• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PlayStation 3 bald 200 Euro günstiger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Sony-hass gemeinde ist immer wieder lustig :)

erst schreien sie ,dass die PS3 viel zu teuer sei und dann ist es aufeinmal "ein Armutszeugnis" ,wenn der Preis runtergesetzt wird .. ich glaub die hater wissen am wenigsten was sie wollen
 
Wenn man es ganu nimmt ist sie heute schon beinah so günstig.

Das 60er Modell mit Starterpack das sind 2 Spiele und ein weiterer Controller macht für mich ca 170€ die man von 599€ abziehen kann dann laden wir bei 429€ und das Packet bekommt man schon für 560 Euro.
 
Der Markt hat es Sony gezeigt, eine Konsole mit HD Laufwerk ist keine 600 EUR wert, trotz dem Selfselling-Namen Playstation. Diese Erkenntnis kommt durch die Praxis und die Erfahrung haben die Sony Leute eben machen müssen. Seit dem ersten erscheinen sind mittlerweile auch viele Monate vergangen, man hat den PS2 Chip weggelassen und das innere Konzept bei gleicher Leistung entschlackt. Der Yield des Cell wird mittlerweile auch normale Regionen erreicht haben bzw. wird es ihn bald in 65 nm geben. Das bedeutet für Sony Kostenersparnis in der Herstellung und für uns einen geringeren Stromverbrauch bei gleichzeitig gezügelter Wärmeentwicklung.

Vom Image her war es für die PS3 eher positiv, dass sie lange Zeit so teuer war. Da wirkt jede Preissenkung wie ein Ruck, der dem Verkauf extrem auf die Sprünge hilft.
Die xbox als direktem Konkurrenten geht nach wie vor der Stil ab, außerdem ist der Userkreis auf Ballermänner und Renner arg beschränkt, mit positiven Ausnahmen. Man hat es bei der Elite noch nicht mal geschafft ein HD Laufwerk einzubauen. Der PS3 wird es nützen. Denn Sony hat für meine Begriffe recht klug gehandelt. Aufgrund der zu Beginn recht schwachen Spieleauswahl (u.a. später Release und schwierige Programmierung des Cell mit seinen 6 Einheiten) wäre es für Sony zwar ok gewesen wenn sich Leute eine PS3 zulegen, aber wegen oben genannter Gründe wären sie recht unzufrieden gewesen.
Das bedeutet, Sony schlägt derzeit 2 Fliegen mit einer Klappe: das HD-DVD Konsortium hat mit Promo Aktionen begonnen die (technisch unterlegende) HD-DVD zu fördern.
Sony hat aber 2 Möglichkeiten, zum einen kann sie Studios und Filmvertreiber überzeugen die Filme im Blu-Ray Format herauszubringen zum anderen kann sie mit der PS3 vollendete Tatsachen bei der Verbreitung der Abspielgeräte schaffen. Und es trifft sich, dass erst jetzt gerade zum Weihnachtsgeschäft, auch die High-Definition-Filme Auswahl zunimmt und der Absatz ans Rollen kommt.....

Sony setzt mit 399 EUR ein Zeichen.
Wenn es die PS3 im Originalgehäuse ist, zwar ohne Wlan und Kartenleser und mit kleinerer Festplatte wird dies egal sein.
 
Bei dem PC bekommst du für 450,- gerade mal eine vernünftige Graka. LOOL :D
 
HD-DVD Luafwerk für PC kostet auch nur noch 90 Euro also wär ich da skeptisch mit vollendeten Tatsachen . Wenn sich HD-DVD durchsetzten würde hätte Sony zumindest den Trostpreis das Blueray-Spiele schwerer zu brennen wären :king: .
 
Spiele auch schon länger mit dem gedanken mir eine PS3 zu holen. Doch erstmal schreckt mich immer noch der recht hohe Preis ab, der durchaus gerechtfertig ist! Und zweitens gibt es im moment keine Spiele die mich wirklich reizen würden. Wenn das neue Grand Tourismo und SW: Forced Unleashed rauskommt sieht das aber wieder etwas anders aus.
Zum hohen Preis der PS3:
Meiner Meinung nach hat Sony ein bisschen zu weit in die Zukunft geschaut, wären die Blu-Ray Laufwärke schon länger auf dem Markt gewesen und die Fertigung billiger dann würde sich die PS3 wie geschnitten Brot verkaufen. Zwar nimmt die vielfallt an Vielfalt an Filmen die in HD kommen zu aber die wenigsten wollen sich einen Blu-Ray-Spieler + entsprechendem Fernsehr kaufen. Zumal es ja meines wissens nach noch keinen Player/Fernsehr gibt der Full HD ruckelfrei abspielen kann. Was mich aber ein bisschen an der PS3 stört ist so ein krams wie W-Lan oder kartenleser. Wie schon oft gesagt in erster Linie kauft man sich ne Konsole zum Spielen! Nicht um irgendwelche Streaming-Inhalte wiederzugeben o.ä.
Wenn ich es schaffe werde ich warten bis vllt mal irgendwann die 2. Revision kommt, die dann hoffentlich nicht so warm wird und weniger strom verbraucht. Bis dahin wird der Rechner erstmal aufgerüstet, wenn AMD mal endlich in Gang kommen würde.
mfg
 
Mal abwarten was an dem Gerücht dran ist und ob wir Europäer da mal wieder das nachsehen haben.
PS3 für 400 gepaart mit ein paar guten Titeln wie MGS könnte die Verkaufszahlen schon deutlich nach oben treiben.
Das wäre aber auch ein Schlag ins Gesicht der vielen Relesekäufer. Bisher hat sich ja ein früher Kauf noch nicht wirklich gelohnt wegen wenig guter Softwear. Da hätte man auch leicht noch die paar Monate warten können um 200€ zu sparen.
 
ist zwar schön und gut, aber der Full-HD-Fernseher fehlt mir immer noch. ich hab noch nicht mal HD-ready. warum sollte ich also soviel Geld für etwas ausgeben, dass der aktuellen PC-Grafik nicht das Wasser reichen kann?
 
>> Bei dem PC bekommst du für 450,- gerade mal eine vernünftige Graka. LOOL :D

eine pc-graka mit der Leistung der ps3-graka kostet nur um die 100€. Du willst wohl keine 8800gtx mit dem lahmen chip in der ps3 vergleichen oder etwa doch ?
 
Vom Preis her finde ich die PS3 nicht zu teuer, obwohl ich persönlich auch erst bei 400,- Euro zulangen würd. Wireless und Kartenleser brauche ich nicht, von daher wird die neue Version genau richtig.

Die PS3 ist nun mal keine Taschengeldkonsole. Wie im Thread um das Porsche-Lenkrad gilt auch hier, das Leute angesprochen werden die evtl seit vielen Jahren spielen und sich die Feierabendzeit damit vertreiben.

Aber es gilt immer noch: nicht die Konsole verkauft Spiele, sondern Spiele verkaufen die Konsole. Ich warte auf ein Spiel das mich anspricht, evtl Tekken.
 
Realsmasher schrieb:
>> Bei dem PC bekommst du für 450,- gerade mal eine vernünftige Graka. LOOL :D

eine pc-graka mit der Leistung der ps3-graka kostet nur um die 100€. Du willst wohl keine 8800gtx mit dem lahmen chip in der ps3 vergleichen oder etwa doch ?

für 450 gerade mal eine vernünftige Graka? man fragt sich ob du schon was von 8800 GTS und den neuen ATI Karten gehört hast? :lol:

und außerdem: nen PC brauch ich sowieso. die Investition ist daher so oder so fällig.
 
Der GPU ist mit etwa einer 7800GTX zu vergleichen nur etwas potenter.

Welche Karte kann das für 100€?

Welches Spiel sieht auf dem PC momentan besser aus?

Hier wird vielleicht ein Quatsch geschrieben und nichtmal Quellen angegeben wo es Beweise dafür gibt.
Aber ist okey Leute kauf euch jedes Jahr ne neue GFX und CPU die Xbox360 und PS3 User kaufen sich nur Spiele und geniesen einfach ihr Spielerlebniss "Disc rein und GO" aber das verstehen manche hier nicht.
Ich drück der PS3 die Daumen das die kommenden Spieletitel die Verkaufszahlen pushen so das sich die Hersteller auch mal mehr Mühe geben beim programmieren.
 
Konsoleros kaufen sich nur die Spiele, dafür bleiben die Spiele auch jahrelang auf einem grafischen Niveau.
Ich kann mir auch einen PC hinstellen und 5 Jahre nicht aufrüsten, wenn ich nicht möchte, dass die Grafik besser wird.
Den Aufpreis beim Spielepreis muss man auch mitrechnen. Kosten für X-Box Live und ähnliches auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry absoluter Schwachsinn.

Schau dir die PS2 an vergleiche die 1. Generation Games mit den jetztigen man könnte meinen es ist ganz andere Hardware.
 
nicK-- schrieb:
Der GPU ist mit etwa einer 7800GTX zu vergleichen nur etwas potenter.

Welche Karte kann das für 100€?

Welches Spiel sieht auf dem PC momentan besser aus?

Hier wird vielleicht ein Quatsch geschrieben und nichtmal Quellen angegeben wo es Beweise dafür gibt.
Aber ist okey Leute kauf euch jedes Jahr ne neue GFX und CPU die Xbox360 und PS3 User kaufen sich nur Spiele und geniesen einfach ihr Spielerlebniss "Disc rein und GO" aber das verstehen manche hier nicht.
Ich drück der PS3 die Daumen das die kommenden Spieletitel die Verkaufszahlen pushen so das sich die Hersteller auch mal mehr Mühe geben beim programmieren.

klar ist die GraKa im Vergleich günstiger. aber die ganze Hardware der PS3 ist das doch. dafür kosten die Spiele doch um einiges mehr .. :o
 
auf wlan und kartelesegeät kann ich verzichten, kann man übrigens selbe die festplatte austauschen?
 
@robbert: ja kannst eine herkömmliche 2,5" hdd einbauen :) (ob pata oder sata weiss ich nicht)
 
soweit ich weiß wird die 40GB über Wi-Fi verfügen .. das ging aus dem Datenblatt über die neue PS3 Version ,welches die FCC erstellte hervor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben