Madman1209 schrieb:
a) Ich will bei einem Smartphone für fast 700 Euro nicht basteln müssen, damit es mir richtig gefälllt
b) Alle Custom-ROMs (alle, ausnahmslos) haben immer irgendwo einen kleinen Mangel, solange es die Software nicht für das entsprechende Gerät gibt (Stichwort: Treiber). Es ging - so habe ich es zumindest verstanden - nicht um das Jetzt sondern eher um das Morgen, und da ist man, wenn man direkt von Google mit Updates versorgt wird, einfach in einer ganz anderen Liga als mit den Custom-ROMs.
hmm... mag mich nicht erinnern welches (ausser Apple) smartphone den 700€ kostet? Mein Galaxy Note 2 kostete neu nicht mal 600 CHF, das S3 32GB kostet neu 699 CHF, aber das normale 16GB Version um die 600 CHF und jetzt ca. 500 CHF.
Ist für dich das auch Basteln wenn man sein Smartphone mit Apps erweitert um dies und jenes mehr zu können?
Betreff Punkt B, die meisten Rom bassiert auf den Stock Firmware, deswegen hat es nicht mehr Fehler als das Original! Ausser du nimmst dir ein 0815 Custom Rom das kein Schwein kennt
Das ist auch der Grund weswegen ich keine Cyanogen oder AOKP nehme wenn sie nicht den Status Stable haben, denn diese Firmwares bassieren meistens auf dem Stock Android selbst, und deswegen könnte dort Treiber und sonstiges Probleme geben/haben.
Kein Rom ist Perfekt, den stock schon gar nicht! Auf dem S1 konnte man mit dem Stock FW das GPS weg werfen! Fand kaum ein Signal und wenn dann extrem unpräzise bzw. unbrauchbar. Dieses Problem kennen vielleicht noch manche, aber mittlerweile mit dem Jelly Bean drauf läuft das GPS erste Sahne wie es sein sollte.
Custom Rom ist schon was schönes, man muss nur wissen was man macht.
*Klugscheissermodus An*
Habe bemerkt das es einige gibt die immer "Costum Rom" anstatt "Custom Rom" schreiben, es heisst "C
ust
om Rom"
Ich hatte lange gebraucht bis ich es gemerkt habe ^^ *smile*