-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuigkeiten zu Sonys „PlayStation 3“
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Neuigkeiten zu Sonys „PlayStation 3“
Tumotu
Cadet 4th Year
Ich bin zwar ein Ps3 verfechter, aber ich muss einspuch erheben, denn zu Punkt 5. muss ich sagen das Supreme Comander, also Spiele die bald für PC erscheinen wirklich nur 45€ kosten.Silence999 schrieb:Also ich denke das mit dem Argument, dass eine Geforce 8800 GTX billiger sei ist absolut schwachsinnig. 1. Die Konsole wird länger aktuell bleiben als sone Graka. Die ist nach spätestens einem Jahr nur noch oberes Mittelmaß 2. Wenn der Rest des PC'S nicht ordentlich ist kannste die Graka in den Müll schmeißen weil die Ihre Leistung nicht bringen kann solange die CPU bzw. der RAM Arsch langsam sind. 3. für unter 1 k kriegt man keinen vernünftigen PC da könnt ihr mir erzählen was Ihr wollt. 4. Zieht das Argument mit der Einsatzfähigkeit nicht wirklich, so gut wie jeder hat nen PC und das reicht locker zum Arbeiten (WORD, Excel, Power Point, etc.) 5. Die Spiele auf dem PC kosten zum launch auch schon 59 €. 6. Jeder guckt von jedem ab und das ist auch gut so. Schließlich will man ein rundes Produkt haben und nicht für jeden Service eine neue Konsole holen. Da könnt ihr genauso sagen hey die Autos habe Räder, alles Nachmacher. Wer das Geld hat, soll sich ne PS3 holen, ich werde es auch machen, obwohl ich einen PC habe mit dem ich bis jetzt noch jedes Spiel in guter Qualität spielen konnte. Wer nicht soviel zur Verfügung hat oder nicht soviel ausgeben will soll sich ne box oder ne Wii holen oder es bleiben lassen.
Und zu 4. die Ps3 hatt, dank Yellowdog Linux, OpenOffice und Co und somit werde ich meinen PC verkloppen und finanziere mir die Ps3 damit, d.h. Ps3 für lau.
Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
Ich werde wahrscheinlich im Laufe der nächsten beiden Jahre auf Mac umsteigen (auch um Vista zu umgehen) oder anders ausgedrückt: Meinen aktuellen A64 3500 samt 7600GT und 2GB RAM werde ich nicht weiter aufrüsten sondern stattdessen einen iMac als Arbeitsgerät anschaffen. Zum Spielen werde ich dann wieder zu den Konsolen zurück kehren. Den ersten Schritt habe ich vergangenen November mit der PSP unternommen. Eine Wii soll folgen, sobald es die Wii in schwarz gibt (und sich abzeichnet, dass das Konzept der Wii mehr als nur eine Eintagsfliege ist). Und nächstes Jahr könnte dann eine PS3 folgen sofern sie sich behaupten kann.
Ein Grund für diese Entscheidung ist zum einen die Entwicklung der PC-Spiele: Es gibt nur eine Entwicklung und die sorgt für mehr Grafik, mehr Effekte aber NULL Innovationen (im Bad liegt gerade die aktuelle Gamestar meines Mitbewohners: Nur Ego-Shooter, Kriegsstrategie, mal ein Rollenspiel, noch mehr Ego-Shooter, noch mehr Kriegsstrategie). Der immergleiche Schrott lediglich mit immer besserer Technik. Aber halt, die meisten Games sind nur Aufgüsse von Vorgängern bei gleichbleibender Technik (Need for Speed) und für die Games, die wirklich State of the Art sind, muß man alle paar Monate die Hardware für teuer Geld aufrüsten - damit ich dann Gothic 3 - Betatester sein darf.
Klar, Konsolen sind genauso Opfer von simplen Aufgüssen, aber sie bieten doch mehr als ständige Strategie- und Actionsspiele und dann und wann sogar bahnbrechende Innovationen (ICO, Shadow of the Collossus, Okami, Wii usw.). Tolle Spiele, die auch vom Release an laufen und nicht monatelang gepatcht werden müssen und für die ich nicht jedes Jahr neue Hardware kaufen oder Einbußen bei der Qualität hinnehmen muß - das ist mir der Mehrpreis für die Games wert (zumal die Preise eh häufig rasch sinken und im Gebrauchtmarkt kaum teurer als gebrauchte PC-Games sind).
