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Notiz Next Generation Edition: The Witcher 3 kommt für Xbox Series X und PlayStation 5

SVΞN

Redakteur a.D.
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Ich freu mich schon drauf! Wieder rund 100 Stunden mehr :D

Genau deswegen liebe ich CDPR und habe auch ohne bedenken Cyberpunk 2077 vorbestellt - das erste und wohl auch letze Spiel bis zum nächsten CDPR Release.

Bei Blizzard konnte man früher auch vorbestellen aber das ist seit Activision nicht mehr der Fall.
 
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But can it run... The Witcher 3 mit Raytracing?


Für mich stellt sich die Frage, ob schellerer Ladezeiten eine logische Konsequenz der SSDs ist, oder ob da nochmal der Code überarbeitet wird?
 
Andere Verlangen dafür viel Geld.... Respekt CD Project.
Andere können davon einiges lernen.
 
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Die Produktstrategie CDPs kann aus Kundensicht nur als vorbildlich bezeichnet werden. Ich freue mich darauf.
 
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Rickmer schrieb:
Für mich stellt sich die Frage, ob schellerer Ladezeiten eine logische Konsequenz der SSDs ist, oder ob da nochmal der Code überarbeitet wird?

Da wird der Code überarbeitet, aber das passiert schon für die PS5 also wird das einfach aufm PC auch so gemacht. Da könnte es wohl ein Engine-Wechsel geben oder sie bauen den Code in die alte ein - auch möglich.

Ich habs ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben dank der PS5 werden NVMe SSDs endlich Sinn ergeben in Sachen performance, da dort deutlich mehr parallel abgefragt werden kann als es aktuell passiert.
 
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Hoffentlich haben sich die Entwickler auch ein paar Anregungen von den Quality-of-Life-Mods geholt. Keine Lust den Edelwitcher mit dem Gameplay von 2015 zu zocken....
 
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@der_infant

Hast du die 2015er Release-Version mal mit der aktuellen verglichen? Es hat sich seit Release sehr viel getan.
 
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Otsy schrieb:
@der_infant

Hast du die 2015er Release-Version mal mit der aktuellen verglichen? Es hat sich seit Release sehr viel getan.
Ja, spiele immer noch mit einer Menge Mods. Viele die das Gameplay beeinflussen, verbessern. Grafik ist mir da nicht so wichtig.
 
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Bin leider nie richtig in Witcher 3 reingekommen.
 
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Hoffentlich haben sie auch die Texturen etwas überarbeitet. In dem Punkt sieht das Spiel nämlich nicht mehr sonderlich gut aus.... und da ist eher eine Überarbeitung nötig. Aber cool. Zeigt ganz gut, dass RT langsam ankommt und nicht mehr nur eine kleine Spielerei ist.
 
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Was? Nochmals 1000 Stunden Witcher 3? Nun gut, was muss das muss. Sorry Cyberpunk, aber du musst dich leider hinten anstellen. 😊
Witcher3.jpg
 
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Geil dann könnte man das nochma durchzocken.

Was jast du denn 1k Stunden in TW3 gemacht.
Idle Time geleeched?
 
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evilhunter schrieb:
Andere Verlangen dafür viel Geld.... Respekt CD Project.
Jepp, bin ja schon nintendo fan. Aber die hätten das wahrscheinlich für 60 Euro neu rausgehauen...
 
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Ich frage mich, ob nur die Konsolen-Portierung der Grund ist, oder ob man damit klammheimlich einen weiteren Witcher-Teilvorbereitet? Dass sich die CDRP auf dieses Weise ein Teil der Entwicklung finanziert?

@SV3N: Merci. :-)
 
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Cool Master schrieb:
Ich habs ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben dank der PS5 werden NVMe SSDs endlich Sinn ergeben in Sachen performance, da dort deutlich mehr parallel abgefragt werden kann als es aktuell passiert.

Das hat nur wenig mit der PS5 zu tun, sondern wenn mit AMDs HBCC und was den PC und die Xbox anbetrifft der Direct Storage API die es letztlich auch auf Nvidias Karten ermöglicht.

Ja, die Konsolen machen aus dem eher bisher wenig in Erscheinung getreten Feature in der Zukunft wohl ein "must have", wobei ich mich an lange Ladezeiten bei Witcher auch so nicht erinnern kann.

Cool Master schrieb:
Da wird der Code überarbeitet, aber das passiert schon für die PS5 also wird das einfach aufm PC auch so gemacht.

Und auch hier kann ich nur sagen, man wird die Engine nach Erfahrungen mit Cyberpunk auf DirectX12 mit DXR, RT, DLSS? und Direct Storage hieven und es so fast identisch auf dem PC und der Xbox Series X nutzen.

Für die PS5 wird man den Code dann nochmal überarbeiten müssen, wie auch immer dort diese Features implementiert werden. Lass mal an dieser Stelle die PS5 aus dem Spiel, die Vorteile für PC Spieler ergeben sich aus DirectX Ultimate und der zu Xbox identischen Codebasis.
 
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CloudConnected schrieb:
Was jast du denn 1k Stunden in TW3 gemacht.
Idle Time geleeched?

Nunja. Einmal spielt man den guten Geralt und einmal spielt man den bösen Geralt. Zur Zeit spiele ich den puristischen Geralt nur mit der Ausrüstung welche man findet.
Wie ich auf 1000 Stunden komme? Keine Ahnung, es ergibt sich einfach so. 😉
 
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