News Nexus 5 versehentlich in Android-4.4-Video gezeigt?

sp33dlink schrieb:
Wieso ganz klar basierend auf G2?
Kamera und Blitz sitzen an einer ganz anderen Stelle als beim G2. Zufällig genau an den selben Stellen wie beim alten Nexus 4.

Sieht in der Tat etwas größer aus als das Nexus4, kann aber täuschen. Schätze auf > 5", da Rahmenbreiten beim Nexus 4, vorallem oben und unten, noch ausbaufähig waren.

Das Nexus 4 basiert auch auf dem LG Optimus G, trotz geringer Abweichungen der Spezifikationen und einem anderem Aussehen (Gehäuse)... aber es ist fakt das es darauf basiert, oder wie findest du hätten es die experten nennen sollen? :stacheln:

Irgnedwie erinnert mich die Rückseite an das neue Nexus 7. Vielleicht wird nexus 5 ebenfalls von Asus sein :freak:

ZeRoWaR schrieb:
Das Nexus 4 basiert auch auf dem LG Optimus G, trotz geringer Abweichungen der Spezifikationen und einem anderem Aussehen (Gehäuse)... aber es ist fakt das es darauf basiert, oder wie findest du hätten es die experten nennen sollen? :stacheln:

Ja basierend auf bedeutet aber, dass Kamera und Blitz an der selben Stelle sind, wie beim Nexus4 und Optimus G -> Vergleichsbild.
Sonst müsste man vermutlich, dass halbe innere des Smartphones ebenfalls ändern.

Also falls das N5 auf dem LG G2 basiert wäre es eher unwahrscheinlich dass die Kammera plötzlich wo ganz anders sitzt. Evtl wollte man auch einfach nur moderner wirken und hat einfach vergrößerte N4 Dummys genutzt.

Wie auch immer, freue mich schon auf die offizielle Ankündigung, wenn es ähnlich attraktiv wie die beiden Vorgänger ist dann wird das mein nächstes. Die spekulierten 5,2" fände ich gut, ein bisschen mehr Display im Vergleich zu meinem Galaxy Nexus kann ich gern vertragen und die etwas größeren Maße wären mir egal.

HoschY1987 schrieb:
Das ist das Nexus 4. Das helle sichtbare an der rechten oberen Ecke ist der LED Blitz. Den Sensor (oder eben die Kamera ansich) ist viel kleiner und auf dem Foto einfach nicht sichtbar.

Ah, okay. Dann nehme ich alles zurück.
Liegt wohl an meiner Hoffnung, es würde man ein "echtes" Nexus 4 mit 4,3" geben.
Habe das 4,7" Nexus 4 damals schon eher für ein Nexus 5 gehalten...

bofrost92 schrieb:
Hoffentlich ist das nicht das Nexus 5. Viel zu groß :/

++ was soll ich mit so einen Brikett. Aber es soll ja Leute geben, denen es nicht groesser genug sein kann. :evillol:

Mal im Ernst, wieso muessen die Handys immer groesser werden, nicht jeder hat Quadratlatschen aeh Haende.:D

Gruss
Malvan

Infotainer schrieb:
Naja selbst wenn es so wäre. Sieht ja so aus als wäre das "Nexus 5" noch mal größer wie das 4er :freak:

Schlimm weil?

nebukadnezar.ll schrieb:
Sieht hinten nach Plastik aus.
:evillol:

Guck mal genauer, sieht eher nach Glas aus ;)

MalcolmR schrieb:
Angeblich hätte das N5 ein 5,2-Zoll-Display. Das wäre für meine Verhältnisse schon zu groß, aber ich lass mich gerne überraschen.

Da man ganz klar das LG Logo erkennt und es zu 90% dann auf dem G2 basieren wird...

sp33dlink schrieb:
Wieso ganz klar basierend auf G2?
Kamera und Blitz sitzen an einer ganz anderen Stelle als beim G2. Zufällig genau an den selben Stellen wie beim alten Nexus 4.