Ein Grund für diese Entscheidung ist zum einen die Entwicklung der PC-Spiele: Es gibt nur eine Entwicklung und die sorgt für mehr Grafik, mehr Effekte aber NULL Innovationen (im Bad liegt gerade die aktuelle Gamestar meines Mitbewohners: Nur Ego-Shooter, Kriegsstrategie, mal ein Rollenspiel, noch mehr Ego-Shooter, noch mehr Kriegsstrategie). Der immergleiche Schrott lediglich mit immer besserer Technik. Aber halt, die meisten Games sind nur Aufgüsse von Vorgängern bei gleichbleibender Technik (Need for Speed) und für die Games, die wirklich State of the Art sind, muß man alle paar Monate die Hardware für teuer Geld aufrüsten - damit ich dann Gothic 3 - Betatester sein darf.
Klar, Konsolen sind genauso Opfer von simplen Aufgüssen, aber sie bieten doch mehr als ständige Strategie- und Actionsspiele und dann und wann sogar bahnbrechende Innovationen (ICO, Shadow of the Collossus, Okami, Wii usw.). Tolle Spiele, die auch vom Release an laufen und nicht monatelang gepatcht werden müssen und für die ich nicht jedes Jahr neue Hardware kaufen oder Einbußen bei der Qualität hinnehmen muß - das ist mir der Mehrpreis für die Games wert (zumal die Preise eh häufig rasch sinken und im Gebrauchtmarkt kaum teurer als gebrauchte PC-Games sind).
racer91
Lt. Junior Grade
man seinen Kunden konkret Music und Filme bzw. Fernsehserien
Wenn möglich bitte auf Deutsch korrigieren.
Ansonsten: Guter Bericht!
Neikon
Commander
Na ich glaube kaum das sich die Konsole hier gut verkaufen lässt, 600€ und jedes SPiel 60€, da kann ich mir aber shcon wirklich schon ein anständigen PC für zusammenstellen und mit dem kann ich wesentlich mehr anfangen...
Und ein BlueRay laufwerk ist doch acuh nocht nicht drin oder vertue ich mich da?
Und ein BlueRay laufwerk ist doch acuh nocht nicht drin oder vertue ich mich da?
Silence999
Cadet 4th Year
Tumotu schrieb:Ich bin zwar ein Ps3 verfechter, aber ich muss einspuch erheben, denn zu Punkt 5. muss ich sagen das Supreme Comander, also Spiele die bald für PC erscheinen wirklich nur 45€ kosten.
Und zu 4. die Ps3 hatt, dank Yellowdog Linux, OpenOffice und Co und somit werde ich meinen PC verkloppen und finanziere mir die Ps3 damit, d.h. Ps3 für lau.
Also für Splinter-Cell DA habe ich glaube ich 59 € bezahlt. Natürlich kriege ich das irgendwo billiger. Also ich stelle mir die Arbeit mit einem Pc einfacher vor. Ansonsten müsste ich mir Treiber für Scanner, Drucker, Maus, Tastatur zusammensuchen, was ich mir schwierig vorstelle.
Und dann noch n anderes System auf der PS3 installieren, was bei einem vorhandenen PC denke ich mal unvorteilhaft währe.
Silence999
Cadet 4th Year
Neikon schrieb:Na ich glaube kaum das sich die Konsole hier gut verkaufen lässt, 600€ und jedes SPiel 60€, da kann ich mir aber shcon wirklich schon ein anständigen PC für zusammenstellen und mit dem kann ich wesentlich mehr anfangen...
Doch, da ist bereits eins eingebaut. Für 600 € kann man das denke ich auch erwarten
Tumotu
Cadet 4th Year
@ GevatterTod
Jo wenn de ne PSP hast, kann ich dir die Ps3 nur empfelen, denn Remote Play ist einfach das genialste was ich kenne.
Immer und überall wo nen Hotspot ist (Urlaub,Garten usw) auf all seine Musik, Filme und Fotos zugreifen und bald sogar Serien und Filme downloaden. Is schon cool wenn ich im Urlaub bin und deswegen meine lieblings Serie nicht guken kann, dann mache ich die PSP an und lade sie mir auf die Ps3 und guke sie dann auf der PSP.
Jo wenn de ne PSP hast, kann ich dir die Ps3 nur empfelen, denn Remote Play ist einfach das genialste was ich kenne.
