News Nexus 5 versehentlich in Android-4.4-Video gezeigt?

Ich hoffe einfach nur auf ein baldiges Erscheinen eines Moto X für Europa. 4.7 Zoll, gute Laufzeit, nett anzusehen und einfach nicht zu groß für mich.
Mein Galaxy Nexus ist hinüber und ich würde es gerne durch ein Nexus 5 ersetzen, aber ich denke wenn das neue Nexus wirklich so heißt werden wir garantiert 5 oder mehr Zoll sehen.Was zu groß für meinen Geschmack ist (da kann der Rahmen auch 0,000001mm sein).

Was ist mit deinem Galaxy Nexus passiert, wenn du "hinüber" schreibst? Natürliche Ursache, rohe Gewalt?

Warum jammert ihr alle wegen der Größe?
wenn es 5 Zoll sind dann sind das 0,3 Zoll mehr als das Nexus 4.
Selbst wenn es 5,2 Zoll haben sollte, ist es nur 0,5 Zoll mehr. Das würde gerade mal 1,27 ccm mehr in der Diagonale ausmachen. Es ist also nur maginal größer als ein Nexus 4.

Mir sind die 4,2 zoll meines SE viel zu klein. Geräte um die 5 Zoll sind perfekt. Genau der richtige Kompromiss zwischen Handy und Tablet.

Ist doch inzwischen in jedem Smartphone-Thread so. Zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, also im Prinzip alles mögliche.

Wenn man mal das Nexus 4 mit dem LG G2 (Nexus 5 vielleicht?) vergleicht, dann sieht das ganze so aus:
Nexus 4: 133,9 mm x 68,7 mm x 9,1 mm
LG G2: 138,5 mm x 70,9 mm x 8,9 mm
4,6 mm länger, 2,2 mm breiter und 0,2 mm dünner

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das LG G2 ein 0,5" größeres Display besitzt, ist der Unterschied vernachlässigbar.

Matze89 schrieb:
Wenn man mal das Nexus 4 mit dem LG G2 (Nexus 5 vielleicht?) vergleicht, dann sieht das ganze so aus:
Nexus 4: 133,9 mm x 68,7 mm x 9,1 mm
LG G2: 138,5 mm x 70,9 mm x 8,9 mm
4,6 mm länger, 2,2 mm breiter und 0,2 mm dünner

Ich packe einfach mal die maße von meinem Handy dazu:
119 mm × 60 mm × 11,9 mm
vs Nexus 4: knapp 1,5cm länger, knapp 1cm breiter, fast 3 cm dünner
vs LG G2: knapp 2 cm länger, gute 1cm breiter, 3 cm dünner

Wenn wir diese Diskussion weiter von Smartphone zu nächstgrößeren Smartphone führen sind wir irgendwann bei 42"...
Irgendwann ist einfach Sense, irgendwann sagt man, die perfekte größe ist für mich erreicht, dafür will ich jetzt bitte einen maximal mögliches Display haben. So was wie das RazrI würde ich mir wünschen... Das ist für mich perfekt in Displaygröße und Gehäusegröße.

Ich sehe das absolut genauso wie derGrimm.
Klar ist es von Generation zu Generation nicht die Welt, macht jedoch in der dritten Generation schon was aus. Auch wenn ich mit Apple überhaupt nichts anfangen kann finde ich die Abmessungen der Geräte sehr vorbildlich. Ich hoffe der Trend geht irgendwann wieder in die Richtung.

Bin mal gespannt auf das Dingens :D
Obwohl ich ein Galaxy S4 hab, werd ich es mal antesten.
Ich war auch schon vom Nexus 4 überzeugt (außer auf die Tatsachen, dass man den Akku nicht tauschen kann und das es keine SD-Karten Slot gibt).

Und das sind für mich unumstößliche Kaufkriterien, die ein Smartphone zu erfüllen hat!

Dann wirste dir das N5 wahrscheinlich gar nicht erst anschauen brauchen. Ich denke mal es wird bei keinem Nexus Gerät einen SD-Slot oder wechselbaren Akku geben.
Wobei letzteres beim N4 möglich ist

Ich denke mal es wird bei keinem Nexus Gerät einen SD-Slot oder wechselbaren Akku geben.

Google hat sogar mal angekündigt das es NIE ein Nexus mit SD Slot geben wird, vor öhm.. 1 1/2 Jahren oder

Google hat sogar mal angekündigt das es NIE ein Nexus mit SD Slot geben wird, vor öhm.. 1 1/2 Jahren oder
Mit was für einer Begründung?

Man war nach dem Desaster mit dem kleinen internen Speicher des Nexus One angepisst und wollte nur noch einen großen Speicher haben.
Hier plopt selbst heute noch alle naslang ein thred auf mit "hilfe mein app speicher ist voll" auf und das selbst bei kisten wie dem GS2 oder Note.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn bitte für ne dumme Begründung? O.o
also ernsthaft, für was für Menschen halten die einen?

IchLachDichAus schrieb:
Was ist das denn bitte für ne dumme Begründung? O.o
also ernsthaft, für was für Menschen halten die einen?

Derer Ansicht nach müssen Leute die ein Smartphone mit microSD Slot besitzen ziemlich „Intelligent“ sein. Denn immerhin kennen die meist den Unterschied zwischen internem und externem Speicher. Irgendwie ein Schlag ins Gesicht für die „verwirrten“ Nexus User, denen man es einfach macht :rolleyes:

Spaß Beiseite. Ne wirklich plausible Begründung gibt’s einfach nicht. Ein paar meinen das Design ist schuld, ein paar meinen die angeblich so hohe Fehlertoleranz von Speicherkarten ist schuld, wogegen andere meinen es geht nur ums Preisgepushe. Denn an Speicherkarten verdienen die Hersteller nix, wogegen sie bei 16GB, 32GB oder 64GB Versionen zulangen können…

eine schnelle suche bring das, interessant das es alles SD Karten Geräte sind ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/ace-speicher-voll-nix-geht.1243897/
https://www.computerbase.de/forum/t...d-weitere-fehler-wieso-weshalb-warum.1243593/
https://www.computerbase.de/forum/threads/rooten-apps-verschieben-garantieverlust.1229214/
https://www.computerbase.de/forum/threads/apps-direkt-auf-externe-sd-installieren.1220798/

Das problem mit der schlechten speicherbestückung war die ursprüngliche (noch vor Duartes zeit) Begründung, vermutlich gab es da auch noch andere hintergründe. Fakt ist die haben sich was dabei gedacht, es gibt kein nexus mehr mit SD Karte.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, hoffe dass es wieder so um die 350€ kosten wird.

Obwohl ich mir das eigentlich fast nicht vorstellen kann - SD800, FHD, LTE

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Prozessor wäre toll. Zumal es auch mit der Werbung, dass das Nexus 5 schneller als ein Galaxy 4 ist, zusammen passt
weiß jemand, wie groß der Preisunterschied zwischen dem SD800 und dem 600 ist?
ein 5 Zoll display wird vermutlich auch etwas teurer sein, als ein 5,2 Zoll oder?

Zurück
Oben