Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei der Razer Frage einfach "Blau, Weiß" angegeben. Wird das auch noch gewertet oder musste man diese "speziellen" Bezeichnungen "banshee blue" und "phantom white" angeben?
Sry, dass ich frage, aber man weiß ja nie :p

Boah ich raste aus wenn ich in Gewinnpool C und D gezogen werde und dann nicht gewinne weil ich die Antworten falsch hab.

fredb schrieb:
Boah ich raste aus wenn ich in Gewinnpool C und D gezogen werde und dann nicht gewinne weil ich die Antworten falsch hab.

ich denke mal das läuft andersrum, erst wird geprüft ob die antwort stimmt und dann kommst du erst in die Verlosung von C und D...d.h. ohne das du alles richtig hast wirst du auch nicht gezogen da du garnicht gezogen werden kannst ^^...

Das sind meine Antworten so wie ich sie abgeschickt habe :)
Eigentlich ganz gut bis auf ein paar Fehler aber Pool A & B sollten richtig sein C & D waren schon etwas schwieriger. :king::king::king::king::king:

A1: In 1GB, 2GB, 4GB und 8GB Speichervolumen.
A2: Aus Berlin.
A3: True Crypt wird zum Verschlüsseln verwendet.
A4: Im Jahr 2003 wurde die Emsi Software GmbH gegründet.
A5: Der alte Mann heißt "Siwan".
A6: Der Spezialchip zur Systemcontrole heißt "FoxOne".
A7: 76,5 X 22 X 11 beträgt die Abmessung des JumpDrive Lightning.
A8: Der XTC Coolers ist inkl. Halteklammern 23mm (H) x 68mm (T) x 153mm (B) groß.
A9: Im laufenden Betrieb verbraucht es 14,4 Watt an Energie.
A10: Die durchschnittliche Latenz laut Samsung beträgt für die HD103UJ 4.17 ms.

B1: Club3D wurde 1997 gegründet.
B2: Die Größe des Farbdisplays des Creative Zen beträgt 2,5-Zoll.
B3: Unter dem Label "Ballistix".
B4: Die Systemvoraussetzung der Mobile Memory Mouse 8000 beträgt 100 MB an freiem Festplattenspeicher.
B5: Um bis zu 20%.
B6: Das Gewicht beträgt ca. 150g.
B7: Sie ist in den Farben Blau und Weiß erhältlich.
B8: Die Zugriffszeit beträgt 320 ms beim Lesen einer Blu-Ray Disc.
B9: Der Verstärker muss eine Impendanz von 4-8 Ohm aufbringen können.
B10: Die Nennleistung beträgt 15mW.

C1: Das Hauptquartier ist in "Illinois".
C2: Das Lied heißt "Prayer".
C3: Es können insgesammt 4 Displays angesteuert werden, da die Karte 2 GPU's besitzt.
C4: Das Akronym "HIS" steht für "Hightech Information System".
C5: Für die Playstation Portable (PSP).
C6: Der Publisher heißt Koch Media.
C7: Im Jahr 2000 wurde Point of View gegründet.
C8: Der offiziele Veröffentlichungstermin war der 25. Oktober 2007.
C9: Die vier kreativen Divisionen heißen: Blizzard Entertainment, Sierra Entertainment, Sierra Online and Vivendi Games Mobile.
C10: Zotac gehört zur "PC Partner Group company".

D1: Die G.Skill-Module bestehen aus 6 PCB Layern.
D2: Der Distributor heißt "The Prophecy Shop".
D3: Es gibt von Nanoxia 10 Jahre Garantie für die FX-Lüfter.
D4: Der NT-H1 kann problemlos über mehrere Jahre eingesetzt werden.
D5: Die maximale Speicherkapazität beträgt 32GB.
D6: Die CPU-Passivkühler-Serie vor Ninja und Mugen heißt "Kama Cross".
D7: Die MaxPoint Handelsgesellschaft mbH.
D8: Der Geschäftsführer heißt "Wen-Ping Chen".
D9: seit dem 1. Dezember 2007.
D10: In Hong Kong.
D11: Die Dichte beträgt 2.73 g/cc.

Ich denke nicht, dass die erst alle Emails auf richtige Antworten überprüfen. Die können nicht automatisch überprüft werden, somit würde das doch viel zu lange dauern. :rolleyes:

Wie isses denn nun, muss man in einem pool alle fragen richtig haben um etwas gewinnen zu können der scheidet lediglich der gewinn in dem pool aus bei dem man die frage falsch hat?

Liatama schrieb:
ich denke mal das läuft andersrum, erst wird geprüft ob die antwort stimmt und dann kommst du erst in die Verlosung von C und D...d.h. ohne das du alles richtig hast wirst du auch nicht gezogen da du garnicht gezogen werden kannst ^^...

Das wäre aber viel viel mehr arbeit. Da wird mit Sicherheit gezogen und dann geschaut ob alles richtig etc...

gruß

cumec

@cumec
Habe irgendwo gelesen, dass man nur aus den Pools ausscheidet indem man falsche Antworten gegeben hat. Also wenn du in Gewinnpool D eine falsche Antwort hast aber in Gewinnpool A alles richtig, nimmst du weiterhin an der Auslosung in Gewinnpool A teil. ;)

^^ deine sythe-antowrt dürfte schon flasch sein.

@mods:
darf man nun offiziell über die antworten schreiben, ohne disqualifiziert zu werden?

grüße,
franeklevy

@Mr. Incredible
ja leider :(
hab aber bisschen mehr als NUR "C1" falsch ^^

C1, C6
D4, D6
sind falsch :'( *wein* und dabei hab ich mir soooooooooooo große mühe gegeben^^

is ja nur ein Gewinnspiel xD
aber ich feier trotzdem keen weihnachten eigtl. schade weil ich mir nix wünschen kann :'(

D9 finde ich ehrlich gesagt nicht so ganz einfach, weil die Frage etwas ungenau war. Was heißt denn bitteschön "verfügbar"? Meiner Meinung nach ist der 14./15. November 2006 - also der Tag der Übernahme - nicht weniger richtig..

@Liatama
schau ma links bei den "KEYFACTS" da steht "Publisher: Deep Silver" dürfte alles klar sein oda?^^
habs leider auch falsch xD

F!r3f0x schrieb:
@Liatama
schau ma links bei den "KEYFACTS" da steht "Publisher: Deep Silver" dürfte alles klar sein oda?^^
habs leider auch falsch xD

ich hab Deep Silver geschrieben ^^....hab doch nur zu deinem Post von vorher gesagt das es "nicht" Kochmedia ist *g*...ist ja aber schon spät, hehe

So nun hab ich nochmal die Antworten von Mr. Incredible angeguckt.

Pool A und B kann man so (imo) stehen lassen. Bei Pool C und D würde ich folgende Antworten anders geben:

Gewinnpool C:
C1: Lake Forest, Illinois
C4: an sich "Hightech Information System Limited", aber "Hightech Information System" dürfte reichen
C6: Deep Silver

Gewinnpool D:
D6: NCU-Serie

Warum bei D6 nun NCU? Ganz einfach, weil im Text der Link zum sogar noch auf der Startseite zu findenden "Ninja CU"-Test enthalten ist. Und was steht in diesem Test (direkt in der Einleitung) so schön?
Test: Scythe Ninja Cu Prozessorkühler schrieb:
Mit dem Ninja landete das Japanische Unternehmen Scythe 2005 seinen ersten großen Coup. Nachdem man lange Zeit mit der komplett passiven NCU-Kühlerserie nur eine kleine Zahl lautstärkebewusster, interessierter Computerfreunde beglückte, fand man mit dem Ninja einen beispielhaften Spagat...

^^NCU sollte auf jeden Fall stimmen, die Serien NCU 1000 (später 2000, 2005) waren die ersten richtig guten passiv Kühler für den P4.

Wie schaut es nun mit dem Datum bei D9 aus?

Grüße,
franeklevy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben