Nichtraucherschutzgesetz

Was haltet ihr vom Nichtraucherschutzgesetz?

  • Ich finde es gut - weiter so!

    Stimmen: 67 60,4%
  • Mir ist das egal, sollen die machen was sie wollen.

    Stimmen: 14 12,6%
  • Eine Unverschämtheit - bald sind wir Raucher Kriminell!

    Stimmen: 30 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Adam_Smith schrieb:
Dann gehe halt als Kunde nicht in ne Kneipe, wenn dir das Gerauche da nicht passt ...

Du brauchst ja als Raucher nicht auf die Strasse zu gehen und den Rest der Welt vollqualmen.

Und auch nichtraucherabteile in Kneipen sind teilweise sehr ekelhaft gelegen.

Ich war in einem sehr bekannten Restaurant in Muenchen und da war ein offener Nichtraucherabteil mitten zwischen 2 Raucherabteilen gelegen....
 
Adam_Smith schrieb:
Dann gehe halt als Kunde nicht in ne Kneipe, wenn dir das Gerauche da nicht passt ...

Wenn wirklich sooo viele Menschen rauchfreie Kneipen wollen, dann werden Wirte zukünftig durchaus bereit sein rauchfreie Kneipen anzubieten.

Es geht mir hier auch nur um Kneipen bei denen Personal und Besitzer in Personalunion agieren...
Was ist aber wenn ich gerne weggeh und mich nicht stückweise ermorden lassen will? Die Beweislast gehört klar umgekehrt und da kannst du mir kaum widersprechen. Das Gesetz zeigt ja endlich, wie es gehört!
 
@Landknecht: Umsatzeinbussen wird es sicher nicht geben da wenn die Raucher nicht mehr in diese Kneipe gehen umso mehr Nichtraucher dort sein werden.

@Topic: Wie hat man in Italien oder anderswo gewettert und geflucht als es hiess da und dort darf man nicht mehr Rauchen. Jetzt hat es sich aber total beruhigt und man geht anders damit um.
Genauso wie hier in der Schweiz. Man gewöhnt sich daran das man in gewissen Gebäuden nicht mehr rauchen darf. Also macht man das beste daraus und geht hinaus eine rauchen wenn es sein muss.
Ich sage es gerne nochmals: Man muss sich gegenseitig Akzeptieren und dann klappt es auch. Bitte werft einfach nicht alle Raucher in den selben Topf und das selbe gilt auch für Nichtraucher.
 
So, da wir hier nun auch einen Fred zu diesem Thema haben, will ich meinem Ärger mal Luft machen! Ich bin Raucher und habe verständnis dafür, das man nicht unbedingt in einem Restaurant rauchen muss, oder am Arbeitsplatz im Büro. Für mich hört der Spass aber definitiv auf, wenn ich mir nicht mal mehr bei mir an der Berufsschule auf einem bestimmten Gelände eine rauchen darf. In einem Land der Freiheit sollte ich mir dort eine rauchen können, wo ich es möchte. Dadurch wird die Freiheit von Millionen beschnitten.

Abgesehen davon, dass ich mir nicht mal mehr in meiner Stammkneipe mehr eine rauchen darf, nein, man muss dafür den gemütlichen Saal verlassen und heraus, vor die Tür auf die Straße gehen.
 
eXekutus: Wie schon vorher erwähnt, die persönliche Freiheit hört da auf, wo sie die eines anderen einschränkt.
 
eXekutus schrieb:
...In einem Land der Freiheit sollte ich mir dort eine rauchen können, wo ich es möchte. Dadurch wird die Freiheit von Millionen beschnitten.....

Sagt ein Esel zum andern du Langohr.
Raucher beschneiden meine Freiheit, Rauscher beschneiden die Freiheit von Millionen Nichtrauchern. Und nicht nur beschneiden sie die Freiheit, sondern gefährden absichtlich und wissentlich die Gesundheit und das Leben der anderen.
 
Rauchen in abgeschirmten Raucherzonen oder im freien finde ich sollte selbstverständlich sein, denn da wird niemand der Nichtraucher in Mitleidenschaft gezogen.....

Wieso schafft der Staat nicht gleich per Gesetz das Rauchen ab! Sowie es in letzter Zeit läuft darfst du irgendwann nicht mal mehr im öffentlichen Park rauchen, echt totaler Quatsch.

