Man könnte es so sagen:
Sony hat Nintendo wegen den Controller ganz am Anfang ausgelacht und meinte, Nintendo möchte sich mit der Wii jetzt total abschiessen. Paar Monate später, musste Sony feststellen, dass Nintendo doch gar nicht so schlecht mit der Wii steht. Und wie man Sony kennt, muss natürlich was ähnliches her, ob man es jetzt als kopieren dahinstellen möchte, muss jeder für sich entscheiden.
@Miniami:
Du meinst wirklich, dass diese 3 Spiele nur Tech-Demos sind? Bestimmte Menschen erstaunen mich immer wieder, was angeblich alles so ein Spiel ist.
Wii Sports ist bestimmt kein Full-Game, mehr eine nette dabei gabe und für den Anfang hat es mir und auch Kollegen von mir sehr viel Spaß gemacht.
Wii Fit + Wii Fit Plus, über ohne Plus kann man sich streiten, aber Nintendo hat eindeutig gesagt, die wussten nicht, dass es so bombig einschlägt und haben danach mit Wii Fit Plus für ca. 25€ ein Full-Game für die hälfte des Preises nachgeliefert, was ich sehr in Ordnung finde. Sony hätte sowas in 100 Jahres nicht gemacht.
Wii Sports Resort ist aus meiner Sicht ein Full-Game und hat mir mit Kollegen sehr viele schöne Abende beschert. Es ist ebend mehr ein Multi als ein Single Game oder sagste zu BFBC2, weil der Single auch eher bescheident ist, dass es ne Tech-Demo ist? Die beiden Game hab ich mir zu 90% für den Multi gekauft und nix anderes.
@jan4321:
Von der Grafik ist die Wii natürlich nicht mehr auf der höhe der Zeit. Aber das alle Texturen nur matschig sind, find ich eher falsch. Die Texturen bei vielen Spielen sind in Ordnung, es kommt immer drauf an, was der Hersteller mit der Konsole anfängt. Matschige Texturen sehe ich auch noch auf den PC, PS3 und auf der 360. Dann dürftest du ja gar nix gut finden.
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mehr Wii Games als auf der PS3 oder 360. Da die Games mich einfach mehr überzeugen und ich kenne auch sehr viele, die mir genau das sofort bestätigen. Was natürlich nicht heißt, dass auf den anderen 2 Konsolen keine gute Spiele raus kommen, da ich alle 3 habe und auch mit allen 3 zufrieden bin.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber jetzt nochmal wegen der Move, ich finde es schön, dass die Move einschlägt, weil damit kann man Shooter viel besser spielen als mit den Controller und das ist ein richtiger Schritt für alle Shooter auf Konsole.
Wer natürlich nur eine PS3 hat, da kann ich mir vorstellen, dass man 2 bis 4 mal ein Set hollt, damit man mit Kollegen zocken kann, die Sport und Fun Games machen mir z.B. auf der Wii total viel Spaß.
Aber nochmal den ganzen Spaß mit für die PS3 zu kaufen, muss noch einiges passieren. Ich warte da auf Killzone 3 usw.
Besonders, da es ja nochmal um einiges mehr kostet: (2 Spieler)
Wii: 2 WiiMote + Nunchuk
PS3: 2 Controller, 4 Moves + 2 "Nunchuk"s
Da ist man mal bei bissle mehr. ^^ Mir persönlich viel zu teuer, außer Sony übertrifft total die Wii.
Aber bis jetzt für Multi:
Sports Champions
Single:
Resident Evil 5 - Gold (Move-Edition), hab die normale Version, extra nochmal kaufen? ne sry.
bald
Heavy Rain - Move Edition, hab ich noch nicht, darauf hab ich eingentlich bis jetzt gewartet, Move + dieses Spiel, dass muss Spaß machen.
------------------
Ja muss bissle mehr raus kommen, bis ich mir für diesen Spaß überhaupt das Grundset kaufe.