and-ri
Lieutenant
wurde oben zwar schon aufgegriffen, aber ich will noch ergänzend sagen, dass die nichtraucher wohl allgemein mehr auf ihre gesundheit achten und deshalb evtl. öfter zum arzt gehen als die raucher.......wenn ein raucher auf seine gesundheit achten würde, dann würde er nicht rauchen.CyberdyneSystem schrieb:im Übrigen sagt meine Ärztin, das sie mehr Nichtraucher behandelt als Raucher
Relict schrieb:Daher sind die gesundheitlichen Argumente hier nicht wirklich diskssionsfördernd. Und somit auch kein Totschlagsargument.
Das sehe ich anders, denn das Hauptargument der Nichtraucher für dieses Gesetz ist, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist. wäre dem nicht so, würde es dieses Gesetz ad absurdum führen. Dann könnte man auch das duschen vorschreiben, weil andere nicht vom geruch belästigt werden wollen. Das du das nicht siehst finde ich schon merkwürdig und lässt mich an deiner warnehmung zweifeln....
aber du kannst mir ja erklären, warum man sonst ein solches gesetz erlässt, wenn nicht aus gesundheitlichen gründen.
Allgemein möchte ich sagen, ich weiß nicht welche Folgen das Rauchen konkret hat und die Statistiken darüber sind auch oft recht ungenau, aber wenn man sich eine Raucherlunge betrachtet (bitte googeln oder exemplarisch: http://www.praxisbenner.de/vergleich_lunge/) dann kann man eigentlich nur sagen, dass dies nur ungesund sein kann. Jeder der was anderes behauptet, der hat eine merkwürdige auffassung von gesunden organen.
Zuletzt bearbeitet: