News Nexus 7 ab Anfang September im deutschen Handel?

Madman1209 schrieb:
Hi,

Nicht ganz, der hat die riesige "Applesklave"-Kette mit Kugel nicht am Bein :) Frei atmen und mit meinem Gerät machen zu können was ich möchte, das ist schon was wert ;)

VG,
Mad

gegenfrage, was bringt dir ein offenes system mit dem du alles machen kannst, wenn dafür der Appstore für tabletoptimierte Apps kaum vorhanden ist. Bei Apple hast du halt ein geschlossenes System aber dafür jede Menge optimierte und gute Apps. Ich würde mal fast behaupten, dass auf dem Tabletmarkt sich ein gejailbreaktes iPad bisher deutlich mehr gelohnt hat als ein Android Tablet mit Customrom und Bla. Ob sich das mit dem Nexus 7 ändern wird das werden wir sehn. Bisher waren Androidtablets einfach zu teuer für das was man geboten bekommen hat und das war zu Honeycomb Zeiten noch auf großer Haufen Mist^^

Hi,

@Hamst0r

Das würde zu weit führen hier denke ich. Es geht hier ja um den Verkaufsstart und nicht generell um Vorteile gegenüber Apple. Daher würde ich mir die Diskussion gerne ersparen. Ich als Softwareentwickler habe eben einfach Vorteile davon, sonst würde ich es nicht sagen.

VG,
Mad

Das ist wahr Madman, es bleibt weiterhin spannend auf dem Tabletmarkt und ich bin mir sicher, dass Android das iPad irgendwann auch wegklatscht, die Frage ist einfach nur wie lange es dauert, war ja bei den Smartphones nicht anders :p

Auf dem Stand ist auch genug Platz auch noch das Padfone zu präsentieren. Der BASE Laden bei mir um die Ecke hat sein Demonstrationsstück schon seit Montag und erwartet in den nächsten Tagen die Lieferung der Padfones für den Verkauf. Ich durfte mal damit hantieren und war sehr angetan!

Das Nexus 7 ist sicherlich das bisher beste Android Tablet und ich freue mich, daß es nun endlich in Deutschland in den Verkauf kommt. Für mich persönlich stehen Tablets nach wie vor nicht sehr weit oben auf der Prioritätenliste. Würde ich es geschenkt bekommen, würde ich mich sicher darüber freuen und es auch nutzen, aber mir fallen viele andere Dinge ein, die ich mit dem Geld stattdessen lieber anstelle.

Mike-o2 schrieb:
Das Nexus 7 ist sicherlich das bisher beste Android Tablet

Kann ich so nicht unterschreiben, für knapp 300€ gibt es das Huawei Mediapad , das ist zwar etwas teurer und hat keine MEGA Quad Core... Dafür aber nen SD Slot, HDMI Out, und ein 3G Modul.

Nachteile keine Google Software updates, es ist zwar nen nacktes Android, mann muss aber auf die Treiber seitens hawei warten.

Artikel-Update: Mittlerweile wurde bestätigt, dass das Nexus 7 ab dem 3. September hierzulande erhältlich sein wird.

Super, jetzt wo ich meinen PC verkauft hab um mir das Galaxy Nexus zu kaufen! :D
Aber das Nexus 7 kommt dieses Jahr garantiert noch ins Haus.

Es ist tatsächlich das beste Tablet aktuell, da kann die Konkurrenz einpacken. Denn was man nicht vergessen darf: Der Preis ist sowas von heiß. Einfach konkurrenzlos. ;)

hamsi61 schrieb:
mit dem iphone 5 launch soll ja auch angeblich ein kleines ipad präsentiert werden, das eben mit solchen billig tablets preislich konkurrieren kann.
Gäbe es das Nexus 7 mit UMTs hätte ich wohl das als 2 Tablet gekauft aber so muss es wieder Apple richten :)

Denke nicht, dass das Nexus viel günstiger als über den Import sein wird.
Preis mag relativ heißt sein aber mittlerweile tummeln sich da auch schon andere China Tablets (also im 50-200€ Bereich)
Sogar hier in DE gibts schon was http://geizhals.de/823943