Naja.. So schwer wird es nicht sein die Kamera neu zu positionieren zumal die beim G2 nur da liegt wegen den Tasten

Zum Topic:

Hoffentlich nur ein Dummy Gehäuse, würde gerne die Rundungen des N4 behalten :)

Früher war es mal das "Vorzeige" Auto, jetzt ist es eben das "Vorzeige" Smartphone. Deswegen der große Hype, was Menschen sehr bewegt, wird dementsprechend "gehypt". ;) Ich mag es, da ich sehr Technik begeistert bin und z.Z. die Entwicklung der Smartphones noch "große" Schritte machen.

Wenn das neue Nexus 4, wirklich Nexus 5 heißt, dann ist es 100%ig ein 5" Smartphone.

Was ist besonders spannend finde, besonders bei Google, bei welchen Preis kommt diese sehr gute Hardware auf den Markt. Z.B. das Nexus 4 hat es vorgemacht und ist jetzt für 100€ weniger noch ein Top-Smartphone. Das Nexus 7 (2013) hat nachgezogen, für einen super Preis, super Hardware. Hab es seit gestern, mega schnell, Display mit WOW-Effekt, dass schießt einen direkt ins Auge. :D

Legt Google mit Nexus 5 nochmal nach?

PS: Ich denke, ganz computerbase + alle User wissen, dass die Displays für einige User hier zu groß sind. Deswegen schreibt die Hersteller an, ich hab langsam kein bock mehr, im jeden 2. Betrag "wine wine, zu größes Display" zu lesen. Wenn ihr als Kunde etwas anderes möchtet, schreib die Hersteller an und müllt damit nicht jeden Tag die Foren zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das rechts im Bild ein N4 mit Glasrückseite sein soll, was offensichtlich so ist, wie erkennt der Autor dieses Artikels bitte, dass das Gerät links keine Glasrückseite hat? Ich würde mal behaupten, dass man dahingehend wenig bis gar nichts erkennt.

Auch interessant ist die Aussage zum Bild, das N5 hätte einen größeren KameraSENSOR.

Ich frage mich wieso der Nexus Schriftzug längst ist.
Macht das Sinn bei einem Smartphone ?

Der Grund ist simpel

idR achtet kein Mensch auf die Rückseites deines Smartphones

Nur bei EINER gelegenheit, und zwar wenn du ein Foto machst und dies machst du zumeist im Landscape, und dann sieht jeder "NEXUS"

Shurkien schrieb:
idR achtet kein Mensch auf die Rückseites deines Smartphones

Nur bei EINER gelegenheit, und zwar wenn du ein Foto machst und dies machst du zumeist im Landscape, und dann sieht jeder "NEXUS"
Klingt logisch, abseits der Fotofunktion wird der Schriftzug auch meistens mit der Hand verdeckt sein oder die Geräterückseite zeigt gen Boden.

Zudem wird man die 5 bis 6-Zoll-Brecher, bei denen eh keine gescheite Einhand-Bedienung mehr möglich ist, öfters im Landscape-Modus verwenden als die kleineren.

Weil alle anderen Hersteller bekannt sind

Die Nexus Serie kennt fast keiner.

Eine Vorstellung gegen ende Oktober ist schon wahrscheinlich, wie beim Galaxy Nexus und Nexus 4 auch.
Bin mal gespannt wie das Teil so wird. Wenn es wieder nur bis max 16GB geht, werde ich mir das Teil nichtmal mit dem Arsch angucken. Eine 32GB Version ist mittlerweile Pflicht.

Ganz ehrlich, für mich sieht die Rückseite stark nach Sony aus.
Vergleicht es mal mit der Rückseite vom Sony Xperia Z1 .

Für das Nexus 5 würde ich mir wünschen:
1080p
Quad >2 Ghz
2 GB RAM
>10 Megapixel-Kamera
mind. 5" Displaygröße
mind. 16 GB Speicher
300 - 400 €

Dann würde ich vllt sogar mein Galaxy Nexus ersetzen, wobei das mir aktuell noch mehr als ausreicht.

Zurück
Oben