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News New World: Amazons MMO verliert schnell Spieler

AbstaubBaer

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Eigentlich interessantes Spiel das Spaß machen würde wären da nicht die ganzen Bugs und Exploits...
 
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War doch zu erwarten, dass, nachdem Amazons Verträge mit den ganzen Twitch-Streamern ausgelaufen sind, das Spiel keinen mehr interessiert.
Ist doch immer das selbe…
 
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Und es werden noch mehr werden die abwandern. Um einen Exploit zu fixen wurde das Handeln zwischen Spielern für unbestimmte Zeit abgedreht.

Wer bitte schön macht auch eine Seite um Exploits zu melden und die Meldungen sind für jedermann sichtbar?
Klar werden die Exploits dann massiv genutzt wenn jeder sehen kann wie man den Exploit verwenden kann.

Warum ich als Österreicher das Spiel auf Amazon nicht kaufen kann ist mir auch nicht ganz klar. Da hätte ich genug Guthaben das ich in nächster Zeit nicht brauche.

Ist aber sowieso uninteressant geworden nachdem ein paar Freunde seit ein paar Tagen zocken und ich täglich auf Discord mitbekomme was alles schief läuft...
 
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Ich bin auch raus.
Als PvP MMO urspruenglich angekuendigt, dann nur inkonsequent auf PvE umgelabelt -> fuer mich viel zu wenig PvE Inhalt, und das was da ist, ist zu grindig.
Wenn unlimitierter und/oder "vernetzter" Lagerplatz und billigere Teleports und Reittiere kommen, dann schau ich vielleicht nochmal rein.
 
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So kommt man jetzt wenigstens sofort auf die Server! :D

Bin auch erst LVL 31 und nicht so der Hardcorespieler der da jeden Tag dran sitzt. Macht mir also momentan schon noch Spaß. Bis ich mal Stufe 50 oder höher bin dauert es noch eine Weile und bis dahin hoffe ich hat sich Amazon bestimmt was einfallen lassen...

Viele die eben schon auf einem sehr hohes LVL sind und alles erkundet haben wird es zu langweilig.
 
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Die "normalen" Belohnungen sind auch erschreckend niedrig: 0,65 Taler für die Beseitigung eines Verderbnisausbruches. Die meisten anderen Quests werfen ebenfalls nicht genug ab um die eigene Ausrüstung auf den Stand zu halten. Mich dünkt, später irgendwann im Ingame-Shop sind Taler gegen Echtgeld zu kaufen.

Wir spielen es dennoch weiter, einfach um metzelnd durch die Gegen zu ziehen.
 
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Shio schrieb:
Eigentlich interessantes Spiel das Spaß machen würde wären da nicht die ganzen Bugs und Exploits...

oder das dezent defekte UI - zumindest haben die es jetzt wenigstens hinbekommen, das nicht immer wieder ein Fenster stehen bleibt und die Questübersicht immer weiter nach unten rutscht.

Das aber die Extrawerte nur mit dem englischen UI korrekt angezeigt werden, ist schon recht schwach.

Ansonsten ist aktuell deaktiviert Handel dank der dreckigen Chinafarmbots auch ein extremer Nackenschlag.
Übrigens 30 % der Verluste dürften von diesen Farmbots kommen.
 
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Wenn man böse wäre könnte man sagen dass den Spielern die sündhaft teuren Grafikkarten abgeraucht sind 😜…


Finde es faszinierend dass viele Blockbuster einen Hype haben und dann aber schnell wieder in der Versenkung verschwinden ( trotz Millionen Investment ).


Aber dann solche Klassiker die grafisch aus Atari 500 Zeiten wie ( Minecraft, LOL, CS usw ) über Jahre einfach „Spaß“
Macht und ihre Fangemeinde „halten“
 
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Wun Wun schrieb:
War doch zu erwarten, dass, nachdem Amazons Verträge mit den ganzen Twitch-Streamern ausgelaufen sind, das Spiel keinen mehr interessiert.

