Diablokiller999 schrieb:
Bitte, diese riesen Sticks mit 4 oder 8 Wege Erkennung sind nicht zu vergleichen mit dem kleinen Thumb-Stick der verschiedene Neigungswinkel Richtungen in 360° Winkel erkennt.
Ein Bobby-Car ist auch kein Auto ^^
Spielt keine Rolle, mal davon abgesehen, das es eben diese auch in Analog gab und wenn man schon vom "erfinden" spricht, dann war es Nintendo jedenfalls nicht.
Diablokiller999 schrieb:
Nun, Sega hat's geschafft die Sache abzuwandeln und sogar neue Dinge wie analoge Trigger einzuführen, das finde ich mal eine Leistung.
So läufts eben, der eine machts vor, andere machens nach, wieder andere machens besser. Man kann Nintendo zu Gute halten, den Analogstick wieder auf den Radar zu bringen, wobei das wohl ohnehin nur eine Frage der Zeit gewesen wäre (man bedenke den "Nights into Dreams"-Controller von Sega). Und dennoch inkonsequent. In diesem Punkt muss man ganz klar sagen, zwei Sticks sind besser als einer, zwei Rumblemotoren btw. auch, weil differentierter.
Diablokiller999 schrieb:
Mit Cams macht Nintendo schon seit der GameBoy Kamera rum und Motion Controll war bei Nintendo ebenfalls seit jeher im Gespräch. Move erkennt auch Neigungswinkel etc. und ist auch vom Aussehen her wirklich sehr ähnlich - da lobe ich mir Microsofts Ansatz mit dem Sonar! Selbst Branchengrößen sprechen von einer Kopie...
Ja wow, mit Cams machen ganz andere Firmen schon sehr viele Jahrzente rum^^ Was ist das denn für ein Argument? Die Gameboykamera wurde für völlig andere Zwecke als die Bewegungserkennung genutzt... Wie gesagt, Sony experimentierte mit Move schon lange vor der Wii damit, was auch immer ominöse "Branchengrössen" dazu sagen oder nicht. Das sich beides ähnelt, liegt nunmal in der Natur der Sache...
Und nebenbei, MS nutzt kein "Sonar" bei Kinect, sondern einen Tiefensensor mit Infrarotpunkten! Videos dazu gibt es bei youtube^^
Diablokiller999 schrieb:
Famitsu wird bei gamerankings.com nicht gewertet, vor allem aber ist die Famitsu, so wie jedes Magazin Genre-bezogen. Wenn du mir ein Game wie Nintendogs nennst das besser ist, kann man ja bei der Famitsu durchklingeln und sie die Wertung nach unten korrigieren lassen
So ziemlich jedes Spiel ist besser, als Nintendogs, aber darum gehts überhaupt nicht, sondern das Geschmack eben subjektiv ist
Ich lasse mir nicht von "Metacritics", "Famitsu" oder irgendwelchen "Entwicklergrössen" erzählen, was gut ist. Das find ich lieber selber raus^^
Diablokiller999 schrieb:
Zur Story muss man klar sagen, das Fans es garnicht in einer anderen Weise haben wollen. Mario muss die Prinzessin genauso retten wie Arnold in einem Terminator-Film vorkommen muss. Bei Zelda ist es eine Legende mit eigenen Kapiteln, vor kurzem wurde sogar die Timeline released und ich kann mich nicht beklagen, auch wenn die Storys natürlich ähnlich sind. Aber diese Spiele definieren sich auch nicht durch die Story, sondern durch ihr Gameplay. Dort sind sie nunmal das Beste was der Markt zu bieten hat, geht man nach der einschlägigen Meinung der Reviewer.
Was hat Arnold mit der Story an sich zu tun? Was hat Link oder Zelda mit der Story an sich zu tun? Nichts, ausser das sie darin vorkommen.
Und trotzdem, man könnte doch tatsächlich mal wagen, etwas Storytelling zu betreiben und dazu nicht bei jedem Teil die gleiche Story. Ist auch Innovativ, jedenfalls wäre es das für Nintendo.
Und wie bereits erwähnt, man kann zwar runterbeten, wie toll das Gameplay von Mario und Zelda ist, aber ich persönlich finde das eben nicht. Daher kann ich jedem raten (auch dir, denn du erwähnst immer die Meinungen anderer, nur deine nicht^^), sich ein eigenes Urteil zu bilden