News Sonys Fünfzöller Xperia Z ausprobiert

"Shut up and take my money!" - Wenn da nicht dieses störende CE Logo wäre. Also an der Rückseite sollten se ganz dringend noch das unhübsche Zeug da unten weg,achen, dann wäre es wirklich was für mich. Preis wird denk ich wie üblich die UVP am Anfang sein und sich dann nach ein paar Monaten bei 450€ einpendeln. Da muss Samsung schon gut ranklotzen und ein wirklich gutes S4 nachwerfen wenn die da dieses Jahr mitziehen wollen, weil Konkurrenz kommt gerade aus den Puschen und der Markt ist noch lange nicht gesätigt, trotz der hohen Absatzzahlen.

Bin auchmal auf die ganzen Mitbewerber gespannt, momentan macht bei mir Sony das Rennen, auch wenn ich noch gerne Fots unbearbeitet direkt aus der Kamera des Xperia sehen will, vor allem in Alltagssituationen.

Biggunkief schrieb:
@Patrick: Ist das möglich da ein Bild von zu posten so in normaler Handhaltung beim Telefonieren oder halt ganz normal in der Hand halten? Fände ich mal sehr interessant
Versuchen wir morgen nachzuliefern.

chakko schrieb:
Ist die Rückseite aus Glas bzw Display aus Gorillaglas?
Das ist gehärtetes Glas, sollte also ein wenig aushalten.

Also ich muss sagen, dass mir das Teil so richtig gut gefällt.

Von der Technik her das schnellste das es momentan gibt mit einem in Europa voll funktionsfähigen LTE Modem. Der 2.330 Ah Akku ist auch eine gute Wahl und nebenbei sieht das Gerät ja auch richtig gut aus :)

Jetzt noch den Preis um 200€ nach unten anpassen und ich könnte schwach werden.

@Dark-Milch:
Dark-Milch schrieb:
Nein :D
Ist schon so richtig, wie es im Artikel steht.
so wie es jetzt da steht, mit einem s, ja. So wie es vorher stand, so wie ich es zitiert und das zweite s in rot markiert habe, nein.

chakko schrieb:
Ist die Rückseite aus Glas bzw Display aus Gorillaglas?

Auf allen Seiten Glas. Mineralglas.
Ergänzung ()

Dimitri Kostrov schrieb:
Ist doch sehr nervig, wenn dieses Stück Plastik die ganze Zeit am Telefon rumpimmelt, wenn man Musik hört/via headset telefoniert.

Was für ein Stück Plastik!?

foxX schrieb:
Hammer! Genial! Würde ich sofort kaufen, wenn iOS drauf laufen könnte.

Wait..What!? :freak:

numi schrieb:
Jetzt noch den Preis um 200€ nach unten anpassen und ich könnte schwach werden.

Besser gleich 300€ und ich nehms ohne Reviews zu lesen :D

Schön und gut , aber trotzdem ist der Interne Speicher zu wenig , 16GB davon nur 12GB nutzbar , naja , für ein solches Full HD Gerät sollte mal 32GB Intern das mindeste sein , obwohl man durch Speicherkarte erweitern kann wo man ja nur Medien kopieren kann , aber für die Apps und Games trotzdem doch eng.

Schöner Spiegel! Bis jetzt habe ich alle Xperias dankend abgelegt, die Oberflächen von denen saugen Staub und Fingerabdrücke wie ein Magnet...da sind die Samsungs z.b. deutlich unempfindlicher.

hört sich richtig geil an.

die größe naja etwas weniger ist oft mehr :)
aber gesamt packet hört sich echt gut an

nur srs 649 euro eher für 2 davon.

bei 700 euro kann man sich das ipennis verlängerung kaufen.
ausserdem bekommt man gleich starke handys schon um die 300-400 euro
würde sagen abwarten wo der straßen preis landet denk ma das ding ist nach 2 monaten für 450 zu haben dann ist es preis leistung eher gut.

Falcon schrieb:
Auf allen Seiten Glas. Mineralglas.
Ergänzung ()

Was für ein Stück Plastik!?

BÄÄÄÄM Yeah !

[x] keine runden Kanten
[x] komplett aus Glas

alle Kriterien für den Kauf erfüllt, so shut up Sony and take my money !!!
Ich mein' auf das iphone 5s braucht man gar nicht warten, was soll schon kommen, die neue it's so magic Panorama 3D (tm) Funktion ahahahah, oder moment da kommt noch der 20. Plastikbomber(tm) von Samsung davor ahahahahhaah

omg ich kann's mir grad gar nicht ausmalen was passieren würde wenn der Exmor dieses Handys auch nur annährend solche HDR Aufnahmen meiner Exmor Sony DSC-TX5 machen würde, ich würd' denen einfach nur noch hart wegreissen

moorpheus schrieb:
@Dark-Milch:
so wie es jetzt da steht, mit einem s, ja. So wie es vorher stand, so wie ich es zitiert und das zweite s in rot markiert habe, nein.

Ach so war das gemeint :P
Sry, dann hast du alles richtig gemacht! :D

Klitzekleine Frage zu Beginn des Videos: Wie wird die Reise nach Las Vegas finanziert? Durch die CB-Einnahmen?

