Spliterschutzfolie soll nicht das Glas vor dem Splittern schützen sondern die Splitter vor dem rausfallen! Das einzig praktische daran ist das wenn es kaputt geht man halt ein gesplittertes glas hat und nicht einzelne stückchen. So funktioniert aber auch eine einfache Bildschirmschutzfolie... ich will meine gar nicht erst abnehmen. Ist seit 9Monaten geaplittert und ich glaub da könte man ohne Folie wirklich mit der Pincette teilchen rauspicken.
Was das Glas angeht so soll es halt einfach Luxuriös aussehen / wirken.
Man sieht ja wie in jeden Samsung thread über die 'Plastikbomber' gelästert wird.
Entweder man verbaut Aluminium welches mit der Zeit Kratzer bekommt, oder halt Keramik /Glas welches um ein vielfaches härter ist aber bruchgefährdet.
Allerdings... wenn ich in meinem bekanntenkreis umgucke haben doch mind 15-20% ein zerbrochenes Smartphone! (Kann jetzt daran liegen das ich noch zu der Party generation gehöre...) Also mir gefällt der Weichplastikrücken meines Xperia X10i eigentlich sehr gut!
Aber hei, das iPhone hat glas, das Nexus 4 hat Glas.... glas ist Wertig! Smartphones sind halt doch schon soetwas wie Autos für arme leute.
Prestige Objekte! Man besitzt es um es zu haben. Nicht zum brauchen.
P.S erinnert ihr euch noch an die Zeit als die Socke für Handys im kommen waren? Damals hatten zuerst nur Frauen schutzhüllen (Kondome
) um ihre Handys. Seit es Smartphones mit so grossen bildschirmen gibt gehört sowas schon zur standard ausrüstung. In Luxuriösem Echtleder oder ganz nach Wunsch.
Edit: @Mad, aha... GFK PA... weiss man dazu genaueres? Faserausrichtung oder Faserlänge?