Immer und überall wo nen Hotspot ist (Urlaub,Garten usw) auf all seine Musik, Filme und Fotos zugreifen und bald sogar Serien und Filme downloaden. Is schon cool wenn ich im Urlaub bin und deswegen meine lieblings Serie nicht guken kann, dann mache ich die PSP an und lade sie mir auf die Ps3 und guke sie dann auf der PSP.
Tumotu
Cadet 4th Year
Silence999 schrieb:Also ich stelle mir die Arbeit mit einem Pc einfacher vor. Ansonsten müsste ich mir Treiber für Scanner, Drucker, Maus, Tastatur zusammensuchen, was ich mir schwierig vorstelle.
Und dann noch n anderes System auf der PS3 installieren, was bei einem vorhandenen PC denke ich mal unvorteilhaft währe.
Maus und Tastatur Treiber soll angeblich nicht nötig sein, wird automatisch erkannt und bei Drucker und Scanner habe ich den Vorteil HP zu haben und da gibt es Linuxtreiber onmass.
Installieren is auch so einfach wie bei Windoof, dass haben sie so gemacht damit auch nen noob damit klar kommt.
Und wie gesagt will ich meinen PC verkloppen, womit es dann sehr wohl vorteilhaft ist, besonders weil ich dannn die Ps3 für lau kriege.
H
Henrico
Gast
Also ich wie nicht wie Sony mit dieser Preispolitik in Deutschland die PS 3 zum Kassenschlager machen will.61 bis 65 € pro Spiel Gehts noch ????.600€ für die Konsole LOL dann lieber für den Preiß ne geile DX 10 Graka für den PC Jetzt glaube ich wirklich,das Sony das Schlusslicht werden wird was den Marktanteil der Next Generation Konsolen angeht.Auch der Zeitpunkt des Verkaufsstarts in Germany ist sowas von unglücklich gewählt.Sony hat sich zuviel auf den Lorbeeren der PS2 ausgeruht und wird hochnäsig.Mir tut jeder leid,der sich das Teil jetzt schon kaufen will.Ich streite ja nicht ab,das mich diese Konsole nicht auch reizen würde aber der Preiß schreckt mich absolut ab.Das Teil muß sehr schnell billiger werden.Wenn die Hardware 250 € kosten würde dann würde ich mich zu einem Kauf entschliesen.Da dieser Preis aber erst in 2 oder vieleicht 3 Jahren Realität sein wird ist die PS3 für mich vorerst gestorben.Lang lebe BIG N !!!! (Ja Ja jetzt nur nicht aufregen ihr Fanboys )
Pixelgamer
Lt. Commander
@20
Nun ja anscheinend wird Computerbase von M$ kräftig unterstützt. Und da fallen dann eben mal alle PS3 News Negativ aus.
Nun ja anscheinend wird Computerbase von M$ kräftig unterstützt. Und da fallen dann eben mal alle PS3 News Negativ aus.
robberBaron
Cadet 2nd Year
Hallo Tumotu
Du fährst also 2-gleisig mit einem Linux-Betriebssystem auf einem PC, sowie zukünftig mit einer PS3 -
oder ist das Linux auf der PS3 installiert ?
Prinzipiell ist ein PS3 genauso wie ein PC ein Computer - möglich wäre dies.
Ob und welche Kompromisse der Benutzer bei Verwendung der PS3 im Betrieb außerhalb Ihrer Hauptdomäne eingehen muß, wird die Zukunft zeigen.
Persönlich tendiere ich schon seit langer Zeit zu einer flexiblen Hardwarebasis, die möglichst viel(seitige) Software ausführen kann.
Ich war noch nie im Besitz einer Konsole, hatte aber schon öfters Zugriff auf unterschiedlichste Konsolen -
ist zum Teil sehr lange her.
Immer wieder fasziniert war ich von der einfachen Bedienung und der hohen Stabilität der Systeme - die Faszination hält an.
Es ist das viel propagierte "Plug & Play" gerade von der 'anderen Seite', die bei den Konsolen von Ihren Benutzern schon - zu Recht - vorausgesetzt wird.
Es gibt einen Preis, den man als Benutzer einer flexiblen und unterschiedlichst "zusammengesteckten" - man benötigt ja keine Schraubendreher mehr bei aktuellen hochwertigen Gehäusen - Hardware & Software bezahlen muß => Stabilität.
