• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PlayStation 3 bald 200 Euro günstiger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bitte, wer sagt´s denn. runter mit dem Preis und das Ding landet unter meinem 46er LCD-TV :P

Greetz, G.
 
Hey,
dann wär die PS3 für mich au interessant wenns da auch so ein Starterpack gibt, nur was ich gern wissen würde, kann man die festplatte problemlos gegen ne größere austauschen? :/
 
@ Andre87

Ja man kann eine einfache 2,5 Zoll Platte einsetzen.
Gibt auch extra eine klappe an der Seite der PS3 um diese zu tauschen. :)
 
40 GB? Und das soll Sony billiger kommen? Ich dachte, das sind Standard-2,5"-Platten. Wo gibt's die denn noch mit 40 GB?
Ich glaube, ich warte, bis es die PS3 mit 10 GB gibt für 199 EUR. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW

Jetzt sind wir schon soweit dass die PS3 genauso viel kostet wie die PS2 als diese noch neu auf dem Markt war.

Ich check ehrlich nicht wie man für eine Konsole so viel Geld ausgeben kann. Es bleibt ja nicht allein bei der Konsole. Es kommt diverses Zubehör dazu und die Spiele kosten auch nochmal irre viel Asche. Da kostet der Spaß locker mal 800euro oder sogar mehr (bei einem Konsolenpreis von 600€ wohl bemerkt ^^).

Mag ja sein dass das Gerät für die Technik die drin steckt günstig sein mag, dennoch kauft man sich sowas in erster Linie zum spielen und dafür ist sowas (für mich zumindest) nicht das Geld wert.

Aber schließlich kann ja jeder Gott sei dank mit seinem Geld machen was er will ^^

Dennoch der Richtige Schritt. Wenn das Ding mal unter 200€ fallen sollte (vllt in 2 Jahren schon) werde ich es mir vielleicht auch kaufen.
 
Was Einige hier wieder für einen Mist verzapfen. Dieses ewige Schlechtmachen macht doch irgendwann keinen Spaß mehr, oder? Und wen interessiert es, dass ihr euch eine PS3 erst kaufen würdet, wenn diese 150,- Euro kostet?!?

Die PlayStation 2 hat zum Start auch über 800 DM gekostet und konnte weitaus weniger als die PlayStation 3 es heute in Relation kann. Man erinnere sich nur an den miesen DVD-Player. Die PS3 hingegen ist ein absolut vollwertiger Blu-ray- und DVD-Player auf höchstem Niveau (vom Stromverbrauch mal abgesehen) und kann zudem Media-Streams wiedergeben. Einziges Manko bislang sind die fehlenden absoluten Uber-Spiele. Die Hardware ansich ist aber sehr gut - auch zum aktuellen Preis.


@ 18

Nintendo hat im Moment das Problem, dass zwar viele Leute ein Wii kaufen, kaum einer von diesen aber weitere Spiele. Mal gucken, wie sich das auf das Unternehmen auf Dauer auswirkt.
 
@Cumonu
Das sind die nicht verkauften 2,5" Festplatten aus dem Handel ;-( Die Restposten werden halt in Spielekonsolen verbaut :-) :lol:

@ray-kay
Stimm dir voll zu. Würde nie so viel Kohle ausgeben für Spielekonsolen, das war auch der Grund warum ich nach dem Family-System ( NES ) aufgehört hab *lol*
Danach hab ich auf den PC gesetzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph schrieb:
Nintendo hat im Moment das Problem, dass zwar viele Leute ein Wii kaufen, kaum einer von diesen aber weitere Spiele. Mal gucken, wie sich das auf das Unternehmen auf Dauer auswirkt.
Da Nintendo im Gegensatz zu Sony und MS keinen Verlust mit der Hardware macht sollte das verkraftbar sein ;)

btw, hast du Zahlen ?
Ich hab nur gefunden, dass Spiele für den DS und die PS2 weggehen wie sonstwas, aber nichts aussagekräftiges zu den anderen Konsolen.
 
@DarkFighter88

Doch doch, ich weiß schon was die riskieren.

Also von mir aus: Sehr schlechte Idee von Sony...
 
LOL, ich lach mich kaputt. Jetzt muss Sony seine Konsole schon veramschen. Ein weiteres Armutszeugnis. Aber da das Spieleangebot weiterhin so schlecht ist wird sich am Verkauf der PS3 nix ändern.
Wenigstens kann man sie noch als günstigen BluRay Player hernehmen und als Grill natürlich auch hab ich ganz vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ja langsam. bei 299 werd ich vielleicht auch schwach :)
 
Von wegen verramschen und Risiko. Das Weihnachtsgeschäft naht und 2 absolute Exklusiv-Toptitel für die PS3 kommen auf den Markt. Ratchet & Clank - Tools of Destruction erscheint Anfang November und Metal Gear Solid 4 im Jänner. Die Preissenkung kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt. Wenn die Verkäufe jetzt nicht anziehen, dann weiß ich es auch nicht.
Und was man so hört hat Konkurrent MS gerade schwere Qualitätsprobleme (hohe Rücklaufquote bei der XBox 360 und zerkratzte Halo3 DVDs), was sicher auch nicht gerade ungelegen kommt.
 
Bei 99 Euro werde ich schwach, denn grob überschlagen war meine erste Konsole ein NES mit Super Mario Bros für 199 D-Mark so teuer, also warum heute mehr bezahlen, sind die Videospiele etwa besser geworden? Für Cobra Triangle, Section Z oder Wizard and Warriors hab ich bis heute keinen Ersatz gefunden!
 
Ich habe noch nie soviel Schwachsinn gelesen wie hier.

Leute die wahrscheinlich nie eine PS3 angefasst haben meinen über sie Urteilen zu müssen, das ist einfach nur ein Witz. Sony macht schon Verluste weil die PS3 in der Herstellung teurer ist als der Verkaufspreis. Ihr habt gar keine Vorstellung was die PS3 kann. Ich halte den Preis momentan gerechtfertigt. Wenigstens kann die Konsole 720p und 1080p und nicht wie die Xbox360 die bei Halo3 oder PGC4 nichtmal HD Ready schafft und zum Ring of Death brauch ich ja mal nix mehr sagen oder? Die Xbox360 Elite ist unverschämt teuer und hat nichtmal ein HD Laufwerk das ist traurig mehr nicht. Alte Hardware hoher Preis nicht schlecht. Aber ich brauch die Ps3 nicht verteidigen aber die Noobkommentare sind schon hard.
 
Deiner ist auch nicht besser. Die PS3-vs-360-Diskussion hatten wir schon oft genug; hier gehts um die Preissenkung der PS3.
 
ohne WLAN würde ich sie nicht so gerne kaufen, aber bei einer solchen preissenkung wäre es schon eine überlegung wert irgendwie, wollte mir bisher die Xbox 360 kaufen, bin mir aber noch unsicher =/

ansonsten gute taktik von Sony, nach möglichkeit noch vor dem weihnachtsgeschäfft^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben