Ein großer Deutscher Telekomanbieter schreibt mir, dass eine technisch Umstellung erfolgen wird und ich nachdem ich von dort eine sms über die erfolgreiche Umstellung bekommen habe, ich in der Fritzbox über den Assistenten den Internetzugang neu einrichten soll. Hab ich gemacht und seitdem geht nichts mehr.
Mehrere Telefonate mit dem Service waren erfolglos. Der Techniker war da und hat bestätigt, dass technisch alles okay ist. Ich habe neue Zugangsdaten bekommen und die manuell über die Fritzbox eingegeben. Vergeblich. Habe Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten eingegeben bzw. es auch den Assistenten eingerichtet. Hat auch nichts gebracht. Hab zwei alte Fritzboxen ausprobiert, auch umsonst. Ist stets das gleiche: Keine Internetverbindung! Im online monitor der Fritzbox wird zwar ne DSL Verbindung angezeigt, aber es passiert nichts und das Diagnosetool zeigt auch an, dass der Internetdienst nicht erreichbar ist. Der Service des Anbieters bestätigt, dass kein Signal anliegt. Wir sind seit Dienstag quasi von der Außenwelt abgeschnitten, telefonieren funktioniert hier nur über wlan call, weil es keinen Handyempfang gibt, Internet ist tot. Die Herren bei der Hotline wirkten auch ratlos.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Was man noch unternehmen kann? Dass es an der Fritzbox liegt, kann ich mir schwer vorstellen. Die prüft jede Nacht auf Updates und wie gesagt, auch bei anderen Fritzboxes kam der gleiche Fehler.
Danke für eure Ideen!
Mehrere Telefonate mit dem Service waren erfolglos. Der Techniker war da und hat bestätigt, dass technisch alles okay ist. Ich habe neue Zugangsdaten bekommen und die manuell über die Fritzbox eingegeben. Vergeblich. Habe Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten eingegeben bzw. es auch den Assistenten eingerichtet. Hat auch nichts gebracht. Hab zwei alte Fritzboxen ausprobiert, auch umsonst. Ist stets das gleiche: Keine Internetverbindung! Im online monitor der Fritzbox wird zwar ne DSL Verbindung angezeigt, aber es passiert nichts und das Diagnosetool zeigt auch an, dass der Internetdienst nicht erreichbar ist. Der Service des Anbieters bestätigt, dass kein Signal anliegt. Wir sind seit Dienstag quasi von der Außenwelt abgeschnitten, telefonieren funktioniert hier nur über wlan call, weil es keinen Handyempfang gibt, Internet ist tot. Die Herren bei der Hotline wirkten auch ratlos.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Was man noch unternehmen kann? Dass es an der Fritzbox liegt, kann ich mir schwer vorstellen. Die prüft jede Nacht auf Updates und wie gesagt, auch bei anderen Fritzboxes kam der gleiche Fehler.
Danke für eure Ideen!