Ich bin etwas abgeschweift...
Ist Linux auf der PS3 möglich ?
Du fährst also 2-gleisig mit einem Linux-Betriebssystem auf einem PC, sowie zukünftig mit einer PS3 -
oder ist das Linux auf der PS3 installiert ?
Prinzipiell ist ein PS3 genauso wie ein PC ein Computer - möglich wäre dies.
Ob und welche Kompromisse der Benutzer bei Verwendung der PS3 im Betrieb außerhalb Ihrer Hauptdomäne eingehen muß, wird die Zukunft zeigen.
Persönlich tendiere ich schon seit langer Zeit zu einer flexiblen Hardwarebasis, die möglichst viel(seitige) Software ausführen kann.
Ich war noch nie im Besitz einer Konsole, hatte aber schon öfters Zugriff auf unterschiedlichste Konsolen -
ist zum Teil sehr lange her.
Immer wieder fasziniert war ich von der einfachen Bedienung und der hohen Stabilität der Systeme - die Faszination hält an.
Es ist das viel propagierte "Plug & Play" gerade von der 'anderen Seite', die bei den Konsolen von Ihren Benutzern schon - zu Recht - vorausgesetzt wird.
Es gibt einen Preis, den man als Benutzer einer flexiblen und unterschiedlichst "zusammengesteckten" - man benötigt ja keine Schraubendreher mehr bei aktuellen hochwertigen Gehäusen - Hardware & Software bezahlen muß => Stabilität.
Ich bin etwas abgeschweift...
Ist Linux auf der PS3 möglich ?
Tumotu
Cadet 4th Year
ado2005 schrieb:JA z.B. Yellowdog Linux
es gibt aber noch weitere
Jup und dieses ist sogar auf die Ps3 abgestimmt und kann kostenlos runtergeladen werden, wie das halt so bei Linux üblich ist.
Die Installation und Handhabung soll wie gesagt so einfach wie bei Windoof sein.
Firefox, Thunderbird, Gaim, OpenOffice, Video Converter usw sollen schon dabei sein.
Zuletzt bearbeitet:
Lara Croft
Ensign
Schön das du schon den Preis von Halo 3 kennst obwohl es erst im November erscheinen soll. Ich persönlich habe noch für kein Spiel für die xbox 360 beim Launch über 60€ bezahlt. Weder für Gears of Wars, Saints Row, Lost Planet ect. Und das sind alles Toptitel. Im Schnitt komme ich auf 55-58€ pro Spiel.oflow schrieb:Ja und? War doch klar.
Dafür bekommt man die Konsole relativ günstig.
Xbox Spiele sind auch nicht billiger bzw. sogar teurer. Halo 3 = 69,99 Euro.
@3) Koempy
Aber das du andauern neue Hardware kaufen musst, damit du überhaupt flüssig spielen bzw. überhaupt an die Qualität die dann eine Konsole hinbekommt (optisch) erreichst musst du viel für diese Hardware investieren. Also kommt es genau aufs gleiche an, wenn nicht sogar du dich eher dumm und dämmlich für den PC zahlst.
Aber das du andauern neue Hardware kaufen musst, damit du überhaupt flüssig spielen bzw. überhaupt an die Qualität die dann eine Konsole hinbekommt (optisch) erreichst musst du viel für diese Hardware investieren. Also kommt es genau aufs gleiche an, wenn nicht sogar du dich eher dumm und dämmlich für den PC zahlst.
die ps3 werd ich mir holen, da mein pc zum spielen nicht so sehr taugt.
(alter amd2500+ und ne alte geforce 4ti und der rest ist auch alt)
aufrüsten will ich nicht, da man an vista nicht vorbei kommt.
lieber ne ps3 für die nächsten 5 jahre, und der alte pc kann noch bleiben.
dh dass ich für die nächsten 5 jahre nichts mehr für die hardware und software ausgeben muss,
somit loht sich die ps3.
(alter amd2500+ und ne alte geforce 4ti und der rest ist auch alt)
aufrüsten will ich nicht, da man an vista nicht vorbei kommt.
lieber ne ps3 für die nächsten 5 jahre, und der alte pc kann noch bleiben.
dh dass ich für die nächsten 5 jahre nichts mehr für die hardware und software ausgeben muss,
somit loht sich die ps3.
Zuletzt bearbeitet: