringe zutreffen, aber du willst wohl kaum behaupten, dass es Matrix vorher schon als Roman gegeben habe. Ich finde das ein wirklich sehr guten Vergleich.blackraven schrieb:Wenn man belesen ist dann wusste man es schon, also ein schlechter Vergleich.
Ich wollte dich nicht verbessern was den Namen des Spiel angeht! Ich wollte einfach nochmal das Wort Episode mit Fettdruck hervorheben. Das es nur eine Episode von den kompletten Spiel ist, sieht man schon sogar am Namen des Spiels.blackraven schrieb:I know that it´s Half Life: Episode One. Heut zu Tage benutzt man wohl für alles Abkürzungen und sogar du hast gewusst was gemeint ist. ^^
Nun ja, wie dir sicher auch aufgefallen ist, haben sehr viele 50-Euro-Shooter eine Spieldauer von 8-10 Stunden. Wie kannst du so eine lange Spieldauer für ein 15-20-Euro-Spiel fordern?blackraven schrieb:Mein Problem damit ist ja nur das es keine 8 versprochenen Stunden Spielspass waren, die Episode hätte ruhig noch ein wenig ausgedehnter sein können!
Na ja, ich fand's toll zu sehen, wie sich Alyxs und Gordons Beziehung entwickelt. (Sie hat ihn umarmt, hihi! ) Und außerdem, nochmal ein Vergleich aus der Film- und Fernsehindustrie: Wie viel Handlung ist denn in einer Folge einer Fernsehserie drin?blackraven schrieb:Wasn das für eine Story bei dem ersten Teil?
Nochmal: Episode One ist nur eine Folge von einer Triologie!
Wie kommst du darauf, diese Spiele miteinander zu vergleichen?blackraven schrieb:Also da hatte man mit HL 1 + 2 mehr Spass am spielen.
Wenn müsstest du quasi "Half-Life 2: Episodes" mit denen vergleichen, denn es ist eine Triologie! Das Spiel - oder besser gesagt - die Episode hat ja schließlich auch nicht 50 Euro, sondern nur 15 Euro (im Laden 20 Euro) gekostet. Ich denke deine Vergleiche sind um einiges shclechter als meine und wenn du Half-Life 2 und "Half-Life 2: Episodes" später vergleichst, dann wird Half-Life 2 den Kürzern ziehen.