Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nexus 7 ab Anfang September im deutschen Handel?
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Nexus 7 ab Anfang September im deutschen Handel?
nex0rz
Lt. Commander
Nope, das ist von Jobs damals klipp & klar dementiert worden. Es widerspricht deren Philosophie, alles, was kleiner als das iPad ist, ist "sinnlos", und nicht wert, als Tablet bezeichnet zu werden.
Insofern kommt keines, Jobs hat ja Pläne für die nächsten Jahre vorgelegt, und ich denke nicht, dass man da einfach mit nem Mini kommen wird. Sicher nicht.
Insofern kommt keines, Jobs hat ja Pläne für die nächsten Jahre vorgelegt, und ich denke nicht, dass man da einfach mit nem Mini kommen wird. Sicher nicht.
SILen(e
Banned
@nex0rz
Geh mal auf irgendeine der diversen Apple-Newsseiten und scrolle maximal eine halbe Seite herunter...
Das iPad mit 7.85"-Display kommt.
Von der Displayqualität quasi ein größeres Display des iPhone 3GS, von der Leistung sicherlich wie ein iPad 2, vom Preis irgendwo zwischen 200 und 300€ - wahrscheinlich 249€ für 8GB und 299€ für 16GB.
Geh mal auf irgendeine der diversen Apple-Newsseiten und scrolle maximal eine halbe Seite herunter...
Von der Displayqualität quasi ein größeres Display des iPhone 3GS, von der Leistung sicherlich wie ein iPad 2, vom Preis irgendwo zwischen 200 und 300€ - wahrscheinlich 249€ für 8GB und 299€ für 16GB.
Evileddie79
Lieutenant
aber Echt - sämtliche Seiten sind voll mit News und infos über das Ipad mini. Jeden Tag kommen quasi neue infos.
Bin mal gespannt ob man auf das Nexus auch solange warten muss und ob es so einen Hype wie beim Ipad Release gibt.
Kann mir noch jemand was zu Zahlungsmethoden bei Google Play sagen. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Habe ja keine Kreditkarte.
Bin mal gespannt ob man auf das Nexus auch solange warten muss und ob es so einen Hype wie beim Ipad Release gibt.
Kann mir noch jemand was zu Zahlungsmethoden bei Google Play sagen. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Habe ja keine Kreditkarte.
Zuletzt bearbeitet:
foofoobar
Captain
Evileddie79 schrieb:Dann gibt es noch das Problem das ich keine Kreditkarte habe. Wie bezahle ich dann die Apps, Bücher, Film usw. die ich über das Nexus Kaufen werde.?
Prepaid Kreditkarte, kann man auch nen Paypal Account mit bestücken.
Evileddie79
Lieutenant
Aber mit Paypal kann man da doch nicht zahlen oder. Ein Paypal konto habe ich nähmlich.
Was sind denn Prepaid Kreditkarten?
Wie zahlt ihr denn im Android / Google Play Store?
foofoobar
Captain
SILen(e schrieb:Von der Displayqualität quasi ein größeres Display des iPhone 3GS, von der Leistung sicherlich wie ein iPad 2, vom Preis irgendwo zwischen 200 und 300€ - wahrscheinlich 249€ für 8GB und 299€ für 16GB.
Warum sollte sich Apple seinen Markt mit einem Produkt kannibalisieren an dem es nichts verdient ?
Evileddie79
Lieutenant
Per Telefonrechung ist ja schön - aber wie - das Nexus hole ich mir ja nicht mit vertrag - da keine Telefon funktion. Oder kann man da eine beliebige Telefonnummer und Provider angeben? Die Google Play Karten gibt es noch nciht in Deutschland
SILen(e
Banned
NoiprocS schrieb:Wer zu faul ist aufmerksam zu lesen, es geht auch per Telefonabrechnung.
Das hilft einem beim Nexus 7 nicht unbedingt weiter, da kann man keine SIM-Karte reinstecken.
foofoobar schrieb:Warum sollte sich Apple seinen Markt mit einem Produkt kannibalisieren an dem es nichts verdient ?
Wenn sie an 500 Millionen Menschen 50$ verdienen ist das immer noch mehr als an 100 Millionen Menschen 200$ zu verdienen.
Außerdem: Wenn jemand erst einmal ein Ökosystem nutzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auch dabei bleibt.
Ein iPad Mini oder iPad Air bringt also Apple zum einen Leute die ein Jahr später ein iPhone kaufen werden und zwei Jahre später dann einen Mac, andererseits sorgt es aber auch dafür, dass Leute sich kein Nexus 7 holen und dann später ein Nexus Phone.
Und auch wenn es noch nicht besonders viel ist - sie geben Geld im Appstore aus.
Da Apple im übrigen bei der Fertigung von Geräten sehr viel Erfahrung hat und mit dem üblichen Vorgehen wenige Modelle mit hohen Stückzahlen zu fertigen geringe Kosten hinbekommt, kann es sogar sein, dass Apple recht viel an einem iPad Mini für 249$ verdienen würde.
Der SoC ist mittlerweile saugünstig, er wird millionenfach verbaut, beispielsweise auch im iPad 2 (2012) und im ATV3, das Display ist auch günstig, es werden einfach größere Stücke aus dem Substrat für die Displays des iPhone 3GS geschnitten.
Das iPad Mini kostet dann evtl. 50$ mehr bei gleicher Speicherausstattung als das Nexus 7, bietet dafür aber auch gleich 100.000 Apps die für Tablets gedacht sind und nicht nur hochskalierte Smartphoneapps.
Bei Apple gibt es nämlich seit mittlerweile zweieinhalb Jahren ein funktionierendes Tablet-Ökosystem, während das Nexus 7 bei Google gerade überhaupt erst eines erschaffen soll (Die Xooms und GalaxyTabs dieser Welt haben es ja bisher nicht wirklich geschafft).
Und ihr iPad 3 kannibalisieren sie nicht, das bietet aufgrund der Displaygröße und Auflösung wesentlich mehr als das iPad Mini, kostet aber halt auch mehr.
Diejenigen die sich ein iPad 3 leisten könnten werden ein iPad Mini also eher noch als Ergänzung zusätzlich kaufen, während diejenigen die sich eh kein iPad 3 leisten würden zumindest davon abgehalten werden sich in Android einzukaufen.
xerox18 schrieb:Ich halte es sogar für möglich das Apple in naher Zukunft ein "unter 200€" Phone bringt um einpaar Marktanteile noch zuretten.
Das iPhone 3GS wird wohl nicht vom Markt verschwinden, das iPhone 4 auch nicht (man braucht es als günstiges Modell für CDMA-Netze).
Mit dem Release des neuen iPhones landet dann wohl das iPhone 4S in der 519€ Klasse, das iPhone 4 bei 369€, das 3GS... 229€?!
NoiprocS
Lt. Commander
SILen(e schrieb:Das hilft einem beim Nexus 7 nicht unbedingt weiter, da kann man keine SIM-Karte reinstecken.
Jo, das ist mir bewusst. Dann vielleicht per Google Wallet. Oder kann man ein Playstore-Konto mit einer SIM verknüpfen und dann von mehreren Geräte darauf zugreifen?
Ich weiss es nicht, aber es besteht eben die (potentielle) Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen. Oder eben eine (Prepaid-)Kreditkarte. Vielleicht auch bald per Gutscheinkarten
Pandora
Admiral
Prepaid wurde ja schon erklärt, mittlerweile gibts solche Karten sogar schon an Tankstellen etc zu kaufen, einfach die Karte kaufen, per SMS Aktivieren und die Nummer im Google-Store eintragen, Fertig!Evileddie79 schrieb:Aber mit Paypal kann man da doch nicht zahlen oder. Ein Paypal konto habe ich nähmlich.
Wenn das Guthaben verbraucht ist einfach per Überweisung aufladen oder alternativ bekommt man auch gegen Bares, dort wo es die Karten gibt, Guthaben für eben diese Karten.
Dann sag mir mal wo du bei den Nexus 7 die Sim reinstecken willst, ohne diese steht die Option nämlich nicht zur VerfügungNoiprocS schrieb:Wer zu faul ist aufmerksam zu lesen, es geht auch per Telefonabrechnung.
xone92
Lieutenant
NoiprocS schrieb:Oder kann man ein Playstore-Konto mit einer SIM verknüpfen und dann von mehreren Geräte darauf zugreifen?
Soweit ich weiß ja. Alle Geräte die mit dem gleichen Google-Account laufen haben Zugriff auf die gleichen Apps (auch bezahlte).
NoiprocS
Lt. Commander
Pandora schrieb:Dann sag mir mal wo du bei den Nexus 7 die Sim reinstecken willst, ohne diese steht die Option nämlich nicht zur Verfügung
Nicht falsch verstehen, meine Aussage bezog sich einfach auf die wall of text im Link. Das sollte kein Angriff oder Sonstiges sein. Natürlich ist mir bewusst, dass das Nexus 7 keinen SIM-Kartenslot hat. Ausserdem war die Frage ja nur, wie wir im Store bezahlen
Alternativ kann man auch noch den Webstore nutzen. Oder eben mit seinem Smartphone, wenn der Provider das unterstützt (Vodafone und O2 afaik)
Zuletzt bearbeitet:
timo82
Commodore
SILen(e schrieb:@nex0rz
dank dir. ich bestelle das nexus, wenn man kann.
sebastian1
Lt. Commander
Ach schade die 8GB Version wäre ein Traum gewesen.
3x60/50 Gutschein von Mediamarkt +20€ -> Für 170€ ein schnelles Nexus7 :-D
3x60/50 Gutschein von Mediamarkt +20€ -> Für 170€ ein schnelles Nexus7 :-D
Laut golem.de die direkt bei Google nachgefragt haben, wird das 8GB für 200€ auch in Deutschland erhältlich sein.
Ich persönlich kann mich nicht entscheiden ob jetzt doch ein Nexus oder ein Surface hmm...
PS:Bezüglich der Gutscheinkarten, es ist nur möglich pro Person 2 zu kaufen. Nur meine Frage ist jetzt,
kann man dann auch nur 2 einlösen beim Kauf eines Artikels?
Ich persönlich kann mich nicht entscheiden ob jetzt doch ein Nexus oder ein Surface hmm...
PS:Bezüglich der Gutscheinkarten, es ist nur möglich pro Person 2 zu kaufen. Nur meine Frage ist jetzt,
kann man dann auch nur 2 einlösen beim Kauf eines Artikels?
Zuletzt bearbeitet: