• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuigkeiten zu Sonys „PlayStation 3“

lol die spiele kosten nur 61,95 (auch bei Ps2 Spielen so) wegen der Mehrwertsteuererhöhung, also soo schlimm isses jetzt auch wida ned außerdem sind die spiele auf ner BlueRay Disk und die alleine kostet schon mehr wie 2€ ^^ :freak:
 
65€ hatte ich eigentlich mindestens erwartet ... als ich Anfang des Jahres Sonic für X360 kaufen wollte war es schwierig es unter 70€ zu finden.
 
ShaÐe45 schrieb:
Konsole + 1 Spiel + HDMI Kabel = ca. 700€ :freak:

Ja das ist schon relativ teuer, aber ich habe damals beim Erscheinen für meine PS2 auch ca. 1100 DM gezahlt.
War auch nur die Konsole + 2. Controller + MemoryCard

Das ist eben so, wenn man solche Sachen gleich beim Release haben muss!

Und ich werde auf jeden Fall noch warten, momentan hab ich kein Interesse an den NextGen-Konsolen (egal ob PS3, Wii oder XBox360)
 
Die Konsole ist am Anfang ihres Lebens in ihrer Grafikpracht sehr potent und hat viele Features die sehr modern rüberkommen (Blue Ray, Bluetooth etc.). Aber in 2 bis 3 Jahren (das war bei der PS2 genauso) ist die Hardware so veraltet, dass selbst ein Lidl PC der damaligen "Next Gen" Konsole den Rang abläuft.
Und dabei gibts die PS2 heute noch.

Wenn ich mir z.B. Devil May Cry auf meinem PC anschaue sehe ich wie schlecht eigentlich die PS2 Grafik im Vergleich zum PC ist. Vor 3 Jahren wäre der Unterschied sicher nicht so dramatisch ausgefallen. Aber das ist ja das Problem. Egal ob man die Konsole heute oder in 2 Jahren kauft, es ist die selbe Hardware drinnen.
NUR zum Zocken finde ich das Preis/Leistungsverhältnis eben nicht gerechtfertigt.
Schon gar nicht dann, wenn die Preise für Konsolen bei jeder Generation steigen.
Ohne dieses Blue Ray Laufwerk z.B. wäre die PS3 sicher leichter zu Verkaufen.
Aber einer muss ja die Industrie ankurbeln. So gehts wenigstens schneller voran.

Allerdings muss man dazu sagen, dass Konsolenhersteller nicht wie die PC Branche, monatlich neue revisionen und verbesserungen verkaufen können, da sie sonst zu viel Verlust erwirtschaften würden.
 
hier liesst man Sony verliert 300 dollar / ps3 ... woanders sind's 150 dollar ... wat stimmt den nun *ts*
 
Ja, kommt wieder alle aus den Löchern gekrochen^^
Jedesmal das gleiche wenn in den News SONY steht...

Im übrigen sind xbox360-Spiele momentan beim gleichen Preis und lagen anfangs auch schonmal locker bei 70 Euro...Und im übrigen ist das ne UVP, und im Internet kann man die Spiele (und auch zubehört wie COntroller) schon jetzt billiger bekommen...man muss sich sein Zeug aber auch schon raussuchen...

Und naja, das mit dem Video-Store ist ja jetzt auch nichts sooo neues...also irgendwie...CB...lasst die News zum Thema Ps3 doch einfach sein...weil entweder habt ihr keine Ahnung davon oder es sitzen 2-3 Leute bei euch die einfach nur Missmut gegen SONY schieben...
 
ich sag nur pc schlägt in jedem fall die konsole
für 700€ gibt auch nen guten zocker pc und die 20€ pro spiel kann man dann in eienr besseren graka investieren. Den kauft man sich nen guten cpu wird dieser acuh die next gen konsole überdauern denn meistens reicht ne neue graka voll aus. Außerdem hat der pc eine viel umfangreicheres einsatzgebiet als ne konsole:P und in drei jahren wo man sich ne neue konsole für 700€ holen muss. Tauscht man in jetzigen 700€ pc die graka, das mainboard und den chip für weitere 700€ (pc NEtzteil, gehäuse, festplatte evt. ram verwendet man weiter;) )
aber konsolen sind dafür für partys gut geeignet mit mehreren zocken (okay aber allein dafür würd ich mir ne wi holen:P )
 
Da muss ich ratcher recht geben.

also wenn Sony jetzt schon 300 € pro Konsole minus macht, wie viele Spiele müsste/sollte man sich kaufen, das es sich rentiert für Sony?

