Der Knackpunkt ist: Wer definiert was Raucherzone ist und was nicht?
Das Gesetz aber ihr wollt es ja überall verbieten nach dem Motto wenn ich nicht Rauche sollen das andere auch nicht machen.
Mich würde mal interessieren ob die Militanten Nichtraucher hier auch mit Atemschutz durch die Städte laufen.
Denn da warten noch andere Sachen auf euch Feinstaub, Abgase
Wintermute@ und die anderen
Es geht euch doch gar nicht darum wo und wie die Raucher rauchen, sondern nur darum das man es Verbieten soll.
Weil es ungesund ist, und dann wird immer nur dieses Argument vor geschoben PASSIVRAUCHER
Ein Raucher gefährdet sich nicht nur selbst sondern auch seine Mitmenschen. Jeder wird zum Passivrauchen. Beim Alkohol trinken schadest du nicht direkt jemanden mit. Es gibt keine Passivtrinker.
Wenn dann der Raucher sagt ok Rauche ich nur Dort wo ich darf und keinen Schade, ist euch das auch wieder zu wenig, dann zählt auf einmal nur noch das es Generell Ungesund ist.
Also wenn man Zigaretten verbieten soll weil sie Ungesund sind, muss man mit der gleichen Begründung auch den Alkohol kritisieren und verbieten. Und dann kann man mit den Autos weiter machen dann kommen die Flugzeuge usw.
Du Rauchst nicht in der Öffentlichkeit? Na dann hat es sich ja sowieso erledigt mir dir zu diskutieren. Du rauchst also nur in Privaten Räumen? Also nicht im Freien, nicht an Bahnhöfen (auch nicht in den Raucherbereichen dort) und auch nicht in Gaststätten und Kneipen. Finde das zählt alles in Öffentlichkeit. Also Gratulation.
Ja ich Rauche da wo ich darf, auf meinem Balkon im Bahnhof muss ich nicht unbedingt Rauchen ist auch verboten , wenn ich muss gehe ich in so einen Affenkäfig zum Rauchen, in Gaststätten ist es bei uns Verboten zu Rauchen also passiert das da auch nicht. In Diskos gehe ich sowieso nicht mehr, und die Kneipe wo ich hin gehe gibt es einen Raucherhof da stört man auch keinen ausser die 1000 Jahre alte Stadtmauer.
Aber mir ist schon klar, dass mit sucht-benebeltem Verstand bei manchen eine etwas andere Form von Logik existiert. Da sind es dann doch glatt die Nichtraucher, die mit ihrem nicht-rauchen eine Belästigung darstellen.
Nossi du kannst mich maAl