News Nexus 7 ab Anfang September im deutschen Handel?

Vermutlich allein deswegen, damit die Patentnazis nicht behaupten können, man hätte ihnen die Idee geklaut die Farbe schwarz für das Gesehäusedesign zu benutzen.

Hm ich habe bereits ein 10" Gerät (Archos 101 G9 turbo). Ist jetzt echt die Frage ob ich ein 7" benötige bzw den 10" für den 7" eintausche? Ratschläge?

bulari schrieb:
Hm ich habe bereits ein 10" Gerät (Archos 101 G9 turbo). Ist jetzt echt die Frage ob ich ein 7" benötige bzw den 10" für den 7" eintausche? Ratschläge?

In den Laden gehen, ausprobieren und dann entscheiden.

bulari schrieb:

Dafür sollten wir erstmal wissen, was für ein Klopapier du genau benutzt. Charmin? Zewa? Oder doch Hakle?

... Mensch, woher solln wir wissen was dir gefällt und was du willst? :freak:

Mir stellt sich eher die Frage ob man mit nem >4,5" Gerät sowas brauch? Gut wenn man jetzt n Xperia Sola mit 3,7" z.b hat ja, aber mit dem S3 seinen 4.8" doch nicht.

knosos schrieb:
Mir stellt sich eher die Frage ob man mit nem >4,5" Gerät sowas brauch? Gut wenn man jetzt n Xperia Sola mit 3,7" z.b hat ja, aber mit dem S3 seinen 4.8" doch nicht.

Wieso nicht?

Sind 2.8" Unterschied und die merkt man sogar bei TVs! (zB von 37 auf 40 oder 40 auf 42)

Bei einem "kleinen" Gerät merkt man das noch ärger.

Deswegen kaufe ich mir auch ein Nexus, obwohl ich ein S3 habe.
Die 4.8 sind zuhause für den Balkon oder fürs "Bettsurfen" zu klein ausser man hat Adleraugen..

Sehr schön. Und morgen läuft die Mediamarkt-Gutscheinaktion an, wo man 60€ Gutscheine für 50€ bekommt, also das 16 GB Nexus 7 für effektiv 210€. :>

Bin auch mit meinem N7 mehr als zufrieden mein Galaxy 8.9 (zwar mit 3G) wird nun verkauft, die Bedienung und Größe des N7 ist wirklich Top. Back-Cam benötige ich nicht, nur 3 G wäre schön gewesen, hätte aber preislich wohl zuviel gebracht.

Der Tegra3 in dem Tablet ist sehr gut und alles wirklich flüssig.

Danke @ puro,

das klingt nach ner guten sache und ic hhab sogar noch nen gutschein von denen xD

Der Preis ist natürlich wahnsinn!

Ich stelle mir nur die Frage wozu ich so ein Ding brauche ?

Kein UMTS, nur WLAN... also auf der Couch, im MCDonalds ^^, Hotels etc...

Ich sehe einfach nicht so den Nutzen im Nexus7... wenn man bereits ein Smartphone besitzt...

Wow super vielen Dank, das war ein mega genialer Kommentar von dir ^^
Hatte gedacht, dass das Niveau hier doch ein wenig besser wäre ;)

Nenne mir doch einfach die Vorteile und Nutzen, welche du aus dem Nexus7 ziehst im Vergleich zu einem Smartphone, Netbook etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Nexus 7 auch super für die Uni.
Mal eben eine Vorlesung anschauen in der Bahn oder im Garten.
Super praktisch.
UMTS nicht unbedingt notwendig.
Werds mir kaufen :)

Das Nexus 7 ist sehr interessant. Da mir ein Ipad zu groß und zu schwer ist, wäre das 7 Zoll genau das richtige. Ich schaue aber auch mal was das Ipad Mini bringt.

Habe soeben das hier gefunden.

Erste Tablet-User beschweren sich über Bildschirmprobleme beim Nexus 7

Sind Bildschirmprobleme die ersten Auswüchse des harten Preiskampfes? Laut PC World melden die ersten Besitzer des neuen Tablets von Google Bildschirmprobleme, die auf den Preis des Nexus 7 zurückzuführen seien. So kostet das Mini-Tablet in der günstigsten Variante nur 199 US-Dollar. Demzufolge habe man bei den technischen Komponenten gespart, kritisieren Analysten.

Einige Anwender beschweren sich darüber, dass das Tablet gemachte Eingaben als solche nicht erkenne und auf Eingaben gelegentlich nicht reagiere. Andere wiederum berichten, dass der Bildschirm oft hängen bleibe und sich nicht aktualisieren lasse. Zwar könne man durch An- und Ausschalten Abhilfe schaffen, die Nutzerfreundlichkeit werde dadurch jedoch sehr getrübt.

@Evileddie79
Tritt bei meinem Modell nicht auf und ich habe es jetzt auch schon länger als einen Monat. Vereinzelt hört man natürlich immer mal von Problemen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass man über das Nexus 7 mehr negatives hört als bei anderen Neuerscheinungen. Außerdem hat sich laut vielen Usern Google sehr Kulant gezeigt, wenn man wirklich einmal ein Gerät mit einem technischen Fehler erwischt haben sollte.

@PREESTYLE: Wenn man ein modernes Smartphone hat, hat dieses auch eine BT/WLAN Tethering Funktion. Du hast durch dein Smartphone also auch mit dem Tablet überall Internet.
Ich finde es vorallem praktisch zuhause auf der Couch zum gemütlichen Surfen und auch zum lesen eines eBooks (beim eBooks lesen ist vorallem der sehr gute Bildschirm wirklich fantastisch). Unterwegs zB in der Bahn ist es auch sehr gut. Wenn man sowiso eine Tasche dabei hat kann man es eigentlich immer gut mitnehmen und hat so einen größeren Bildschirm als am Smartphone, aber kein Sperriges Notebook mit Tastatur dass man kaum zwischen sich und dem Sitz vor einem bekommt.

Auch benutze ich das Tablet gerne wo ich früher ein dickeres Notebook mitgeschleift hätte. Sehr praktisch zB wenn man nur mit Handgepäck fliegt und das Mehrgewicht nicht mit sich herum tragen muss und ein Gerät möchte um zB gemachte Fotos anzuschauen (dafür benötigt man dann aber ein gerootetes Gerät und ein OTG Kabel).

Natürlcih kann man alle diese Dinge eigentlich auch mit dem Smartphone machen. Aber es ist deutlich angenehmer mit einem größeren Gerät zu arbeiten, Websiten in ihrer großen Ansicht benutzen zu können, Bilder nicht so winzig zu sehen, etc.

Evileddie79 schrieb:
Das Nexus 7 ist sehr interessant. Da mir ein Ipad zu groß und zu schwer ist, wäre das 7 Zoll genau das richtige. Ich schaue aber auch mal was das Ipad Mini bringt.

Habe soeben das hier gefunden.

Ein iPad Mini wird es nie geben. Das kann ich dir garantieren. ;)

Vielleicht nicht unter dem Namen Ipad Mini. Aber es kommt wohl definitiv eines.

Habe jetzt einiges an Videos und Vorab Tests vom Nexus 7 gesehen. Ist wohl echt ein Hammergeiles Teil.

Da ich mometan nur ein Iphone habe und noch nie ein Gerät mit Android, wird das bestimmt ne große umstellung sein oder?

Dann gibt es noch das Problem das ich keine Kreditkarte habe. Wie bezahle ich dann die Apps, Bücher, Film usw. die ich über das Nexus Kaufen werde.?

Zurück
Oben