News Nexus 5 für 349 US-Dollar im Play Store gesichtet

Trackerus schrieb:
Google reisst es immer wieder ... geiles Phone, absolut geiler Preis.

Das ding wird wieder ein super verkaufsschlager ;)

Was heißt "[...] wieder ein super Verkaufsschlager"? Die Nexus Geräte hätten zu dem Preis mit den Specs sicher das Potential dazu - keine Frage. Das würde aber eine allgemeine Verfügbarkeit bei den Providern zu dem Preis vorraussetzen. Und das ist nicht der Fall. Das ist auch nicht gewollt seitens Google. Der "normale" Kunde holt sich kein unsubventioniertes Phone über den play-store. (Und probiert es gegebenenfalls über Wochen wegen schlechter Verfügbarkeit)

Aus diesem Grund wird das 5er genausowenig ein Verkaufsschlager wie das 4er werden. Was aber wiegesagt gewollt ist und nicht bedeutet, dass es nicht für 350,- € quasi Konkurenzlos ist.

Bin mitte des Jahre auf Grund von einem Auspreisungsfehler günstig an ein Nexus 4 gekommen und seit dem überglücklich. Trotzdem muss ich sagen, dass das Nexus 5 jetzt wirklich in den "Fingern" juckt. Mit den aktuellen Preisen von Apple / Samsung bin ich überzeugt, dass es auch wie "warme Semmeln" über den Tisch gehen wird :)

Aus diesem Grund wird das 5er genausowenig ein Verkaufsschlager wie das 4er werden

Google hat bis mitte des Jahres 3mio geräte verkauft. was für ein Nexus eine Ordentliche Stückzahl ist. Wenn man bedenkt das keine Werbung gemacht wurde und die meisten Provider es nicht angeboten haben.

Ich bin gespannt ob sich was an der Strategie ändert ich war die tage sehr überrascht einen Spot für das N7 im TV zu sehen

hmm das n4 war das bessere produkt zu einem bessere preis zum releasezeitpunkt

ich hätte auch auf 299 für das kleine modell gehofft, auch wenn der preis für 16gb gleich gebleiben ist. 50 euro teurer ist 50 euro teurer
und jetzt wird es auch höchstwahrscheinlich keinen größeren akku beim 32gb modell für 399 euro geben und schon war es das mit dem knaller gerät...

nein das n5 kann in seiner gesamtheit nicht mit dem n4 mithalten. schade
ein gutes ist es trotzdem

Langweiliges Design, langweiliges UI und wenn man bedenkt, dass es z.B. ein Xiaomi Mi3 in der 16GB Variante schon für 327$ gibt ist der Preis von 349$ auch irgendwie nicht wirklich berauschend...

Ein typisches Nexus-Gerät eben

BOBderBAGGER schrieb:
Ist gar nicht so hässlich auch wenn die software viel zu sehr nach wanabe Iphone aussieht.
Ist halt MIUI... wems nicht gefällt kann sich ja auch einfach Stock Android drauf machen.

Hmm, schon wieder so ein Klopper.

Wenn man schon so einen ewig dicken Rand ober- und unterhalb des Bildschirms haben muss, warum kann man dann nicht wenigstens die Softkeys dort unterbringen?

Naja, für das Geld kann man halt auch nicht alles haben. Ansonsten sieht es ganz brauchbar aus.

warum kann man dann nicht wenigstens die Softkeys dort unterbringen?

Weil Google langfristig die Hardware Buttons komplett verbannen will. Dies hat iirc angefangen mit 4.0
Einige Hersteller sind auf den Zug ja schon aufgesprungen so z.B. Sony oder LG.
Samsung wird es vermutlich nie tun, aber auch HTC ist nicht gänzlich abgeneigt ;).

Top Teil! Schade, dass man diese Holo-Rückseite vom N4 nicht weitergeführt hat. Aber sonst finde ich das Teil echt gut.

