• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 kommt auch für SteamOS / Linux

@
NemesisFS

"Subventionieren", weil ich schätze dass die paar Leute, die das für Linux kaufen nicht einmal die Portierungskosten decken.
Aber ich kann mich natürlich auch irren, und die Linux-Version lohnt sich.

@
Zehkul

Als Spieler kann ich die Plattform nicht wechseln. Daran wird sich denke ich auch nichts ändern, solange Microsoft nicht konsequent die nächsten zehn Jahre Mist baut.

Daher sehe ich diese Randerscheinungen eher als Geldverschwendung an.
Ja, ich sehe auch den Teufelskreis...

@iWrite
Wer weis schon ob sich das ganze lohnt, es wird aber auf jedenfall einer weiterer Schritt in Richtung Linux als gaming OS sein.

Also ich freu mich drauf :)

Freu :) GL version :)

(WT läuft in der GL version am A4 mit 43fps avg, in DX 11 mit 36fps avg)

Diese rel. kleine Firma machts für alle Systeme und andere bekommen nichtmal ne PC Version auf die Reihe.
Amseelig für reiche Firmen wie Rockstar etc

Turican76 schrieb:
andere bekommen nichtmal ne PC Version auf die Reihe.
Amseelig für reiche Firmen wie Rockstar etc

genau richtig armseelig:rolleyes:
der der keine konsole hat, hat eben pech gehabt.

ich würd auch nix auf den pc porten,
nichts als jammerlappen, die mit einem 8 jahre alten pc max. zocken wollen

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen aber es ist "das Werbebanner" nicht "der Werbebanner". Kann mir mal jemand erklären warum das so oft "der Banner" geschrieben wird? Ich meine ist ja nicht nur hier so Spotify hatte das auch Ewigkeiten in ihren Werbeunterbrechungen. Hab ich irgendwie noch ne Rechtschreibreform verpasst?

@ xyz

Richtig so! Heut morgen wohl ziemlich schlecht aufgestanden was? Ich hoffe das fehlende Bewertungsvermögen ist nur temporär. Allerdings passt dein Name zu dem Rest des Posts. Einfach nur schlecht. Mit deinem System wirst du wohl nur Solitär spielen. Bist wohl eher der Handy-Zocker, bei gleich drei Handys in der Signatur, du Held.

@toppic

Ich denke ja nicht, das da mehr als ein Wrapper bei rauskommt. Bei dem kleinen Studio...

KLynch schrieb:
@ xyz

Richtig so! Heut morgen wohl ziemlich schlecht aufgestanden was? Ich hoffe das fehlende Bewertungsvermögen ist nur temporär. Allerdings passt dein Name zu dem Rest des Posts. Einfach nur schlecht. Mit deinem System wirst du wohl nur Solitär spielen. Bist wohl eher der Handy-Zocker, bei gleich drei Handys in der Signatur, du Held.

:lol:

1. sind es 4 handys(zählen will gelernt sein),
es gibt eben menschen die Arbeiten und 4 nummern benötigen Tellerrand und so.

2. mit dem a4 spiel ich warthunder, wot, gw2 usw. am fernseher @ 720p (flüssig)

klar wenn man eine grafikhure ist wär das nicht möglich,
Aber ich brauch keine ultramegatitan grafik um mich gut zu fühlen

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen dass die die Portierungstools von Valve verwenden und auch von ihnen unterstützt werden.
Witcher ist immerhin einer der heißesten Titel dieses Jahr. Das wäre auch Werbung für SteamOS. Und schlechte wenn es mies portiert wäre.

xyz- schrieb:
genau richtig armseelig:rolleyes:

ich würd auch nix auf den pc porten,
nichts als jammerlappen, die mit einem 8 jahre alten pc max. zocken wollen

Nur blöd dass Spiele wie GTA auf dem PC entstanden sind und nicht auf deinen tollen Konsolen...

genau richtig armseelig

Mir reicht die Qualität leider nicht.
Klar könnte ich mir eine X360 kaufen um 100€-150€ und da drauf GTA5 spielen, tue ich aber nicht.
Warum?
Die Grafikqualität ist so schlecht das es mir nicht mal mehr 100€-150€ wert ist.
720P ~20FPS und ein "Geflimmer" das man selbst aus 3 Meter Distanz kaum aushält.
Noch dazu eine extrem miese Renderqualität. Oft ist am PC die niedrigste Einstellung (LOW LOW LOW) schon besser als die der X360 (Siehe Far Cry 3).

Sorry - Entweder es kommt für den PC oder ich verzichte darauf.
Und ja GTA5 kommt für den PC, nur eben verspätet.

So 2008/2009 herum war die X360 quasi schon mehr als überfordert Spiele in einer halbwegs brauchbaren Qualität darzustellen.
Aktuelle Titel der letzten Jahre sehen auf der X360 aus wie ein Smart Phone Spiel und dafür lege ich keine €uros auf den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben