NH-D14 mit 1x NF-A12x25?

Zocker311

Commodore
Hallo,
möchte meinen i9 etwas leiser bekommen, denn der NH-U14s dreht doch etwas arg auf,
zudem hängt mir der lüfter zu nah an den Rams, was mir nicht gefällt.

Jetz dachte ich erst an einen D15s sieht eh schöner aus wenn der lüfter über dem Sockel sitzt und 2 türme haben sicher mehr leistung?

nur gefällt mir der oben überstehende lüfter beim D15s nicht.

jetzt dachte ich an einen alten D14 und den mit einem A12x15 Fan in der mitte betreiben, denkt ihr das passt von der leistung?
Der A12x25 dürfte ja nicht oben überstehen? nur unten etwas? passen muss er ja da beim d14 uhrsprünglich aussen ein 120er fan war oder?

was meint ihr?

oder d15s und auf den A14x25 warten?

Stell doch einfach die Lüftersteuerung im BIOS anders ein, oder wird der 9900k so heiß, dass der Lüfter so schnell drehen muss?

Den NH-D15S kann ich übrigens nur empfehlen, ist sein Geld wert, würde aber den Lüfter so dran lassen, sonst verschenkst du wieder Leistung...

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und hungerham
der a12x25 soll doch so Gut sein, der neue u12 mit 2 von denen aoll doch so gut wie der d15 sein

DriveByFM schrieb:
Stell doch einfach die Lüftersteuerung im BIOS anders ein, oder wird der 9900k so heiß, dass der Lüfter so schnell drehen muss?
der i9 heizt schon gut, wenn er belastet wird ;) bin bei so 70 bis 80 grad immer

AudiFahrer311 schrieb:
der a12x25 soll doch so Gut sein, der neue u12 mit 2 von denen aoll doch so gut wie der d15 sein

Noctua hat genau genommen auch nur "fast so gut" angekündigt.

Beim U12 werden Kühler und Lüfter auch aufeinander abgestimmt werden, beim D15 mit A12x25 passt ja noch nichteinmal grob die Größe.

deswegen richtig Lesen, D14 mit A12X25 nicht D15s

Auch der D14 ist für einen mittleren 140mm Lüfter gebaut. Wenn man den gegen einen 120mm Lüfter wechselt, wird die Leistung etwas sinken.

Verstehe auch nicht was an dem D15S stören sollte? Guckst du den ganzen Tag in den Rechner? Ansonsten kauf dir den Be Quiet Dark Rock Pro 4 da steht nichts über hat die selbe Leistung und sieht halt „cleaner“ aus.
Zu deinen Ideen kann ich nichts sagen, musst du selber ausprobieren.

aber der Front 120mm Lüfter passt perfekt auf die Lamellen deckt alles ab.

fraglich nur ob der besser als der u14s ist?

Beide von mir genannten sind deutlich besser als der u14s.

kommt nur noctua in frage, kb Mainboard auszubauen um die Backplate zu tauschen.
d14 oder d15s
eher fraglich ob der d14 besser als der u14 ist

Hat dein Gehäuse kein Aussparung um nachträglich an die Backplate zum kommen? (Hatten selbst meine Gehäuse aus dem Jahr 2006 xD) Ansonsten bin ich dann raus, mehr kann ich für dich nicht tun.

nein, und vorallem sind bei mir alle lüfter Noctua, wäre stielbruch.

finde Den D14 ganz nett mit 120er lüfter in der mitte, so würde er ja kaum näher an die rams rücken als der U14s oder?
müsste sich halt lohnen, der umstieg.

wenn nur der D15s wirklich spürbar besser ist muss es halt der werden, und vielleicht kommt ja bald ein 140mm A12x25 dann steht auch nichts mehr über.

Zurück
Oben