Wenn man jetzt sagt, 20 € pro Spiel gehen an Sony, kommt auf 15. D.h. für Spiele müsste man nochmal 900€ ausgeben!
Wenn sich 40 € pro Spiel verdienen müsste man sich ca. 8 Games kaufen, sind immerhin noch knappe 500 €!

Kann das in etwa so stimmen?
 
Also diese Miesen sind eh so eine Sache. Ich bin der festen überzeugung das es sich hierbei lediglich um Buchwerte handelt. D.h. Abschreibungen und sonstiges sind mit eingerechnet. Zusätztlich zu den Einnahmen von Spielen kommen noch die Erlöse aus BluRay Filmen. Ein weiteres Plus ist das durch die Verbreitung der PS3 mehr Leute auf BluRay setzen und HD-DVD ins Hintertreffen gerät. Das bringt Sony nochmal zusätzliche Rechteeinnahmen an BluRay.
 
die konsole ist viel zu teuer, für das, was sie bis jetzt hat.

die Xbox 360 sehen nicht schlechter aus und an spielspass kommt erstmal nichts an die Wii ran finde ich. und die preise von beiden konsolen sind geringer als die der PS3.

ich hoffe für sony, dass die konsole ein flopp wird, damit die eher drüber nachdenken, was wirklich sinnvoll ist für eine spielekonsole !
 
Sony hat von Anfang an gesagt das sie keine reine Spielkonsole bauen. Ein Vergleich imt Xbox und Wii hinkt da völlig hinterher. Da keine der Konkurrenzkonsolen das gleiche Leistungsspektrum der PS3 besitzen.
 
Mann kann es sich leisten oda nicht,hm 500€ nur für eine gk 8800gtx da beschwert sich keiner und dann ist das ding nach paar monaten auch nicht mehr aktuell.Und wer meint die ps3 ist zu teuer der soll sich halt was anderes kaufen,alleine bd rom player sind so teuer wie die ganze konsole und trozdem kaufen einige leute sie,es geht auch um die exklusive titel die für die ps3 kommen, nicht nur um hardware es wird halt spiele geben die kommen nur für die ps3.



Egal was ihr sag ihr könnt mir nicht erzählen das die ps3 zu teuer ist:D (das ist so als würdet ihr sagen ein Ferarri für 5000€ wäre zu teuer xD

wer halt bd rom nicht braucht und die spiele die für ps3 kommen auch nicht der soll es lassen so einfach.

hab selber ein hight end pc.
 
Ich finde die PS3 auch zu teuer, aber trozdem wünsche ich ihr und Sony nicht den Untergang. Wieso auch! Ich warte einfach eine weile (so 2 Jahre), dann wird sie auch erschwinglich bzw. dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen.
 
ja ps3 wegen dem preis fertig machen und pcs mit 8800er loben aber in nem anderen thread über die arschteure 8800 meckern.
kaum werden kinder erwachsen, fangen sie an zu meckern
 
Also ich denke das mit dem Argument, dass eine Geforce 8800 GTX billiger sei ist absolut schwachsinnig. 1. Die Konsole wird länger aktuell bleiben als sone Graka. Die ist nach spätestens einem Jahr nur noch oberes Mittelmaß 2. Wenn der Rest des PC'S nicht ordentlich ist kannste die Graka in den Müll schmeißen weil die Ihre Leistung nicht bringen kann solange die CPU bzw. der RAM Arsch langsam sind. 3. für unter 1 k kriegt man keinen vernünftigen PC da könnt ihr mir erzählen was Ihr wollt. 4. Zieht das Argument mit der Einsatzfähigkeit nicht wirklich, so gut wie jeder hat nen PC und das reicht locker zum Arbeiten (WORD, Excel, Power Point, etc.) 5. Die Spiele auf dem PC kosten zum launch auch schon 59 €. 6. Jeder guckt von jedem ab und das ist auch gut so. Schließlich will man ein rundes Produkt haben und nicht für jeden Service eine neue Konsole holen. Da könnt ihr genauso sagen hey die Autos habe Räder, alles Nachmacher. Wer das Geld hat, soll sich ne PS3 holen, ich werde es auch machen, obwohl ich einen PC habe mit dem ich bis jetzt noch jedes Spiel in guter Qualität spielen konnte. Wer nicht soviel zur Verfügung hat oder nicht soviel ausgeben will soll sich ne box oder ne Wii holen oder es bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben