killakaktus
Ensign
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 162
Ich glaube @TbG@Runkel spielt auf die dämliche Idee seitens Synology an, nicht verifizierte HDD's/SSD's auszusperren/nicht verwendbar zu machen. Meine hier auf CB davon gelesen zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TbG@Runkel schrieb:Bei so einigen hier gibt es wirklich nur die zwei "Großen" Qnap und Synology. Und gerade letztgenanter Hersteller bekleckert sich nun wahrlich nicht mit Ruhm was Produktpflege/Neuerungen angeht
Das hat man aber bei anderen Herstellern aber ohne Aufpreis. Das Argument kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.DarkSoul schrieb:Man bezahlt den Service (neue OS-Versionen, Sicherheitsupdates, neue Features, etc.) eben beim Kauf direkt mit. Und so groß ist dieser "Aufpreis" nun auch wieder nicht, mein DS213+ bekommt nach wie vor Updates und die Hardware ist sehr zuverlässig. Allerdings habe ich nur dieses eine NAS und ein Upgrade ist erst fällig, wenn das Teil kaputt geht.
Kann dir nur zustimmen, ich habe nun seid etwa 4 Jahren nen Asustor und bin vollsten zufrieden. Es kommen regelmäßig Updates und auch die Festplatten Größen wurden von 8 auf 16GB pro Stück erhöht. Da ich gerade nach nen neuen größeren NAS gucke, scheint das bei manchen Herstellern nicht so selbstverständlich zu sein.TbG@Runkel schrieb:Bei so einigen hier gibt es wirklich nur die zwei "Großen" Qnap und Synology. Und gerade letztgenanter Hersteller ...
Über mehrere Jahre? Hast Du da Beispiele? Die meisten stellen Updates und Support nach 2 Jahren ein.Ashnacl schrieb:Das hat man aber bei anderen Herstellern aber ohne Aufpreis. Das Argument kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Ashnacl schrieb:und auch die Festplatten Größen wurden von 8 auf 16GB pro Stück erhöht. Da ich gerade nach nen neuen größeren NAS gucke, scheint das bei manchen Herstellern nicht so selbstverständlich zu sein.
Asustor, die Nas Hersteller kann man an den Fingern abzählen. Welcher macht es den nicht?DarkSoul schrieb:Über mehrere Jahre? Hast Du da Beispiele? Die meisten stellen Updates und Support nach 2 Jahren ein.
Sorry aber ich verstehe deinen ersten Satz nicht, 16TB Platten gibt es doch schon, was willst du mir mit dem Satz sagen ?spcqike schrieb:Zum Glück kann man heute bereits 16GB große Festplatten verbauen
Wie meinst du das mit "bei manchen Herstellern nicht so selbstverständlich"? Nur weil mehrere Jahre alte Datenblätter nicht angepasst werden, heißt das nicht, dass die Hardware größere Festplatten nicht unterstützt.
Entschuldige: Du wolltest mein Argument wiederlegen und jetzt kommt eine Gegenfrage? Welche das nicht sind liegt auf der Hand. Ob TerraMaster dazugehört kann ich nicht sagen, es werden keine Timestamps bei den Releases notiert. Bei den anderen großen beiden Herstellern kann das jeder leicht nachvollziehen, mein Gerät bekommt seit 8 Jahren Updates und das habe ich beim Kauf mitbezahlt: Es war jeden Cent wert.Ashnacl schrieb:Asustor, die Nas Hersteller kann man an den Fingern abzählen. Welcher macht es den nicht?