Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNext Generation Edition: The Witcher 3 kommt für Xbox Series X und PlayStation 5
Wie die Entwickler mit dem großen N, bei dem roten Klempner zu seinem 35. Geburtstag, den 3 unfassbar mickrig portierten Videospiel-Legenden und der noch lächerlicheren zeitlichen Limitierung.
Ich schiebe den dritten Playthrough schon so lange vor mir her, weil meine Vega 64 auf WQHD einfach keine stabilen 60fps schafft und unter der Volllast auch hörbar Spulenfiepen erzeugt. Dass ich das erst mit einer neuen Karte noch einmal in Perfektion angehen werde war mir schon klar, aber dass sich das auch noch optisch lohnen wird. Mal wieder ein Hoch auf CD Projekt Red und den Kundenservice.
Die Effekte werden wohl AMD-Next-Gen friendly eingebaut, da die Konsolen auf darauf basieren, vermute ich mal. Ich hoffe die Effekte favorisieren am besten keinen Hersteller
Ich frage mich, ob nur die Konsolen-Portierung der Grund ist, oder ob man damit klammheimlich einen weiteren Witcher-Teilvorbereitet? Dass sich die CDRP auf dieses Weise ein Teil der Entwicklung finanziert?
Ich denke Cyberpunk dürfte die Kassen so schon mehr als voll machen. Ein neues Witcher damit vorzubereiten denke ich eher weniger. Dafür wäre es wohl zu früh. Da können wir aller frühestens wohl 2025 mit rechnen, wenn überhaupt. Dann würde man das nicht jetzt schon ankündigen.
Ich denke hier geht es rein um eine neue Version für die neuen Konsolen. Da kann man bestimmt noch einige Spiele absetzen.
Cool Master schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt wie das läuft. Kannst uns ja auf dem laufenden halten
Denke das wird einfach als patch ausgeliefert oder wie ein DLC behandelt. Wenn du die Disc einlegst, kannst du die Version laden und spielen. Also so, wie es auch bei anderen Crossgen Upgrades ist.
Man hat eine neue Konsole. Was macht man? Alte Games weiterzocken.
Ich wollte mir erst ne PS5 kaufen. Aber ich kenne nicht mal den Preis. Mittlerweile überlege ich das Geld nicht doch lieber in eine GPU zu investieren und mir vielleicht irgendwann später eine PS5 zu kaufen wenn es auch ein paar Spiele gibt und evtl. ne zweite Revision, wobei ich wahrscheinlich eh kaufen werde kurz bevor ne neue Revision kommt und mich dann ärgere (Hallo Nintendo Switch).
Von daher...
Ganz uninteressant ist das mit den alten Spielen für mich nicht, da ich nie eine PS4 hatte und einige PS4-Titel nachholen wollte, hoffentlich dann gleich in 4K60 mit HDR und aufgebohrter Optik.
Aber das sind dann die Exklusivtitel. Ein Multiplattformer wird meist aufm PC gespielt. Deshalb ist die Xbox für mich auch etwas obsolet.
Wahnsinn. CPR hat meinen größten Respekt. Nicht nur was sie liefern, sondern vor allem wie sie mit ihren Kunden/Fans umgehen.
Leider viel zu selten...
Keine Ahnung ob ich es noch Mal durchspielen werde (5x bis jz), aber Mal antesten sicher
Würde mich mal interessieren wie viel Umsatz Sie auf diese Weise mit W3 bisher gemacht haben (wohl verdient). Wir brauchen nicht mehr Spiele, sondern mehr so Perlen. :-)
Wenn ich die PC-Version auf GOG habe, werde ich deshalb aber nicht die PS5-Version gratis bekommen, oder? Mein PC schafft Witcher geradeso flüssig mit schönen Einstellungen. Statt einem Hardwareupdate kommt bei mir nun aber wahrscheinlich eine PS5...
Ich habe das Spiel hier seit zwei oder drei Jahren liegen und letzten Monat mal installiert (Ps4). Habe es nach einer Stunde zur Seite gelegt, finde die Grafik und das Gameplay nicht wirklich toll und auch das Setting spricht mich nicht an. Hab wieder Horizon gestartet und liebe es. Als nächstes probiere ich Cyberpunk, das dürfte bessere Grafik haben und vor allem liebe ich das Cyberpunk Setting.
Umso schlechter gehen sie dafür mit ihren Mirarbeitern um - CDPR wird immer als das perfekte Studio hingestellt, dass sie jedoch ihre Mitarbeiter gerne bis zum Burnout crunchen lassen wird dabei gekonnt ignoriert.
In welchem Studio passiert das nicht? Zumal es absehbar ist, dass ab einem gewissen Punkt eben mal rein gehauen werden muss (crunch). Das passiert dann aber mal für einige Monate und nach Release ist wieder alls back to normal.
Crunch ist nahezu immer illegal - deswegen wird man ja auch nicht gezwungen sondern nett gefragt und eventuell taucht der Name nicht in den credits auf wenn man das nicht macht
Und genau das ist der Grund warum die Leute den Crunch bei Rockstar, Naughty Dog und CDPR mitmachen - sie können dann bei ihrem nächsten Job im Lebenslauf stehen haben das sie bei den Studios mitgemacht haben.
Wenn man Ralf Adam und Wolfgang Wlak glauben darf, dann ist Crunch in 9/10 Fällen ein Zeichen von schlechter Planung.