Kommt eher davon weil das Game keine Spieler halten kann, da das Endgame einfach nicht funktioniert und gefühlt jeden Tag aus und wieder eingeschaltet wird...

papa_legba schrieb:
Wer bitte schön macht auch eine Seite um Exploits zu melden und die Meldungen sind für jedermann sichtbar?
Klar werden die Exploits dann massiv genutzt wenn jeder sehen kann wie man den Exploit verwenden kann.

Das ist das richtige Vorgehen, da der Exploit schon letzte Woche im Forum gepostet wurde und es sich nicht darum gekümmert wurde.
Exploits müssen sofort kommuniziert und angegangen werden nicht erst wenn öffentlicher Druck entsteht.

IXI_HADES_IXI schrieb:
So kommt man jetzt wenigstens sofort auf die Server! :D
Kommt man auch seit Woche 2 schon wieder.

IXI_HADES_IXI schrieb:
Bin auch erst LVL 31 und nicht so der Hardcorespieler der da jeden Tag dran sitzt. Macht mir also momentan schon noch Spaß. Bis ich mal Stufe 50 oder höher bin dauert also noch eine Weile und bis dahin hoffe ich hat sich Amazon bestimmt was einfallen lassen...

Ja das Game macht auch noch Spaß solang man nicht vom Grind betroffen ist und konstant Upgrades bekommt oder progressen kann.
So im Bereich von lvl45-50 fängt das an.

IXI_HADES_IXI schrieb:
Viele die eben schon auf einem sehr hohes LVL sind und alles erkundet haben wird es zu langweilig.

Das ist nicht mal das Problem, wenn halt das komplette PvP momentan ein Bugfest ist und nicht spielbar.
Du dir immer im Hinterkopf behalten musst, dass viele Spieler sich ihren kompletten Progress exploitet haben und jetzt wohl noch nicht mal dafür gebannt werden, das macht dann halt irgendwann keinen Spaß mehr.

btw alles erkundet hast du eigentlich mit lvl40 schon, weil alle POIs Copy/Paste sind. Das einzige was neu ist, ist neues Flavor der Zonen, ansonsten sieht du immer das Gleiche.
 
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Also wenn die keine gravierenden technischen Mängel beheben und schwerwiegende Bugs weiterhin so langsam/gar nicht gepatcht werden, dann machen die schneller zu als ihnen lieb ist.
Die Engine kommt kaum mit Outpostrush hinterher was 20vs20 ist und bei Fraktionskriegen hängen die Server über Sekunden rum wo gar nichts geht, das ist der Endcontent für den es sich lohnen soll heftig zu grinden, gut Nacht undso.
New World is solange toll wie man dem Traum des Endgames hinterher rennt und sobald man dort ankommt gehts zügig bergab weil eben nichts anständig funktioniert.
Jede einzelne Waffe hat massive Bugs und bis Dato sind mir nur die Casterwaffen bekannt wo die Bugs mal gut wären, wenn man bspw. wie eine Minigun feuern darf.
Beim Rest funktionieren nur die guten Dinge nicht, wie diverse Fähigkeiten.

Hab das Spiel als DEN Fehlkauf für 2021 in Erinnerung.
Wenn das wenige Etwas was NW anbietet wenigstens funktionstüchtig wäre, könnte man damit noch arbeiten, aber viele Bugs kommen auch noch aus der Beta und haben ein entsprechendes Alter.
 
warum 1 Jahr vergleich?
macht genau 1 Monat dann kommt das raus

Peak bei start
1635893916452.png


Jetzt:
1635893943736.png


Kurz gesagt:
~913k in der ersten Woche
~740k in der zweiten Woche
~300k jetzt, also nach einem Monat

sozusagen 2/3 Verloren nach 3 Wochen, spricht doch für sich oder? ^^
interessant sind auch diese EXTREM starken Schwankungen Oo
 
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@Shio schon klar das hier Druck aufgebaut werden muss. Aber das jeder sehen kann wie der Exploit funktioniert ist dafür nicht notwendig. Das geht auch anders und es ist absolut üblich das man in den offiziellen Foren der Spiele und auf Steam nicht posten darf wie ein Exploit funktioniert.