:freak:
 
Robert Neumann schrieb:
Rauchen... im freien ..., denn da wird niemand der Nichtraucher in Mitleidenschaft gezogen.....

Ich muss ehrlich sagen es widert mich auch im freien an wenn jemand vor mir geht und dabei raucht, ich aber nicht ausweichen kann, wie z.B. auf Treppen, engen Wegen oder Passagen.

Robert Neumann schrieb:
...Wieso schafft der Staat nicht gleich per Gesetz das Rauchen ab!...

Den Vorschlag finde ich gut, endlich ein Raucher der es einsieht!

:)
 
ich bin Raucher, und muß zugeben das ich für ein absolutes Rauchverbot bin!
Dadurch würde ich einfach nicht mehr in die Versuchung kommen zum Zigarettenautomaten gehen zu müssen um meine Sucht zu befriedigen, und selbst bei den Entzugserscheinungen gibt es dann einfach keine Möglichkeit mir Zigaretten zu kaufen, weil ganz einfach keine mehr verkauft werden.

Ich bin dafür :) Wieso wird das nicht per Gesetz von der Regierung beschlossen?
Wenn dann schon richtig. Kompromisse bringen nicht viel.
 
Wieso legalisieren wir nicht wieder den Kautabak, immerhin ist er eine (vom Ekelfaktor mal abgesehen) elegante Möglichkeit sich seine Nikotin-Dosis zu holen, ohne jemanden zu belästigen. Funktioniert in Schweden doch auch.
 
@Joshua
Das ist kein Kautabak in schweden, sondern Snus.


@Topic

Eigentlich wollte ich zu solche Threads nichts mehr schreiben. Aber ich frage mich wie man so lächerlich rumpiensen kann von wegen "meine klamotten stinken nach rauch", man was glaubt ihr wofür die Waschmaschine erfunden wurde ?

Oder wenn jemand draussen raucht ? Deswegen fühlt ihr euch belästigt ? Sonst noch irgendwelche Probleme ?

Ich kanns ja echt verstehen wenn in einem restaurant nicht geraucht werden soll, aber manche Leute sollten doch mal ihre eigene Toleranz die sie von anderen fordern mal überprüfen.
 
blubberbrause schrieb:
ich frage mich wie man so lächerlich rumpiensen kann von wegen "meine klamotten stinken nach rauch", man was glaubt ihr wofür die Waschmaschine erfunden wurde ?

Ich möchte Dein Gesicht dehen, wenn Dir jemand ´ne Cola über Dein Hemd gießt. Das geht schließlich auch mit der Waschmaschine wieder raus...

Selten so einen Schwachsinn gelesen...:rolleyes:
 
Dann trag ichs mit Fassung und verhalte mich nicht wie ein Kleinkind.
Vorallem was rauch betrifft, Cola oder Getränkeflecken siehst du ja sogar auf der Kleidung, d.h. du hast eine Beeinträchtigung wenn du dort bist.
 
Vorallem das du es merkst das deine Klamotten stinken wenn du in einem Raum bist in dem geraucht wird...
Am nächsten Tag vielleicht, aber genau dafür ist ja eine Waschmaschine da.
 
Hehe, mal was am Rande:
Auf Konzerten stinkts nun nach Nebel, Schweiß und Bier statt nach Rauch und Bier. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich nun besser finde. ;)

@Robert:
Jop, wenn dann so. Dann würd ich auch aufhören, weils nicht anders geht. Oder Nein, ich würde Kippen schmuggeln. Das wär mal ein Geschäft ... 20€ die Schachtel wären sicher drin. ^^
 
Genauso ist es mir in Schweden vorgekommen seit dort nicht mehr geraucht werden darf, anstatt nach Rauch stinkt es nun nach Schweiß. Naja ich fand den Rauchgeruch angenehmer, zumindest hat er die anderen Gerüche überdeckt...
 
Also dann das Rauchen verbieten und gleichzeitig Duschzwang einführen (getestet über im Körper verteilte, wasserempfindliche Duschgel-Detektoren). Das wäre meine Optimallösung für die gesamte Welt. ;)
 
Zurück
Oben