Deswegen verstehe ich auch nicht warum soviele leute Crunch immer als nichts schlimmes dastehen lassen 'dann muss halt mal reingehauen werden'.. Nein muss nicht. Plant eure Projekte von Anfang an vernünftig und verbrennt nicht eure Mitarbeiter.
Also wenn du danach gehst, könntest du 99% der Pflegedienste und Pflegeheime in Deutschland dichtmachen, weil deren reale Arbeitsbedingungen ebenfalls illegal sind.
Sehe ich bei meinem Freund dauernd.
Doppeldienst am Samstag, erst von 6 bis 12 Uhr, dann nochmal von 18 bis 22 Uhr und am Sonntag direkt wieder Frühdienst von 6 bis 15 Uhr. Erlaubt? Nein, aber gängige Praxis.
Natürlich wird im Vorstellungsgespräch gesagt, dass man nach einem Nachtdienst generell immer entweder noch einen Nachtdienst oder ansonsten einen Tag frei hat und auch nie direkt von Spät auf Frühdienst wechseln muss. Was dann später Realität ist, sieht meist anders aus.
Geil, dann gibts in Witcher 3 endlich moderne Kantenglättung.
Also wird TAA und DLSS hinzukommen.
Dieser SMAA oder FXAA verschnitt, der bisher verfügbar ist, glättet gar nicht gut. Das Bild flimmert nur so vor sich hin. Konnte zwar damit leben, aber so richtig perfekt sah das Bild damit halt nie aus.
Ich habe zuviele Folgen Realer Irrsinn gesehen und zuviel in der eigenen Firma mitbekommen, um noch in irgendeiner Branche an überwiegend gute Planungen zu glauben^^
Ich mag mich zwar nicht hinstellen und behaupten dass ich Dinge unbedingt besser planen könnte, ich maße mir aber auch nicht an für Planung bezahlt werden zu wollen^^
Wenn ich da so manche "Projektmanager" bei uns sehe und was wir bei der Umsetzung alles ausbaden müssen, weil sie irgendwas nicht bedacht haben.. Und am Ende liest man im Intranet, wie schnell das Projekt doch umgesetzt wurde mit großem Lob an die verantwortlichen Planer und keinem Wort über die Umsetzer....
Über die genauen Arbeitsbedingungen kann niemand von uns etwas sagen. Überstunden vor Release wird es sicher geben, aber die Mitarbeiter machen diese freiwillig.
Niemand wird gezwungen bei einer Firma zu bleiben wenn die Arbeitszeiten nicht passen oder?
Und genau das ist der Grund warum die Leute den Crunch bei Rockstar, Naughty Dog und CDPR mitmachen - sie können dann bei ihrem nächsten Job im Lebenslauf stehen haben das sie bei den Studios mitgemacht haben.
Das kannst du auch so haben, die Referenz hast du ja zur Not mit deinem Gehaltszettel oder deinem Arbeitsvertrag. Das ist aber halt wie bei vielem - die Mitarbeiter müssten halt alle mal "Nein" sagen. Erst dann wird sich etwas zum positiven ändern.
Hylou schrieb:
Wenn man Ralf Adam und Wolfgang Wlak glauben darf, dann ist Crunch in 9/10 Fällen ein Zeichen von schlechter Planung.
Da halte ich dagegen und sage heutige Spiele kann man nicht mehr so einfach planen wie es ein Siedler 2 oder ein Aquanox. Spiele sind heute um einige Ligen komplexer als das selbst noch vor 10 Jahren der Fall war.
Hylou schrieb:
Plant eure Projekte von Anfang an vernünftig und verbrennt nicht eure Mitarbeiter.
Leichter gesagt als getan vor allem so etwas komplexem wie ein AAA Spiel. Das kann man nicht so leicht planen wie andere Software Projekte. Eine SAP Anpassung oder ein Plugin dafür ist halt leichter umzusetzen wenn man die Vorgaben eines Kunden hat als etwas doch eher kreatives wie ein Spiel. Vor allem da Gamer heute eine gewisse Erwartung haben und jedes neue Spiel höher, schneller und besser als alles davor sein muss.
Taxxor schrieb:
....
Was dann später Realität ist, sieht meist anders aus.
Wie schon gesagt da muss halt etwas von den Mitarbeitern kommen und halt mal ein Machtwort das besagt "so gehts nicht weiter". Solange das nicht passiert wird es munter so weiter gehen - egal welche Branche.
Kostenloses Update? Super! Da können sich die Deppen, die mich zwingen wollen Control noch mal neu zu kaufen, mal was abschauen. Wobei ich für so ein Upgrade auch was bezahlen würde. Aber halt nicht 40€
"Freiwillig". Ach komm, ich weiß nich wie alt du bist und ob du schon ein paar Jahre in der realen Arbeitswelt tätig bist, aber wenn du nach Überstunden gefragt wirst, kannst du nicht jede Woche "nein" sagen.
OneWinged schrieb:
Niemand wird gezwungen bei einer Firma zu bleiben wenn die Arbeitszeiten nicht passen oder?
Ich besitze "The Witcher 3" auf Switch, Xbox One und PC - jeweils in der physischen Disk-Version. Ich hätte Interesse an einem weiteren Next-Gen-Port (Xbox One Series X) - wie kann ich beweisen, dass ich das Spiel bereits dreimal besitze, aber eben nicht digital? Kaufbelege habe ich nach all den Jahren selbstverständlich auch nicht.