Hätte nicht jeder sehen können wie man Gold dupen kann und das auch gleich fleißig ausgenutzt wurde, wären so drastische Maßnahmen wie jeglichen Handel, auch mit NPC´s, unterbinden zu müssen wahrscheinlich nicht notwendig gewesen.
 
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werden Grind, fehlende Story beziehungsweise eine schwache Hintergrundgeschichte sowie Bugs kritisiert.

Dhalucard hat heute in seinem Stream mal erzählt was für primitive Bugs bzw. Cheats es für das Spiel gibt/gab und wie unfähig die Entwickler des Spiels sind diese zu beheben und damit das Spiel zerstört wird.

Da wundert es mich gar nicht das das Spiel dadurch gegen den Baum fährt.
Tja, Amazon sollte halt bei seinen Leisten bleiben.
Es ist eben keine Garantie das wenn man fast unbegrenzt Geld hat das man damit auch Erfolg haben wird.
 
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papa_legba schrieb:
@Shio schon klar das hier Druck aufgebaut werden muss. Aber das jeder sehen kann wie der Exploit funktioniert ist dafür nicht notwendig. Das geht auch anders und es ist absolut üblich das man in den offiziellen Foren der Spiele und auf Steam nicht posten darf wie ein Exploit funktioniert.

Doch genau das muss man, weil sonst wird das nie priorisiert wenn du bewusst die Lücke verschweigst.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Responsible_Disclosure_(IT-Sicherheit) und Full Disclosure. Der Exploit ist schon LANGE aktiv.
 
Ranayna schrieb:
Ich bin auch raus.
Als PvP MMO urspruenglich angekuendigt, dann nur inkonsequent auf PvE umgelabelt -> fuer mich viel zu wenig PvE Inhalt, und das was da ist, ist zu grindig.

Ja, ich habe vor dem Release noch kritisiert, dass die Entwickler mit diesem Pendelkurs zwischen den zwei Extremen wohl einfach kein Ziel vor den Augen haben...
Und was soll ich sagen: Dafür, dass sie jetzt offiziell ein PvE-Spiel sein möchten ist der PvE-Content ziemlicher Müll und das PvP was ich so wahrnehme mit Lvl 45 sieht auch nicht ernsthaft ambitioniert aus.

Es gibt keinen Dungeon-Finder - und das liegt imho nicht daran, dass die Entwickler das als störend für die Atmosphäre empfunden hätten sondern einfach, weil es wohl keine Priorität hatte.
Da die Dungeons aber für die Story Pflicht sind...

Überhaupt ist der PvE-Content sehr schwach, die drei Dungeons die ich bisher kenne sind... nett, aber nicht spektakulär und allein aufgrund des Targetings schon grundsätzlich chaotisch.
Als Heiler eine Einzelzielheilung im entscheidenden Moment auf ein bestimmtes Gruppenziel casten... keine Chance. (Nutze dafür das Mausrad, das ist einfach viel schwammiger als Zielauswahl über die F-Tasten etc. in anderen Spielen)
Die Weltzonen sind einfach Klone voneinander mit ner etwas anderen Geschmacksrichtung und darin hat man dann jeweils geklonte Gebiete - eine Farm ist eine Farm ist eine Farm.

Und das PvP... von irgendwelchen Exploits und evtl. Klassenimbalance abgesehen:
Neee...

