MrPsst schrieb:
Ich Rauche ja dort wo ich Rauchen Darf, in einer Raucher Kneipe oder Raucher Raum, mit anderen Rauchern die das Risiko bewusst eingehen. (Über nichts Anderes Reden wir hier)
dann heißt das wohl, dass alle deine Freunde entweder Raucher sind oder das Risiko bewusst eingehen. Jetzt frage ich mich, wieso sollte ein Mensch dieses Risiko eingehen, wenn es eine Alternative gäbe, nämlich, wenn einfach das Rauchen verboten wäre. Ich meine, es besteht auch für deine nichtrauchenden Mitmenschen keinen Zwang sich diesem Risiko auszusetzten, wenn man es verbieten kann. Soll heißen: Dieses Verbot führt dazu, dass niemand mehr ein Risiko eingehen muss.
MrPsst schrieb:
Also schade ich keinem der es nicht will
Also nur das ich es richtig verstehe. Jemand geht ein Risiko ein und geht mit dir zusammen weg und setzt sich deinem Rauch aus und er will das auch noch, also geschädigt werden. In meinen Augen ergibt das keinen Sinn. Nur weil ich ein Risiko eingehe will ich nicht automatisch, dass man mir schadet. Ich meine eine Prostetuierte geht auch ein Risiko ein (Geschlechtskrankheiten, Vergewaltigungen bis hin zum Mord), weil sie sich mit sehr vielen Menschen abgibt und spät abends kaum Kleidung trägt. aber ich glaube nicht, dass sie Aids haben will oder Vergewaltigt werden will.
MrPsst schrieb:
Nur weil euch nichts einfällt kommt ihr mit dem Argument man schadet seinen Mitmenschen
Welches andere Agrument sollte denn sonst ein Rauchverbot rechtfertigen? *Facepalm*
MrPsst schrieb:
Jetzt frage ich mich/euch was diese Mitmenschen in diesen Kneipen wollen wenn sie nicht Rauchen wollen.
Ich war öfter mal in Discos unterwegs um da Spaß zu haben. Spaß hatte ich leider keinen, weil mir die Augen vom Qualm tränten. Aber was soll man machen, wenn die eigenen Freunde da immer hinwollen....soll man sich deshalb von der Welt zurückziehen? Sollen alle Nichtraucher jetzt zuhause bleiben?
MrPsst schrieb:
Oder wirst du gezwungen in so einen Raum zu gehen, wenn ja von wem
Zwang ist relativ.
sieh oben...Freunde
Ich sehe bei Rauchern leider immer ein grundsätzliches Verständnisproblem. Es ist doch so, dass man keine Wahl als Nichtraucher hat. Man muss mit diesen Leuten im Büro arbeiten oder im Zug sitzen und wenn man mit Freunden in eine Bar geht, dann sind da eben auch Raucher. Welche Alternativen hat denn ein Nichtraucher? Soll er zuhause bleiben?