News Sonys Fünfzöller Xperia Z ausprobiert

egal wie man es wendet oder dreht.. ein smartphoneleben von 2 jahren und danach ein i.o. gerät ohne irgendwelche schäden ist ein glücksfall. freue mich für jeden der das schafft.
nichtdestotrotz ist die regel anders... und ärgerliche zwischenfälle vorprogrammiert..
 
KW8 soll ausgeliefert werden... also 18.-24. 02
Am 19. stellt HTC seine neuen Geräte vor (M7?)
Sollte das HTC optisch das halten was die Leaks versprechen fänd ich das iwie langweilig...
Dann wird bei Verfügbarkeit das Z bestellt :D
 
In Japan isses schon draußen. T-Mobile sagt "Ab Februar" und man kann sich benachrichtigen lassen, sobald verfügbar. Bin mal auf die Preise hierzulande gespannt, sobald verfügbar :)
 
Base und Vodafone Hotline sagten KW8
Und die nette Angestellte im Saturn hatte zwar kein Datum für mich hat aber ihren Computer samt Datenbank unbeaufsichtigt gelassen
da stand 599 als Preisempfehlung vermerkt :)
 
Ja die UVP ist ja schon länger bekannt. Gut, am ersten Tag wirst dafür wohl auch wirklich soviel zahlen... Ich bin auf die Angebote der "Großen" gespannt. Bei mir läuft Ende Oktober der Vertrag aus (bereits gekündigt). Mal gucken ob ich dann vielleicht doch wieder zu einem der "Großen" gehe und mir das Z gönne oder doch mein U behalte (Erst im Dezember gekauft :D) und einen Tarif ohne vergünstigtem Mobiltelefon bei einem anderen Anbieter nehme.


Damits übrigens nicht ganz Off-Topic ist: Unboxing Videos und Fotos aus Japan: http://www.xperiablog.net/2013/02/10/xperia-z-so-02e-unboxing-pictures-and-videos/

Und das Dock kostet in UK 25 Pfund: http://www.xperiablog.net/2013/02/10/xperia-z-charging-dock-dk26-gets-priced-in-the-uk/
 
Hi,

kann das sein, wird das Xperia Z mit jedem Post hier im Thread leckerer und leckerer ;)

VG,
Mad
 
@Madman1209

Ich lese den Thread hier schon von Anfang an und ich war schon anfangs hin und weg. Hätte ich das Note 2 nicht, würde ich mir das Gerät auch kaufen. Es weiß wirklich zu gefallen. :)
 
naja grade bei der Blickwinkelstabilität soll das Sony Xperia Z ja nicht so prall sein, ich hoffe das bessert sich noch ...
http://www.appdated.de/2013/02/sony...-vs-oppo-find-5-fullhd-display-im-vergleich/#!

Interessant ist im Übrigen der Display-Vergleich, denn in etwaigen Hands-On wurde bereits die Bildschärfe des Xperia Z stark kritisiert. Nicht einmal an die Schärfe des Galaxy S3 soll sie herankommen, trotz viel höherer Pixel-Dichte ohne PenTile-Matrix. Das HTC Butterfly hingegen konnte in amerikanischen Reviews bereits Display-technisch überzeugen und besitzt im Moment so ziemlich das beste Display, das je in einem Smartphone oder Tablet verbaut wurde.
Quelle: http://tabletcommunity.de/26896/son...berzeugt-im-review-bei-benchmarks-und-kamera/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einmal an die Schärfe des Galaxy S3 soll sie herankommen, trotz viel höherer Pixel-Dichte ohne PenTile-Matrix.

Ob das so stimmt? Hier hab ich jedenfalls einen anderen Eindruck ( ab ca 8:50 )

https://www.youtube.com/watch?v=vqGD2fTnwLE&feature=youtube_gdata_player

Ab 11:00 ist dann noch ein Vergleich eines Katzenfotos Xperia Z vs Ativ S zu sehen.

Mal weitere Tests und vor allem einen eigenen Eindruck später im Laden abwarten ;)

Die Blickwinkelstabilität ist wohl in der Tat bei anderen besser, aber so tragisch ist das zumindest für mich nicht. Es läßt sich ja noch ablesen, wenn man schräg draufschaut, und zum spielen/Filme gucken würde ich eh nicht in einem flachen Winkel aufs Display schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blickwinkelstabilität ist bei einem Smartphone doch sowieso in den allermeisten Fällen völlig irrelevant. Und Aussagen, dass es trotz höherer PPI unschärfer sein soll sind einfach nur Unsinnig.

Das Video oben ist echt beeindruckend. Macht echt gute Videos das Z, vor allem der Detailgrad ist enorm!
 
Das eine Video wo das XZ mit sem S3 verglichen wurde ist ziehmlich alt und es hatte noch keine fertige Software, meine Meinung wäre, dass Sony bewusst nur 480p oder was auch immer genommen hat.
Also dass man Softwareseitig nur 480p rausgibt oder sowas.
 
das mag für dich vielleicht gelten ... Ich finde das schon wichtig und grade das "angebliche" umkippen ins gelbliche *würg*

wir reden ja hier schliesslich vom Spitzenmodell, was aber mal wieder zeigt das es unterschiedliche Displayhersteller gibt und das trotz super aktueller 5" 1080p Paneltechnik, umso ärgerlicher wenn das tolle xperia z da schlechter ist als die Konkurrenz.