Offenes PvP würde ich bei dem - in diesem Spiel eher die Regel als die Ausnahme seienden - solo rumlaufen und Missionen abschließen niemals aktivieren, denn dann hab ich mit Pech ne Begegnung mit nem 60er.
Im "organisierten" PvP darf ich noch nicht mitspielen und wenn ich dafür irgendwann hoch genug bin, dann muss ich mich anmelden, werde von einem Anführer eingeteilt oder auch abgelehnt und wenn ich abgelehnt werde, darf ich in bestimmte PvE-Gebiete nicht, weil dann zwei Bauarbeiter in orangen Warnwesten kommen und das Gebiet für den PvE-Pöbel mit rot-weißem Flatterband absperren?

Ich muss für das Endgame-PvP des Spieles einen schriftlichen Antrag in dreifacher, notariell beglaubigter Ausfertigung einreichen?

Wer ist denn bitte auf diese absolut bescheuerte Idee gekommen?!?!?!

Das ist das eingeschränkt/unbedeutende-Plastik-PvP eines Guild Wars 2, mit der "Du kommst hier nicht rein"-Türstehermentalität einer Hardcore-8vs8-Stammgruppe aus DAoC, nur dass man dort zu den Aktivitäten mit diesen Gruppen eben wirkliches Free-for-All Large Scale PvP (RvR) als Alternative hatte!

Hier darf man sich entweder PvP-flaggen und trifft dann in der offenen Welt alle 20 Minuten mal auf einen Gegner der auch PvP-geflaggt ist, der aber zu hoch, zu niedrig, zu "Heiler in Schwerer Rüstung, nicht totzukriegen" ist...
Oder man darf bei den "wichtigen" Gilden darum betteln, doch bitte ins Endgame-PvP mitzudürfen...

Für einen Schwerpunkt auf PvE hat man sich dort viel zu wenig Mühe gegeben und es fehlt viel viel Content.
Für einen Schwerpunkt auf PvP hat man... einfach keinen Schimmer gehabt wie sowas funktioniert ohne den Großteil der Spieler auszuschließen.

Und dass ich auf der Map wenn ich einfach eine Siedlung anklicken will um dahin zu porten ständig irgendwelche Meldungen "Hier ist bald Krieg!!!!!!" wegklicken muss um endlich den scheiß Ort anklicken zu können geht mir tierisch auf die Nerven.
Überhaupt ist das gesamte PvP viel zu bürokratisch, allein schon was das Interface angeht.
Ich kriege ständig Meldungen dass irgendwo was downgegradet wird, woran ich aber absolut nichts ändern kann, ich kriege Meldungen dass irgend ein Krieg stattfinden wird, am Dienstag in einer Woche um 17:30, aber nur wenn da der Vollmond am wolkenlosen Himmel zu sehen ist, an dem ich nicht teilnehmen kann.
Über, dass Schlachten systembedingt auf eine Zeit gelegt werden können die allen Teilnehmern genehm ist ist sowohl nett der arbeitenden Bevölkerung gegenüber als auch eine weitere Bürokratisierung von Spielelementen.
Und wenn ich schon Elemente der Benutzeroberfläche anspreche: Das Gruppenfenster ist das trostloseste uninformativste Gruppenfenster welches ich im letzten Jahrzehnt gesehen habe und dass man sich nicht als gruppensuchend flaggen kann, mit gewünschtem Ziel und Rolle die man ausfüllen möchte, sondern das in nen Chatchannel brüllen muss...

Echt alles nur Dilettanten am Werk!

PS: Sorry, das wurde jetzt mehr als geplant, aber es gibt zu viele große Probleme in jedem einzelnen Aspekt um sich nur auf 2-3 Punkte konzentrieren zu können :/
 
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@Shio Es geht nicht darum die Lücke zu verschweigen, es soll sehr wohl so schnell wie möglich gemeldet werden. Nur nicht öffentlich posten wie genau der Exploit funktioniert. Melden ja. Öffentlich beschreiben wie genau der Exploit funktioniert auf der offiziellen Seite zum melden der Exploits, ganz klares Nein.

