News Sonys Fünfzöller Xperia Z ausprobiert

also mein arc s akku hat als angabe 3,7v, die 4,2v sind endweder die Lade-Endspannung oder die leerlaufspannung
 
Habe jetzt auch geguckt, 3,7V stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (falsche Angabe gehabt)
Wie gesagt, das was auf dem Akku draufsteht ist die Nennspannung. Z.B. sind das bei deinem Arc S 3,7V, bei meinem alten Galaxy S auch und bei meinem Nexus 4 3,8 V.
Die Lade-Endspannung liegt bei meinem Nexus 4 aber dennoch bei 4,25V ( Akku 100%) (Galaxy S glaube ich 4,2V).
Diese Spannung fällt durch die Nutzung deines Smartphones ab und so kannst du bei deinem Xperia S z.B. 4,033V auslesen (eine Leerlaufspannung anzugeben macht gar keinen Sinn, da diese immer vom aktuellen Ladezustand deines Akkus abhängt).
Die Spannung, die jeder Hersteller für seinen Akku angibt ist aber dennoch die Nennspannung. Und die wird auch bei deinem Xperia S bei 3,7V oder 3,8V liegen.
 
Das ZL hat Maße von 131,5 mm x 67 mm x 9,6 mm ergo ist es grad mal 2 mm größer als das T was für mich grad noch handelbar wäre, ausserdem hat es einen separaten Kamera Auslöser im Gegensatz zum Z. Hoffentlich kommt es in der Schweiz oder so raus das man Importieren kann. Imho 10x interessanter als das Z.
 
Screenshot_2013-01-14-13-53-05.png
Xperia S

Habe mal nen Screenshot gemacht um alle Fehler von mir zu "bereinigen". :D

Werde meinen Fehler oben rausnehmen.
 
Sieht ja sehr interessant aus, obwohl der 5-Zoll Faktor mir persönlich sehr wenig zusagt. Ich glaube einfach das diese Geräte zu gross sind, ich meine, dann kann ich das Ding ja kaum noch mit einer Hand bedienen, was es mit der Zeit doch ziemlich unpraktisch werden lässt, nicht?
 
Die bedienbarkeit des Handys ist aber nicht von der Displaygröße abhängig, sondern von der Handygröße und diese ist beim XZ wie bei fast jedem anderen High End Gerät auch im noch einhändig bedienbaren Bereich.
 
handgröße könnte aber auch noch interessant werden..- jedenfalls habe ich schon riesenpfoten und kann mein 4x hd nicht einwandfrei mit einer hand bedienen. übergreift man, um mit dem daumen (rechtshänder) ganz nach links unten um zu touchen..., hat man das handy nur noch in der hand liegen:( ein kurzer anschubser in ner menschenmenge und unten liegt das teure gerät.

da die masse der bevölkerung kleiner ist als ich und auch kürzere finger vorzuweisen hat ist es eben nicht einwandfrei von einer hand bedienbar. zum einwandfreien einhandbetrieb;) gehört auch ein imho fester und sicherer griff des geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schön das glas vom design hinten ist. es hat aber keinerlei praktischen mehrwert. ein sturz endet oft tragisch. und vom sabber der hand mal ganz abgesehen. man muss voll aufpassen. das ist jetzt kein bashing ! ich spreche aus erfahrung.
und um ein 5 zöller einhändig zu bedienen brauchts echt pfoten.

aber trotzdem - sau geil das teil ! ich würde jedem empfelen 5 zoll mal zu testen ob es das richtige ist.
 
Nun, das Glas soll härter als Cornings Gorilla-Glas sein und das ist schon sehr stabil. Glaube nicht, dass das nach "vom Tisch fallen" schon kaputt ist. Wenn mans natürlich irgendwo dagegen pfeffert...

Aber egal wie, eine schützende Hülle ist für mich bei jedem Mobiltelefon bzw. mobilen Gerät Pflicht. Alleine schon wegen Kratzern etc. die beim täglichen Gebrauch entstehen.
 
dann verliert es das gewisse etwas.

wenn ein handy dumm fällt springt das glas. das ist halt so.
 
Ja was denn nun, willst Du ein Design-Objekt oder ein Nutz-Objekt? Wenn Du Plastik und Co. hast ist es "hässlich"... Und auch nicht unbedingt stabiler. Hülle muss sein, da führt kein Weg drumrum. Egal in welcher Form.
 
Letzen Endes ist sowas doch eh Zufall/Pech.

Kann sein das ein "Plastikhandy" aus weniger als 1m fällt und der Bildschirm sofort springt. Genau so kann ein "Vollglashandy" von Kopfhöhe auf Steinboden fallen und es trotzdem unbeschadet überleben.
 
Also das Handy zeigt in eurem Video trotz vollem akku an, dass es 16 Stunden laufen würde. Da ich mal nicht glaube, dass das die reine Nutzungszeit (Display ist an) ist sondern die Stand by zeit, scheint mir das doch arg wenig. Das wäre ja nichtmal ein Tag.

Wie wird der Wert berechnet?

Abgesehen davon ist das Design absolut spitze. Da könnten sich die Plaste-Gießer aus Korea mal ne Scheibe abschneiden.
 
live@1 schrieb:
so schön das glas vom design hinten ist. es hat aber keinerlei praktischen mehrwert. ein sturz endet oft tragisch. und vom sabber der hand mal ganz abgesehen. man muss voll aufpassen. das ist jetzt kein bashing ! ich spreche aus erfahrung.

Immerhin, einen kleinen Droptest hat das Xperia Z auf der CES schon mal überstanden ( ab Minute 2 )

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OBNEEE-O_J4

auch wenn das jetzt noch nicht der richtige Härtetest mit Beton oder Asphalt war ( Holz? Laminat? )

Verlassen würde ich mich aber auch nicht darauf, ich denke ein Case kann nicht schaden. ;)

und um ein 5 zöller einhändig zu bedienen brauchts echt pfoten.

aber trotzdem - sau geil das teil ! ich würde jedem empfelen 5 zoll mal zu testen ob es das richtige ist.

Ich denke mir, mir reicht es wenn ich einhändig Anrufe entgegen nehmen kann. Aber das muß jeder selbst wissen.

Es gibt auch schon weitere Testfotos - leider noch keine Nachtaufnahmen oder ähnliches, aber IMHO denoch interessant, denn die Bilder sind im PNG Format.

http://blog.gsmarena.com/the-first-sony-xperia-z-camera-samples-are-here/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob das Xperia Z auch mit Handschuhen bedienbar ist (ähnlich dem Nokia 920)?

Danke!
 
Du meinst so wie beim Xperia Sola? Wurde bisher nichts genannt, also gehe ich mal davon aus, dass nicht. Ist doch aber ohnehin egal... Gibt ja genügend Handschuhe, die Smartphone tauglich sind.
 
Mein Problem Handschuhen und Touchscreen ist garnicht, dass die Handschuhe nicht "touchen" sonder dass ich dann Handschuhe anhab ;-) auch mit speziellen Handschuhen konnte ich bisher kein smartphone vernünftig benutzen.
zum Anruf annehmen reichts, aber mit Handschuhen bekomm ich das Handy auch nicht der Hosentasche.

Aber wenn andere damit besser zurecht kommen ist das natürlich prima!
 
Zurück
Oben