Nexus 7 2013 oder Kindle Paperwhite

piffpaff

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,

Weihnachten steht vor der Tür und meine Mutter hätte gern ein Kindle Paperwhite um ihr altes Kindle abzulösen.
Ich habe mir jetzt aber überlegt, ob ein Nexus 7 nicht vll die bessere Alternative wäre.
Hintergrund hierbei ist, dass Sie noch ein SingleCore Atomnetbook besitzt mit dem E-Mails geschrieben und im Netz gesurft wird. Allerdings ist jegliches Ausführen von irgendwelchen Aktionen mit ellenlangen Wartezeiten verbunden und macht einfach keinen Spaß.
Um also Surfen und E-Mails abzudecken (für Office und Co stehen noch ein Laptop und Desktoprechner zur Verfügung) würde ich ihr gern ein Tablet zukommen lassen.
Mittels der Kindle-App ist es ja wohl auch möglich, die Kindle-Ebooks auf dem Nexus 7 zu lesen.

Die Frage die sich mir stellt ist allerdings, inwiefern das Display des Nexus 7 zum längeren Lesen geeignet ist.
Das Mehrgewicht von 80g im Vergleich zum Kindle sollte ja eher kein Problem sein.
Ergibt mein Gedankengang Sinn oder sollte ich lieber auf 2 getrennte Geräte setzen?

MfG piffpaff

Zum lesen ist ein Tablett mMn nicht geeignet. Dann lass ihr lieber den Kindle Paperwhite und eventl. später noch ein Tablet oder günstiges Notebook.

Ohne Absprache und Test mit ihr würde ich das in keinem Fall einfach austauschen. Die Dispays sind wie Tag und Nacht, nicht zu vergleichen, Enttäuschung vorprogrammiert.

Die Frage ist doch: warum will sie ihr altes Kindle ablösen? Ich vermute eben weil der Text noch klarer ist. Ihr dann ein LCD unterzuschieben ist ein schlechter Kompromiss.

Tablets sind günstig und ein gebrauchtes Nexus7 gibts für lau, der nächste Geburtstag kommt dann auch bestimmt.

Warum genau Sie ihr Kindle ablösen will weiß ich nicht.
Da ich aber bisher gelesen habe, dass das Display des Nexus 7 ziemlich gut sein soll wollte ich einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

Zurück
Oben