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News Sonys PlayStation Vita ausprobiert

Diablokiller999 schrieb:
Bitte, diese riesen Sticks mit 4 oder 8 Wege Erkennung sind nicht zu vergleichen mit dem kleinen Thumb-Stick der verschiedene Neigungswinkel Richtungen in 360° Winkel erkennt.
Daher hatte ich auch die analogen Joysticks wie z.B. Gravis Analog + Gravis Analog Pro mit verschiedene Neigungswinkel Richtungen in 360° Winkel als Vergleich genannt. Eine Nintendo-Erfindung war diese Technik jedenfalls nicht.

Diablokiller999 schrieb:
Nun, Sega hat's geschafft die Sache abzuwandeln und sogar neue Dinge wie analoge Trigger einzuführen, das finde ich mal eine Leistung.
Ja, Sega und Atari haben es versucht, mehr als vier Buttons an eine Stelle zu platzieren, die sich nur mit einem von 10 Fingern erreichen lassen... und das ist bei den Kunden anscheinend nicht angekommen. Das Layout modernerer Pads ist deutlich durchdachter: mit dem linken Daumen lassen sich das Digi-Kreuz und ein Analogstick bequem bedienen, mit dem rechten Daumen die 4 Standard-Knöpfe und der rechte Stick, mit dem linken Zeige- (und Mittel-)finger die beiden linken Schultertasten und mit dem rechten Zeige- (und Mittel-)finger die beiden rechten Schultertasten... viel bessere Aufteilung, besonders bei Kombinationen.

Zu dem ersten Gamepad mit Schultertasten: natürlich das SNES-Pad, wie konnte ich vergessen, dass das auch bereits welche hatte *schäm*.
 
Cohen schrieb:
Daher hatte ich auch die analogen Joysticks wie z.B. Gravis Analog + Gravis Analog Pro mit verschiedene Neigungswinkel Richtungen in 360° Winkel als Vergleich genannt. Eine Nintendo-Erfindung war diese Technik jedenfalls nicht.
Naja, das Dingen zu miniaturisieren und es für die Steuerung in einem dreidimensionalen Raum mit nur einem Daumen zu nutzen, fand ich schon revolutionär. Der Touchscreen war beim DS auch schon technisch ein alter Hut, aber trotzdem hat Nintendo es gewagt und gewonnen. Es ist wie mit Dampfmaschine + Draisine = Lokomotive ;)


Zu dem ersten Gamepad mit Schultertasten: natürlich das SNES-Pad, wie konnte ich vergessen, dass das auch bereits welche hatte *schäm*.

Aber sowas von, ab in die Ecke und da kommst du nicht wieder raus, bis du die Schulterbuttons mit Starwing, Mario Kart und Super Metroid kaputt gedaddelt hast. Und das kann lange dauern, meine SNES Pads laufen heute noch ^^
 
Diablokiller999 schrieb:
Bitte, diese riesen Sticks mit 4 oder 8 Wege Erkennung sind nicht zu vergleichen mit dem kleinen Thumb-Stick der verschiedene Neigungswinkel Richtungen in 360° Winkel erkennt.
Ein Bobby-Car ist auch kein Auto ^^

Spielt keine Rolle, mal davon abgesehen, das es eben diese auch in Analog gab und wenn man schon vom "erfinden" spricht, dann war es Nintendo jedenfalls nicht.

Diablokiller999 schrieb:
Nun, Sega hat's geschafft die Sache abzuwandeln und sogar neue Dinge wie analoge Trigger einzuführen, das finde ich mal eine Leistung.

So läufts eben, der eine machts vor, andere machens nach, wieder andere machens besser. Man kann Nintendo zu Gute halten, den Analogstick wieder auf den Radar zu bringen, wobei das wohl ohnehin nur eine Frage der Zeit gewesen wäre (man bedenke den "Nights into Dreams"-Controller von Sega). Und dennoch inkonsequent. In diesem Punkt muss man ganz klar sagen, zwei Sticks sind besser als einer, zwei Rumblemotoren btw. auch, weil differentierter.

Diablokiller999 schrieb:
Mit Cams macht Nintendo schon seit der GameBoy Kamera rum und Motion Controll war bei Nintendo ebenfalls seit jeher im Gespräch. Move erkennt auch Neigungswinkel etc. und ist auch vom Aussehen her wirklich sehr ähnlich - da lobe ich mir Microsofts Ansatz mit dem Sonar! Selbst Branchengrößen sprechen von einer Kopie...