Hatt schon seinen Grund warum das bei allen anderen Spielen auf deren offiziellen Seiten und Foren verboten ist.
 
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q3fuba schrieb:
sozusagen 2/3 Verloren nach 3 Wochen, spricht doch für sich oder? ^^
interessant sind auch diese EXTREM starken Schwankungen Oo
Die Graphen sind ja auch zwei Tage je Intervall der X-Achse. Also praktisch 1:1 abhängig von Tag/Nacht.


Ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gegönnt, weil ich - doof gesagt - einfach wieder Lust auf etwas MMO-Action hatte. Ich bin zwar "erst" Level 30, aber noch macht das Spiel einigermaßen Spaß, wobei es wirklich seine Tiefen hat. Dass ich bisher auf gefühlt etwas mehr als ein Dutzend, ist ebenso eintönig wie die gefühlt vier verschiedenen Questarten, die entweder "Reise einmal quer über die Welt" oder "Reise hin, töte/loote/töte und loote X und komm wieder her" heißen. Auch die Atmosphäre hätte man durchaus besser gestalten können. Bisher war die größte Abwechslung noch, dass ich statt Wald mal Sumpf oder düstereren Wald hatte; Dörfer und Höfe sind ziemlich copy&paste, wenigstens bei den Handelsstädten hat man sich noch um etwas Abwechslung bemüht.

Es macht aber Spaß und das Gameplay ist zwar jetzt nicht bahnbrechend, aber frisch genug, um bei Laune zu halten. Die drei Fraktionen und das Crafting erinnern sehr stark an DAoC.

Aber die Bugs sind peinlich und die Reaktionen darauf ebenso. Uns wurde im ersten Semester schon erklärt, dass man bei der Nutzereingabe darauf achten soll, dass keine Code-Injektion möglich ist. Stattdessen werden Nutzer bestraft, die nun weder miteinander handeln können, noch Zugriff auf das Auktionshaus haben.
 
Wun Wun schrieb:
War doch zu erwarten, dass, nachdem Amazons Verträge mit den ganzen Twitch-Streamern ausgelaufen sind, das Spiel keinen mehr interessiert.
Ist doch immer das selbe…

Jap, ich sehe es zu 100% genauso wie du!

Dieses ganze Marketinggewäsch mit "Influencern" und "payed actors" macht sooo viel kaputt. Große Studios können sich vorerst auf den dadurch vorerst abgesicherten großen Hype ausruhen, anstatt ggf. auch erst mit Verspätung Qualität bringen zu müssen.

Ich habe in den letzten 15 Jahren Spiele nach News etablierter Seiten gekauft, oder aber weil es ein Sequel eines "Favouriten-Games" ist. Kaum habe ich mich durch geschönte Präsentationen oder NWM (New World Marketing) beeinflussen lassen, der einzige und letzte Fehler war Wolcen/Umbra Kickstarter... :grr:

Wie so oft sind die Konsumenten in der eigenen Pflicht, dass mit sich und seiner Geduld auszumachen und sich nicht gleich auf halbfertiges zu stürzen und somit qualitativ schlechte Arbeit auch noch zu honorieren.


Aber schön zu sehen, dass sie damit auf die Schnauze fallen könnten/werden.

Schade finde ich nur, dass ehrliche, zeitintensive und leidenschaftliche Arbeit der einfachen Entwicklerteams etc dadurch als Müll bezeichnet wird.
Es fühlt sich doch bestimmt grässlich an sowas über sein eigenes BIG PROJECT lesen zu müssen, wo man doch so viel Herzblut und Arbeit reininvestiert hat.

Das gleiche denke ich mir immer bei Wolcen/Umbra... das Game ist "quasi tot", die Stimmung im Keller, Image hinüber und das alles nur, weil ein Management und leitende Positionen nicht richtig funktiniert haben. :(
 
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