Pjack schrieb:
@FrAGgi
Diese Nichtraucher-Gesetze sind der Grund, warum mein Neffe und meine Nichten nicht im Qualm sitzen müssen, wenn die Eltern ausnahmsweise in einer Gaststätte etc. einkehren.(...)
Ohne persönlich werden zu wollen, aber das ist eben Pech. Ich bin einfach der Meinung, dass wenn ein Wirt/der Besitzer sagt: "Ich eröffne ein Lokal, in dem geraucht werden darf.", dass die Leute das aktzeptieren müssen. Es gibt und gab genug Auswahl an lokalen, wo das Rauchen auch ohne Rauchverbot von Seiten des Betreibers verboten war.
Das dann Nicht-Raucher kommen und den Besitzer, der Geld in sein Gewerbe steckt, dafür kritisieren, finde ich eine Frechheit. Das sage ich als Raucher und das sagen viele meiner Bekannten als strikte Nicht-Raucher.
Genauso habe ich mich auch als Raucher angemessen zu verhalten, wenn der Wirt sagt, ich möchte nicht das hier geraucht wird. Das ist okay. Aber das gleich Gesetze eingeführt werden, die einem sowas genrell verbieten, ist purer Schwachsinn.
wiesel201 schrieb:
Stimmt nicht. Nur gab es auch damals jede Menge Raucher, denen es egal war, ob sie andere störten. Hat ein Nichtraucher dann mal gewagt zu protestieren, bekam er gerne mal eine extra Wolke ins Gesicht geblasen. Red doch bloss nicht so einen Schwachsinn...
Stempel meinen Kommentar nicht als Schwachsinn ab und respektiere meine Meinung/Einstellungen. Vor 20 Jahren war ich gerade frisch geboren, habe mich aber von Meschen (Raucher und Nicht-Raucher) darüber informieren lassen. Es ist klar, dass nicht alle nichts dagegen hatten. Es war dennoch entspannter als das Thema heut zu Tage rübergebracht wird.
Feuerferkel schrieb:
Man sollte ja meinen, das selbst die Leute mit Gehirnmasse diese auch benutzen wenn man bedenkt was für sichere Nebenwirkungen das Rauchen hat. Selbst Schuld, ich wünsche Ihnen alle Nebenwirkungen und Risiken.
Es ist schön, dass du Menschen, die Rauchen, generell den Tod wünscht. Sehr gute Einstellung!
Feuerferkel schrieb:
Ah, und 1990 ist der Marlboro-Mann an Lungenkrebs erkrankt. Ist ne geile Krankheit - wenn du mit dem Befund auf die Onkologie kommst kannste dir gleich ein Sargmodell aussuchen. (...)
Das hat gar nichts damit zu tun. Jeder kann für sich entscheiden, ob er raucht oder nicht.
blackraven schrieb:
Das macht man sich als Raucher weiß, damit das Rauchen auch noch einen Sinn ergibt.(...)
Der Kommentar sollte nicht ernst genommen werden. Ich habs halt gern so und weiss auch, dass Bier ohne Rauch gut schmeckt
Und nochmal: Ich sage nicht, dass alle Menschen neben Rauchern sitzen müssen und den Qualm ertragen sollen. Ich selbst habe es als Raucher auch nicht unbedingt gerne, wenn ich beim Essen zugequalmt werde. Aber dann esse ich eben da, wo das Rauchen nicht gestattet ist. Ich sage lediglich, dass der Besitzer eines Lokals der
einzige sein sollte, der entscheidet, ob in seiner Gastronomie geraucht werden darf, oder nicht!
Es ist sehr interessant zu sehen, wie aggressiv die Nicht-Raucher darauf reagieren, wenn man als Raucher seine Meinung preis gibt. Da bekommt man sogar den Tod an den Hals gewünscht. Evtl. solltet ihr ja mal eine rauchen, beruhigt die Nerven