Ja wow, mit Cams machen ganz andere Firmen schon sehr viele Jahrzente rum^^ Was ist das denn für ein Argument? Die Gameboykamera wurde für völlig andere Zwecke als die Bewegungserkennung genutzt... Wie gesagt, Sony experimentierte mit Move schon lange vor der Wii damit, was auch immer ominöse "Branchengrössen" dazu sagen oder nicht. Das sich beides ähnelt, liegt nunmal in der Natur der Sache...
Und nebenbei, MS nutzt kein "Sonar" bei Kinect, sondern einen Tiefensensor mit Infrarotpunkten! Videos dazu gibt es bei youtube^^

Diablokiller999 schrieb:
Famitsu wird bei gamerankings.com nicht gewertet, vor allem aber ist die Famitsu, so wie jedes Magazin Genre-bezogen. Wenn du mir ein Game wie Nintendogs nennst das besser ist, kann man ja bei der Famitsu durchklingeln und sie die Wertung nach unten korrigieren lassen ;)

So ziemlich jedes Spiel ist besser, als Nintendogs, aber darum gehts überhaupt nicht, sondern das Geschmack eben subjektiv ist ;) Ich lasse mir nicht von "Metacritics", "Famitsu" oder irgendwelchen "Entwicklergrössen" erzählen, was gut ist. Das find ich lieber selber raus^^

Diablokiller999 schrieb:
Zur Story muss man klar sagen, das Fans es garnicht in einer anderen Weise haben wollen. Mario muss die Prinzessin genauso retten wie Arnold in einem Terminator-Film vorkommen muss. Bei Zelda ist es eine Legende mit eigenen Kapiteln, vor kurzem wurde sogar die Timeline released und ich kann mich nicht beklagen, auch wenn die Storys natürlich ähnlich sind. Aber diese Spiele definieren sich auch nicht durch die Story, sondern durch ihr Gameplay. Dort sind sie nunmal das Beste was der Markt zu bieten hat, geht man nach der einschlägigen Meinung der Reviewer.

Was hat Arnold mit der Story an sich zu tun? Was hat Link oder Zelda mit der Story an sich zu tun? Nichts, ausser das sie darin vorkommen.
Und trotzdem, man könnte doch tatsächlich mal wagen, etwas Storytelling zu betreiben und dazu nicht bei jedem Teil die gleiche Story. Ist auch Innovativ, jedenfalls wäre es das für Nintendo.
Und wie bereits erwähnt, man kann zwar runterbeten, wie toll das Gameplay von Mario und Zelda ist, aber ich persönlich finde das eben nicht. Daher kann ich jedem raten (auch dir, denn du erwähnst immer die Meinungen anderer, nur deine nicht^^), sich ein eigenes Urteil zu bilden ;)
 
Wenn das MP2 für die zwei Kerne steht müsste der SGX 543 MP4+ ja warscheinlich vier Kerne haben.

Ja, hat er. Die SGX 543 MP4+ Quadcore GPU ist das Schnellste, was man im Moment kriegen kann. Allein der Zweikerner soll laut Tests schon dem neuen Tegra 3 weit überlegen sein.
Die Spiele werden auch viel eher die Leistung ausnutzen können, als das bei Handys oder Tablets der Fall ist. Wenn die Vita nämlich lange auf dem Markt ist, lohnt sich die Optimierung und Entwicklung eigener Engines. Aus PS3 und Xbox holen die ja auch immer noch mehr raus.

Der Preis wird wahrscheinlich schnell unter 250€ sinken. Ein absolutes 'Fail' von Sony ist die Vita sicher nicht. Hierzulande wird der Absatz bestimmt dem der PSP ähnlich sein. Und besser als ein Gameboy ist das Ding allemal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Custom Firmware, kein Kauf - solange man Geräte nicht "rooten" kann um eigenen Code drauf auszuführen, wartet man ja nur mehr darauf, bis der Hersteller "Supportende" sagt!
 
ich finde sony schlecht, und deshalb wird es die Vita nicht da mich der Name auch an Wii erinnert und dann muss ich kotzen.

nimm das Nintendo :kotz: (Nintendo)
nimm das Sony :kotz: (Sony)
nimm das Microsoft :daumen:(Microsoft)

Edit: Ehmm was ist das für Sex ???
:sex:
 
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