@DonGeilo33
das günstigste hier in DE mit UMTS und im Vergleich zum Nexus sicherlich nicht mal so viel teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die allesamt oft nach ein paar Wochen auseinanderfallen. Und: Die Konkurrenz bekommt wohl kaum direkt Updates, wenn überhaupt welche. Das Nexus wird direkt supportet, was ebenfalls ein Riesen Vorteil is.
Egal welches Android Device - alles unter Android 4.1 kommt mir eh niemals ins Haus, da Android imo erst ab Jelly Bean wirklich konkurrenzfähig ist. Erst jetzt kann Android halbwegs das, was die Konkurrenz in Form von iOS & WP7 schon seit Beginn kann: flüssig laufen.

Hm...7" da wäre es doch mal an der Zeit ein schön kompaktes Smartphone als Kombi zu haben? Schade das um die 4" nix brauchbares erscheinen wird. Ich glaube mir sind 7" auch zu klein!

Fixkauf.

Für wie viele Euros wird die 8GB Variante weggehen?
200?

schick hoffentlich haben die zum marktstart genug auf lager.
die 7" finde ich ganz gut für buss und bahn oder wenn man viel lesen will ein ipad ist mir zu unhandlich und zu schwer

Für wie viele Euros wird die 8GB Variante weggehen?
200?
vermutlich wird es diese garnicht geben afik kommt nur die 16GB in den freien handel

P/L ist einfach super. Das Teil wird gekauft. Für 400 und drüber würd ich kein Tablet kaufen. Das kommt schon in die Notebook Preisklasse. Und Lappis bieten da schon deutlich mehr für dein Geld. Als erstes werd ich mir das Teil rooten um mit diesen OTG Kabel USB Sticks anschliessen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
Der hat endlich mal das Gefühl was Apple-Käufer seit dem iPad 1 haben ;)

Äh...du weisst schon, dass das iPad 1 vor allem zu Anfang noch deutlich geruckelt hat?
Ich muss es wissen, denn ich hatte ein iPad 1 aus dem ersten Wurf, wenn auch nur für n Monat!

@Topic:
Hmmmm...hätt ich nich schon ein gut funktionierendes Tablet, dann würde ich es mir ja überlegen. Auf der anderen Seite beeindruckt aber nur der Preis und der dafür enthaltene Prozessor! Der Rest ist halt meh, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen ;)

Zu klein? Also denkt vielleicht noch mal drüber nach...
Wäre übrigens nicht schlecht, wenn ich es mir direkt beim Saturn oder MM holen könnte.

<orangensaft schrieb:
Hier mal die Amazon Startseite als Veranschaulichung, dass 7'' fürs Surfen reichen:

Auf die schnelle abfotografiert von meinem Galaxy Nexus mit 4,65'' und 1280x720p... ich kann alles lesen!
Nur das präzise klicken ist etwas schwer... deshalb schließe ich bei längeren Sitzungen meine kleine Maus an ;)

Ohne Anstrengungen und das ist die volle Seite!

Einmal in Portrait und Landscape.

Zuletzt bearbeitet:
Ein echt schönes Teil, dass eigentlich alles richtig macht. Vielleicht findet es auch mal den Weg zu mir.

Endlich, das für mich! perfekte Tablet.

Perfekt um mal in der Bahn zur Uni ein Script anzuschauen. Oder in der Vorlesung mal eben ne PDF zu öffnen. Oder im Garten mal eben was nachschauen.
Mobiles Internet brauche ich nicht, da ich sowohl in der Uni als auch zu Hause WLAN habe, das treibt den Preis also nicht unnötig in die Höhe. Und es gibt ja auch noch Smartphones.

Für mich also das perfekte Gerät. Ein großes, teureres Tablet hat mich nie interessiert, da das P/L-Verhältnis für mich schlecht war. Aber die wohl 250€ für den Comfort, mal eben das Tablet statt den Laptop anzumachen bzw. mitzuschleppen sind es mir durchaus wert.

Zurück
Oben