Lilz schrieb:
Das einzige was ich am Design bemaengeln wuerde ist der große untere Rand(deutlich groeßer als Oben) trotz des Verzichts auf Hardwarebuttons.. was mit unter mMn sowieso ein großes Manko der Nexus Geraete ist.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature. So kann man das Gerät gut halten, ohne gleich eine Aktion auszulösen.

Man kann unten locker ein Touchfeld (ähnlich zu HTC oder Samsung einführen) mit 3 virtuellen Button einführen und das Teil wunderbar bedienen. Funktioniert beim S4 auch, der Platzbedarf ähnelt sich.

Und alles bleibt wunderbar zu bedienen.

Wenn sich google, warum auch immer, dagegen entscheidet, dann können sie den Rand unten auch kleiner halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Garrus83:
Ich hab keine 10-15mm rand und kann mein Smartphone trotzdem halten.. ist fuer mich also kein Argument. Wie gesagt, mir waeren HardwareButtons lieber als die (in meinen Augen) Platzverschwendung. Is halt Geschmackssache und ich finds Schade, dass die Nexus-Geraete keine Buttons bekommen. Andererseits find ichs gut, das es noch Hersteller gibt die Hardwarebuttons verbauen - so ist fuer jeden was dabei.

Edit: Danke, txcLOL, immerhin einer der mich versteht.

Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Haben sie auch nicht. Aber mich nervt diese Art und Weise, wie es immer kommuniziert wird. Wenn man es selbst ablehnt, ist das kein Problem. Ich habe auch generell mit diesen Leute kein Problem und kann die Gedanken gut nachvollziehen, da ich ab und an ähnlicher Meinung bin.

Aber immer dieses Aufzwingen der eigenen Meinung...

merkst du nicht das du deine meinung aufzwingst??

labberst hier von deinem belanglosen bürosülz was keine sau interessiert und wirst noch persönlich:(

wenn leute nerven, dann solch dekadente neunmalkluge (die welt dreht sich nur um mich).

Wissenswertes zum Design (allgemein):

Nexus 5 | Nexus 4
4,95 Zoll | 4,7 Zoll
131,9 x 68,2 mm | 133,9 x 68,7 mm

Feststellung: Gerät kleiner, Display größer. Es gibt also keinen Grund 5" abzulehnen.

Wo ist was? Hier die Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Stand das Teil unter dem Namen Nexus 5 im PlayStore? Ich tipp ja immer noch drauf, dass es das neue Nexus 4 wird, die Zahl bezieht sich ja auch die Displaygröße. Ok, 4,95" ist schon grenzwertig.

Und an die ewigen Updatenörgler: lest euch das mal durch.
Bei meinem One S ist bei 4.1 offiziell auch Schluss. Zuerst hat's mich geärgert, hab's dann gerootet und jetzt CM 10.2 drauf. So besonders ist's jetzt auch wieder nicht, war auch mit 4.1 zufrieden. Es lief ja alles, wie es sollte.

schlunzi schrieb:
Und an die ewigen Updatenörgler: lest euch das mal durch.
Bei meinem One S ist bei 4.1 offiziell auch Schluss. Zuerst hat's mich geärgert, hab's dann gerootet und jetzt CM 10.2 drauf. So besonders ist's jetzt auch wieder nicht, war auch mit 4.1 zufrieden. Es lief ja alles, wie es sollte.
Der Artikel ist Dünnpfiff und das Problem ist leider auch das man im voraus kaum sagen kann wie gut und lange ein Gerät nun mit Customs versorgt wird.

Von neuen Funktionen will ich da gar nicht erst anfangen, bis jetzt ist mir noch keine Stock-ROM untergekommen das nicht buggy war oder irgendwelche mittelgroßen Bugs hatte.

Aha und was ist jetzt daran Dünnpfiff?
Also die 4.1.1 Stock auf meinem One S war definitiv nicht buggy...

Zurück
Oben