• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „New Xbox Experience“ startet am 19. November

Dreht mal den rechten Analogstick ganz schnell im Kreis. (Kopfbewegungen)
Eurem Avatar wird irgendwann schwindlig, er fängt an sich zu drehen und fällt schließlich hin. :D

Zum Lüfter bleibt zu sagen, die können genau wie beim PC unterschiedlich laut sein, eine Box von mir hat relativ laute Lüfter im Vergleich zu der anderen Box. Wenn aber das Laufwerksgeräusch mit einbezogen wird, dann gute Nacht :D

Was ich am neuen Update gut finde ist aber genau dieses Feature, habe testweise COD5 und GoW2 installiert und getestet, ich bin mehr wie zufrieden. Das Avatar System gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich mich mit diesen kleinen Figuren in keinster Weise identifizieren kann, was solls ich finds lustig :lol: Man kann auch seine Spiele löschen die man nur als Demos in seiner Spieleliste hat, sprich die 0 Gamerscore Einträge entfernen.

Die Photoparty gefällt mir sehr gut, ich habe meine Box im Netzwerk und kann von zwei Pc´s Bilder :D streamen und gleich noch die Erklärung dazu liefern, alles natürlich im Party Modus, gestern haben wir das schon mit ein paar Freunden praktiziert. Fehlt nur noch nen PDF und Power Point Plugin :p oder ne Kinofunktion, sprich ich streame HDDVD´s im Partymodus (ganz großes Kino) ;)

Da bei mir solche System Updates nicht mit großen Erwartungen verknüpft sind, wurde ich sagen wir mal positiv überrascht. ;)

Letztendlich ist es aber auch wieder nur ein Update um das Billing Konto noch voller zu machen :p

Moin ich habe jetzt alle demos musik und Videos gelöscht warum habe ich nur 12gb?
Kann mir das einer erklären?

Du hast wohl auch ne 20GB HDD. 7GB sind für Xbox1 Games so zusagen GESPERRT! Aslo kannst du nur die restlichen 13GB verwenden. Kotz mich auch voll an! Nicht das die einfach die 20GB bereitstellen und wenn man dann ein Xbox1 Spiel haben möchte löscht man halt wieder was... :(

Kannst du mir mal bitte ne Quelle zeigen wo steht das die restlichen 7Gb für x-Box 1 Spiele reserviert sind, das ist mir nämlich ganz neu. Fakt ist das man ich weiß nicht genau ca. 13-14Gb von den 20Gb nutzen kann. Der Rest geht wohl für Verwaltung und Emulatoren drauf, soweit ich das weiß.

Ok dann sind halt 4 GB der Festplatte für das "Zwischenspeichern von Spielen oder festplattenspezfische Aufgaben" und 2GB für die Systemfunktionalitäten der Xbox 360.
Ich dachte ich hätte mal gelesen das die nur für Xbox1 Spiele reservierd sind.^^

würde meine auch gern updaten aber dies nur via usbstick oder dvd/cd da ich keine große lust habe mein halbes wohnzimmer zu zerlegen um meine box an netz zu bekommen :D

so warum bekommt es MS nicht gebacken das update auch als downloadbares file zu bringen ?

Seit dem update werde ich unregelmässig von Xbox Live getrennt.
Hat jemand das selbe problem oder eine lösung für das problem?

Nein eigentlich nicht, und ich habe auch keinen in der Liste bei dem es so ist, wirst du sporadisch getrennt oder im Spiel, und wenn was für ein Spiel ist das? Eine Lösung ist es in der Regel bei der kostenlosen Hotline anzurufen, auch das beinhaltet der Service von Microsoft.

Cr4ck3r schrieb:
Ok dann sind halt 4 GB der Festplatte für das "Zwischenspeichern von Spielen oder festplattenspezfische Aufgaben" und 2GB für die Systemfunktionalitäten der Xbox 360.
Ich dachte ich hätte mal gelesen das die nur für Xbox1 Spiele reservierd sind.^^

Die Xbox 1 Emulation befindet sich auch in dem reservierten Bereich, so ist das nicht. Aber größtenteils ist der reservierte Bereich dafür da um den Spielen Cache zu bieten. Es ist für die Entwickler also möglich die 4 GB Zwischenspeicher zu nutzen um Ladezeiten zu verkürzen etc.

Das Rollenspiel Lost Odyssey spart pro geladener Storysequenz bis zu sieben Sekunden. Die Wartezeit auf das Intro des Spiels wird zum Beispiel von 16 auf zehn Sekunden reduziert. Zeitweise ist die Ladezeit sogar so fix, dass eingeblendete Tipps zu den Eigenschaften der Charaktere nicht mehr zu lesen sind, wenn von der Festplatte gespielt wird. Zieht man die Masse an Sequenzen sowie die Länge des Rollenspiels - circa 40 Stunden - in Betracht, spart der Spieler ein paar Stunden an Ladezeit.

Der Arcade-Klassiker Ridge Racer 6 lädt pro Strecke zwölf statt 20 Sekunden.

Insgesamt sorgt die optionale Festplatteninstallation bei den meisten Titeln für ein verbessertes Spielerlebnis und mehr Freizeit.

Man muss hier ganz klar differenzieren:

Die Xbox 360 wird ansich durch das Update nicht leiser. Sie ist idle genauso "laut" wie vorher auch. Das einzige was wegfällt ist das DVD-Laufwerksgeräusch bei Spielen.
Wen also das Idle Geräusch gestört hat, den stört es auch nach dem Update.
Meine Erfahrung mit GoW war aber sehr positiv.
Wenn das Spiel lädt (noch ohne Sound) ist das DVD Laufwerk mehr als deutlich zu hören, es dreht richtig hoch.
Dies ist nach der Installation komplett ausgeblieben, die 360 hat beim GoW gamen die selbe Lautstärke wie Idle im Dashboard.

Ob das bei jedem Spiel so ist, weiss ich nicht.

Aufgrund der Entfernung zur eggsbox, ist bei mir eh wenig zu hören.
Klar.. das LW Geräusch fällt weg... soweit so gut... hören tu ich sie aber trotzdem.
Aber: Stören tut mich das nicht mehr so derbe, wie mit drehender DVD im LW.
Und daran geil ich mich jetzt net auf... völlig in Ordnung die Lautstärke.

Kerschi schrieb:
Wird die Box durch die Installation nun merklich leiser oder doch nicht.
Laut Golem ist die Konsole immer noch zu laut:
http://www.golem.de/0811/63698.html
Wie ist euer Empfinden?

ich hab sogar das gefühl das meine konsole vom lüftergeräusch lauter geworden ist

beim abspielen einer videodvd ging die lüfterdrehzahl sonst zurück, was nun auch nicht mehr der fall ist.
mfg

Bei mir ist der Lüfter eigentlich "subjektiv" noch einen Tick leiser geworden und ohne das auf Volldampf drehende Laufwerk merkt man kaum mehr was.

Nett ist auch, daß man für die Installation einer Disk idR so um 4-5 Minuten braucht (habe da noch eine andere Konsole, wo es teils bis zu einer Stunde dauert, bis man sein neues Spiel endlich starten kann). Viele Spiele laufen so merklich flotter und alle Nachladeruckler bei zB Lost Odyssey sind nun Vergangenheit. Bei Last Remnant bringt es allerdings leider nur bedingt was, da es von Sqaure/Enix sehr schlampig umgesetzt wurde und vor allem beim Nachladen selbst von HDD noch immer wieder mit derben Slowdowns quitiert wird.

Auch werden Spielstände beim Laden/Speichern seit dem neuen Update weit schneller verifiziert, was vor allem bei NipponRPGs sehr lange dauerte und bei Lost Odyssey teils Ladefehler horvor rief.

Nett ist auch, daß man endlich auch Spiele mit "0" Punkten und angespielte Demos entfernen kann, So quillt die Liste nicht nach einem Jahr über und bleibt weiterhin übersichtlich.

Die neue Oberfläche kommt einem so vor, als hätte man eine Nintendo-Konsole vor sich. Ist also ziemlich auch niedlich getrimmt, was wohl auch neue Zielgruppen ansprechen soll (ebenso trifft es auch diverse andere neue Features zu).

Die Videocodecs bekamen anscheined auch ein neues Update bzw wurde wohl den Feineinstellung etwas verändert. Auf jeden Fall hat jetzt alles auf HD-Bildschirmen einen Tick mehr Tiefe und Schärfe (zumiondest von meinem ersten Eindruck her).

Am Tag des Updates hatte ich noch probleme zum Marktplatz zu gelangen und bekamm jedes Mal eine Fehlermeldung. Auch stürzte die Oberfläche manchmal noch ab oder blieb kurz hängen, wenn man auf Freundeliste ging um etwas angeklickt hat. Das scheint aber seitens XBOX Live zu kommen, welches noch nicht auf die neue Systemsoftware abgestimmt war. Danach lief jedenfalls alles problemlos.

@S3b86
Da wird sich bei anderen Spielen nix ändern, da es bei der 360 keine temperaturgeregelte Lüfterkontrolle gibt. Ist allerdings aus meiner Sicht immer noch leiser als beim dreamcast und dem Gamecube.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lüftergeräusche der Xbox sind imo echt nicht störend, im vergleich zum Laufwerk

Ärgert mich zwar auch das nur 13GB zur Verfügung stehen, allerdings is das bei den anderen Platten ja genauso, die 120GB hat sogar nur 96GB zur Verfügung, imo sollte es noch größere Platten geben, denn 120GB sind selbst für meine Sammlung schon zuwenig

Es lassen sich aber nicht alle Spiele installieren. Ich habe auf Anhieb "Crackdown" gefunden, was sich nicht installieren lässt. Lt. MS aus Kompatibilitätsgründen (wenn von der Platte nicht 100% fehlerfrei). Mal sehen was noch für Spiele auftauchen. Relativiert jedenfalls etwas die Aussage bzw. Suggestion, man könne nun alle Spiele auf Platte packen.

uA halo 3 kann zu problemen führen und es wird empfolhel dies nicht zu installieren, die platte könnte aus irgendwelchen gründen schaden nehmen bei dauuergebrauch mit halo 3.

habs auch schonwieder runtergeschmissen

Ich hab bisher nur Fable 2 und Gears of War 1 installiert.
Bei beiden spielen bleibt die 360 genauso leise wie im Dashboard und man kann eine deutliche Reduzierung der Ladezeiten feststellen.