Zum Video:
Katastrophal & höchst unprofessionell. Wieso filmt ihr das Ding auf der Straße? Wieso scheint der Sprecher ein Sprachproblem zu haben? Wieso ist er so inkompetent? Die Pausen zwischen den Sätzen sind entsetzlich lang. Das klingt insgesamt eher wie ein schlechter Versuch zu werben.

- Es heißt Exmor, nicht Exymor.
- Nicht jedes IPS-Panel weist eine gute Farbdarstellung oder gute Blickwinkel auf - gerade letztere sind nach aktuellem schlecht, das bestätigen zahlreiche andere, professionelle Techsites und deren Videos, bei dem man das beim Schwenken doch sehr gut erkennen kann.
- Nennt den SoC bitte nicht "Sock". Das klingt ja schrecklich. Es-Ow-Si. Besser.
- Der StaminaMode beendet nicht alle nicht benötigten Apps, sondern alle Apps, bis auf die Basisfunktionen. Diese werden beim Wakeup wieder gestartet. Apps lassen sich allerdings manuell auf ne Whitelist setzen.

Zum Handy:
Das schönste und leckerste Handy seit dem iPhone 4. Relativ kompakte Ausmaße für nen 5-Zöller, rundum geniale Technik - lediglich das Display mit den schlechten Blickwinkeln trübt den Eindruck, was auch der Grund ist, wieso dieses Ding mein GNex wohl nicht beerben wird... Nach dem iPhone und AMOLEDs ist man einfach an gute Blickwinkel gewöhnt. Das muss nicht sein.

Ich denke aber, dass gerade die Robustheit viele User ansprechen wird. Die Glasrückseite-Frage ist sowieso völlig paranoid, brechen kann auch das Display. Wer sein Handy fallen lässt ist eh selber Schuld. Es wäre vielleicht noch erwähnenswert gewesen, dass Sony das verwendete Glas als 6x stabiler und robuster bezeichnet als das Gorilla Glas 2.

Der Akku mit 2330-2400mAh (je nach Quelle) dürfte ziemlich gute Laufzeiten versprechen - der StaminaMode soll es jedoch wirklich in sich haben. Zur Not gibt's ja dann auch kleinere Akkupacks. :)

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, evtl. gibt es auch bald darauf eine Revision mit besserem Display. Der Preis ist schon recht niedrig angesetzt, da dürfte der Straßenpreis schnell bei 500€ sein.
Ergänzung ()

LundM schrieb:
hört sich richtig geil an.

die größe naja etwas weniger ist oft mehr :)
aber gesamt packet hört sich echt gut an

nur srs 649 euro eher für 2 davon.

bei 700 euro kann man sich das ipennis verlängerung kaufen.
ausserdem bekommt man gleich starke handys schon um die 300-400 euro
würde sagen abwarten wo der straßen preis landet denk ma das ding ist nach 2 monaten für 450 zu haben dann ist es preis leistung eher gut.

Bring neben deinem unsachlichen und falschen Inhalt bitte mal deine Rechtschreibung in Ordnung... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Videos auf der Straße sind immer noch besser als Videos in den Messehallen die garantiert nochmal lauter sind... Noch dazu bei miesem Licht. IPS besitzt im Gegensatz zu TN generell eine gewisse Blickwinkelunabhängigkeit. Die kann natürlich mal besser, mal schlechter ausfallen. Ich denke hier wird man eh auf finale Tests zum Z warten müssen. Abgesehen davon: das Ding hat man eigentlich eh immer optimal in der Hand. Anders als bei Monitoren/Fernsehern ist hier die Blickwinkelabhängigkeit nicht sooo tragisch (Maximal noch beim Fotografieren aus seltsamen Winkeln...). Ich spreche die Abkürzung auch als "Sock" aus. Oder sprichst Du auch "Dabbelju El Aaa Ennn"!?

Schade das wir in Deutschland kein Xperia ZL bekommen, das war für mich das interessantere Gerät wegen der kompakteren Größe...

Das könnte wirklich mein erstes Smartphone werden. Sieht ja richtig gut aus und auch die inneren Werte sind überzeugend. Nur diese Farbe an den Seiten und auf der Rückseite ist nicht so nach meinem Geschmack.

Wird es den Xperia Z auch in komplett schwarz geben? Also auch die Seiten und die Rückseite in schwarz.

das Handy ist toll - aber ab wann es verfügbar ist? Ich bin so dermaßen genervt von Sony... das Produktportfolio nimmt allmählich das ganze Alphabet ein, keines dieser Geräte läuft mir einem aktuellen Android und die Verfügbarkeit... habe schon auf das Xperia V lange gewartet und dann mir aus Enttäuschung über Sony das Nexus 4 geholt (ein Glück!).

also mal gucken, wann da tatsächlich mit einem Marktstart zu rechnen ist. ich würde immer ein paar Monate draufschlagen. "Auslieferung ab März" - ich wette dagegen! :)

@Shalva
Schau dir doch mal die Bildstrecke in der News an. Da ist das von dir gewünschte Gerät abgebildet :)
Auch die Herstellerwebseite hat einige Abbildungen.

Zurück
Oben