Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sonys Fünfzöller Xperia Z ausprobiert
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Sonys Fünfzöller Xperia Z ausprobiert
numi
Lt. Commander
Das Xperia Z nicht ja nicht wirklich größer als andere Smartphones dieser Klasse. Im Vergleich zum SGS3 ist es 0,4mm breiter, 2,4mm länger und 0,7mm dünner. Wenn man die Zahlen multipliziert merkt man, dass das SGS3 vom Volumen her 6,7% größer als das Xperia Z ist. Dafür hat das Xperia Z mit seinem 5" anstelle von 4,8" Bildschirm eine 8,5% größere Bildfläche.
Von Geräten die noch viel größer sind halte ich auch nicht viel aber das Xperia Z setzt hier keine neuen Maßstäbe. Außerdem hat Sony in der Oberklasse bereits das Xperia V mit 4,3" und das Xperia T mit 4,55". Einem weiteren Gerät mit der selben Größe fehlt meiner Meinung nach die Daseinsberechtigung und würde das Produktportfolio nur unübersichtlicher machen.
Von Geräten die noch viel größer sind halte ich auch nicht viel aber das Xperia Z setzt hier keine neuen Maßstäbe. Außerdem hat Sony in der Oberklasse bereits das Xperia V mit 4,3" und das Xperia T mit 4,55". Einem weiteren Gerät mit der selben Größe fehlt meiner Meinung nach die Daseinsberechtigung und würde das Produktportfolio nur unübersichtlicher machen.
lechus85
Lt. Commander
Mumbira schrieb:3000MAh sind nicht gleich 3000MAh.
wie kann man das verstehen?
lechus85
Lt. Commander
Mumbira schrieb:Ja einmal das und einmal was der Akku mit sich bringt. Lithium Polymer etc.
Aber hauptsächlich das mit den China Akkus, dass er von Samsung kommt sagt nichts über seine Qualität aus.
ok, das heißt u.A. soviel wie, unterschiedliche akkutechnolgien ergeben unterschiedliche laufzeiten bei gleichen mAh?
also ich glaube das gerade samsung daran interessiert ist das max rauszuholen. währe ja dumm das nicht zu machen.
edit: das würde jetzt schon vom hocker hauen wenn sony mit um 1000mah weniger mehr aus dem akku bringt. (also nur akkutechnisch)
aber ok hab verstanden was meinst.
edit: das würde jetzt schon vom hocker hauen wenn sony mit um 1000mah weniger mehr aus dem akku bringt. (also nur akkutechnisch)
aber ok hab verstanden was meinst.
Zuletzt bearbeitet:
Mumbira
Commander
live@1 schrieb:also ich glaube das gerade samsung daran interessiert ist das max rauszuholen. währe ja dumm das nicht zu machen.
Ja klar, ich wollte nicht auf Samsung eingehen sondern generell klarmachen, dass die Marke auf dem Akku nichts über die Qualität aussagt.
numi
Lt. Commander
Das mit der Akkugröße hängt auch mit der Spannung zusammen. Manche Smartphone Akkus haben eine Spannung von 3,7V, andere von 3,8V. Das macht dann aber auch nur 3% aus weswegen man das eigentlich vernachlässigen kann. Allgemein ist die Angabe in Wh aber deutlich sinnvoller als in Ah.
Den Vergleich zum Note 2 finde ich eher unangebracht. Das Note 2 hat einen 21% größeren Bildschirm und ein 47% größeres Volumen als das Xperia Z. Dass dort ein größerer Akku hereinpasst (und wegen des größeren Bildschirms auch benötigt wird) sollte klar sein. Bei den neu vorgestellten Huawei Modellen ist das ähnlich, auch diese sind vor allem deutlich schwerer. Nur ein Xperia Z mit größerem Akku bedeutet dann eben ein größeres und schwereres Gerät. Persönlich finde ich da den gewählten Kompromiss ganz gut, denn 170 g mit mir rumzuschleifen finde ich zu viel.
Den Vergleich zum Note 2 finde ich eher unangebracht. Das Note 2 hat einen 21% größeren Bildschirm und ein 47% größeres Volumen als das Xperia Z. Dass dort ein größerer Akku hereinpasst (und wegen des größeren Bildschirms auch benötigt wird) sollte klar sein. Bei den neu vorgestellten Huawei Modellen ist das ähnlich, auch diese sind vor allem deutlich schwerer. Nur ein Xperia Z mit größerem Akku bedeutet dann eben ein größeres und schwereres Gerät. Persönlich finde ich da den gewählten Kompromiss ganz gut, denn 170 g mit mir rumzuschleifen finde ich zu viel.
Haldi
Admiral
chris233 schrieb:das fast baugleiche Xperia ZL gefällt mir besser. Ist zwar nicht wasserdicht, hat aber eine schönere und abgerundete Rückseite. Evtl. ist sogar der Akku wechselbar? Ne Klappe ist auf jeden Fall da. Außerdem hat es endlich wieder einen IR-Sender
Da war mal was von wegen das Xperia ZL wird in Deutschland nicht vertrieben....
ich finde die quelle nur gerade nicht sorry.
a plastic textured back as opposed to the glass back on the Xperia Z
na das ist mal was! Jetzt hoffen wir nur noch es gibt irgend ne chance das Xperia ZL in die Schweiz zu bekommen....
Import aus dem Ausland... was wohl das nächste Land ist welches das ZL bekommt -.-
P.S ich tippe auf fester Akku
For some reason, Sony Mobile renamed the Xperia ZL (C650X) to the Xperia ZQ in the Brazilian market. We’re not sure why this is the case and, as far as we are aware, the Xperia ZQ name is not being used in any other country. Sony Mobile Brazil confirmed that the Xperia ZQ would launch in the country during the first half of this year (that’s quite a wide launch window).
The company also confirmed that the Xperia Z (C660X) would not be launching in Brazil, only the Xperia ZQ
Sony Mobile Canada has confirmed that the Xperia ZL (C650X) will be heading to Canada, instead of the water resistant Xperia Z (C660X)
Das ist die Lade-Endspannung des Akkus, die Nennspannung liegt wie von numi geschrieben bei 3,7V-3,8V.Mumbira schrieb:Numi, die meisten Xperias haben 4,2-4,3V.
Das sind dann doch schon bisschen mehr Unterschied.
Aber hauptsächlich das mit den China Akkus, dass er von Samsung kommt sagt nichts über seine Qualität aus.
markenakkus und viele no-name kommen praktisch alle von Sanyo