Das das Display unschärfer sein soll, könnte halt auch mit der Displayfolie zusammenhängen, förderlich für die Bildschärfe ist das sicher nicht ...
Displayschärfe hat ja immer auch etwas vom subjektiven Displaykontrast zu tun, beim S3 ist das Bild zwar knackscharf bunt aber durch die Pentile Matrix ein no go (jedenfalls für mich=




Falcon schrieb:
Blickwinkelstabilität ist bei einem Smartphone doch sowieso in den allermeisten Fällen völlig irrelevant. Und Aussagen, dass es trotz höherer PPI unschärfer sein soll sind einfach nur Unsinnig.

Das Video oben ist echt beeindruckend. Macht echt gute Videos das Z, vor allem der Detailgrad ist enorm!
 
Hi,

ich muss mich da auch Falcon anschließen: im Normalfall halte ich das Gerät doch in der Hand - dass ich dann seitlich drauf schaue ist mehr als unwahrscheinlich. Aber trotzdem hast du natürlich recht, dass es bei dem Preis schwach wäre.

VG,
Mad
 
Nicht falsch verstehen ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen und ich schaue ja auch von vorne auf das Display aber es wäre doch ein negativer Beigeschmack wenn sowas zutreffen würde, grade wenn andere High End Modelle bzw das eigene Gerät das nicht haben ...
Also abwarten, vielleicht war das auch einfach ein Montagsmodell!

Ich bin jedenfalls sehr auf die Akkuleistung und Empfangsstabilität in Sachen HSPA und vorallem LTE gespannt, das Z soll ja alle LTE Frequenzen können :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hülle ist übertrieben groß, erst Recht mit den heutigen Displaygrößen. Männerhandtaschen mag nicht jeder.

Ein Handy mit vielen Kratzern und Gebrauchsspuren wirkt viel attraktiver auf mich als ein nagelneues. Man sieht dass es benutzt wird, man hat vllt Erinnerungen die mit Schrammen zusammenhängen, und nach mehreren jahren kann man es mit einem guten Gewissen es "aufgebraucht zu haben" dann auch wirklich wegschmeißen.

mein sgs1 ist übrigens 2,5 jahre alt und hat keinerlei kratzer am display, ist seit 2,5jahren jeden tag mit schlüssel in der hosentasche und hat nur schrammen an den ecken durch sehr viele würfe und stürze. Die Plastikrückseite ist verkratzt, aber sonst hat es nichts und hatte noch nichts größeres.
 
@Tw!Nk: Schön für dich. Bei mir wäre sowas halt ein NoGo. Ich krieg immer einen halben Anfall wenn ich einen Kratzer in einem Gerät hab.

@Blickwinkel: Ich hab hier ein Xperia U liegen. Bei dem finden sich im Netz auch alle möglichen Aussagen bezüglich des Displays von "Bestes Display in der Preisklasse" bis hin zu "Schrott" findet sich da alles. Ich bin jedenfalls vom Display überzeugt, auch die Blickwinkelabhängigkeit geht in Ordnung. Und ich bin was Display Qualität angeht durchaus von meinen PVA und IPS Geräten verwöhnt.
Letztendlich sollte man das einfach mal selber angucken. Und schließlich sitzt man vor einem Smartphone ja nicht in einem festen Winkel, wo dann der Blickwinkel plötzlich zum Problem wird. (Vor allem ist das Display nicht so groß dass die Blickwinkelstabilität beim normalen draufschauen zur Seite hin schlechter würde).
Zum seitlichen draufschauen... Ganz ehrlich, um zu erkennen ob eine neue Nachricht da ist, reicht es mit Sicherheit allemal, alles andere ist doch eh wumpe. Ich persönlich habe das Display eh nicht ein, wenn ich es beiseite lege und verlasse mich auf die LED Anzeige und Signalton.

Letztendlich ist es bei einem Smartphone immerhin einer der wenigen Punkte die mich mal so gar nicht stören (würden). Aber muss ja jeder selber wissen.
 
Ich hatte es vorgestern bei einem Kollegen der bei der Telekom arbeitet mal in der Hand. Es ist für mich zu groß, obwohl ich mit der Größe eines One X zufrieden war.
 
mal sehen wie sich die Kopfhörerbuchsenabdeckung in der alltäglichen Bedienung macht, ständig diese wackelne Abdeckung ... aber gut Sony wollte ja mit "Wasserdicht" werben!
 
firefrag schrieb:
mal sehen wie sich die Kopfhörerbuchsenabdeckung in der alltäglichen Bedienung macht, ständig diese wackelne Abdeckung ... aber gut Sony wollte ja mit "Wasserdicht" werben!

Die Abdeckung ist nicht mal nötig. Sie bietet nur einen zusätzlichen Schutz siehe Panasonic Eluga.
 
Zurück
Oben