Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lichterer schrieb:
Das mit DeepSilver / KochMedia seh ich auch so. Es sollte beides gelten!

Das heisst, der Publisher ist Koch Media, der die Software unter dem Label Deep Silver vertreibt.

Ich will ja nicht rumnörgeln, aber das sehe ich genauso! Sowohl DeepSilver als auch KochMedia sollten als richtige Antwort auf die Frage C6 gewertet werden. Schließlich ist keines der beiden Antworten falsch, beide kann man als richtig auffassen, da DeepSilver lediglich ein Label von Koch Media ist und somit auch Koch Media der Publisher ist.
Hätte die Frage anders gelautet, sodass darin das Wort "Label" erwähnt wird, dann wäre die Antwort natürlich eindeutig gewesen.
Ich hoffe doch, dass man ein wenig Gnade walten lässt; ich vermute mal, dass nicht gerade wenige die Antwort "Koch Media" gewählt haben.
Vielleicht könnte sich jemand seitens CB hier dazu äußern.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Sehen wir die Frage doch mal rechtlich: DeepSilver ist ein Subunternehmen der Fa. Koch Media. Damit gehört DeepSilver zu Koch Media und ist bestandteil selbiger Fa.. Anders ausgedrückt: alles was DeepSilver published, trägt auch den Namen Koch Media.

Siehe auch hier.

@Kamikatze
NCU-2005 ist ein einzelner Kuehler, die Serie heisst NCU (gab afaik NCU-1000, NCU-2000 und NCU-2500).

Na da habe ich doch schon 2 Fragen richtig. Die Frage mit dem Kühler war nicht einfach aber mit genaus lesen war diese lösbar.

@Drachton: Vielleicht wird die Antwort ja als richtig gewertet. DeepSilver gehört ja zu Koch Media und NCU hast Du ja drin wenn auch mit Jahreszahl.

Lichterer schrieb:
Das mit DeepSilver / KochMedia seh ich auch so. Es sollte beides gelten!

Das sehe ich genau so
Das Ganze wurde ja schon rein rechtlich geklärt.
Mein Aspekt ist auch, da es für uns nicht eindeutig ist, dass es wie beim angehängten Beispiel gehandelt wird und somit auch (wahrscheinlich!) beides gültig sein sollte. :)
Pierre schrieb:
C4: an sich "Hightech Information System Limited", aber "Hightech Information System" dürfte reichen

Aber lassen wir uns überraschen was die Korrektoren davon halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Orca ich hoffs mal ;)

Kommen die Mails jetzt in 4 große Mail Pools und werden dann per Zufall ausgewählt, geöffnet, geguckt wird ob richtig und dann gewonnen? oder...

Ein Script liest die richtigen Antwort-Mails aus und tut se in 4 Pools ablegen, die falschen fliegen gleich raus und dann wird per Zufall von den richtigen gewählt? Wenn das alles per automatismus geht und beispielsweise nur "NCU" gilt, und nicht NCU-2005 ... tja dann kann ma auch nix mache ;)

@DragonIce ..
Ich hab das Limited in [] geschrieben ... '-.- vorsichtshalber

Allen jedenfalls viel Glück beim losen

Es wurde ja aber schon mehrfach angedeutet, dass das Auslesen der Mails nicht per Software passiert.
Hier werden sich wohl die Zuständigen sehr viel Arbeit machen müssen, deswegen auch die Woche Zeit zwischen Einsendeschluss und Bekanntgabe der Gewinner.
Bei mir sieht es ganz gut, aus D bin ich zwar raus, aber der Rest war richtig, wenn ich mich noch korrekt erinnere.

Kochmedia bezeichnet DeepSilver ja selbst nur als Label, Kochmedia published als unter dem Label DeepSilver! http://www.kochmedia.de/haendler/company/publishing/about.jsf
Und bei vielen Händlern ist als Publisher auch Kochmedia angegeben.

Ist Deepsilver überhaupt ein eigenständiges Unternehmen? Eigentümer von deren Domain ist jedenfalls Kochmedia.

Ich bin auch dafür, beides gelten zu lassen. (Ok, ich bin AUCH dafür, weil ich Kochmedia angegeben hab .... ;-) )

Die Antwort auf C6 ist Deep Silver, was man, hätte man einfach mal auf den dick markierten Link geklickt, auch auf den ersten Blick gesehen hätte. Dass nicht nach Koch Media gefragt ist, wenn das Logo prominent neben der Frage platziert ist, hätte man sich ja wohl denken können. :rolleyes:

@Parwez

Tja, da müsst Ihr Euch wohl anhören, dass die Fragestellung unsauber formuliert worden ist. Label != Publisher. :evillol:

Aber das wäre nicht die erste Frage wo die Antwort gemeinerweise direkt nebenan steht ... :eek:

HP

Na dann werden wohl einige diese Frage falsch haben. Ich auch.:eek:
Man kann eben auch zuviel gelesen und interpretiert haben.

Also ich hab alle fragen Korrekt. Bis auf Scythe da hab ich NCU-2500. Da ich den Kühler (bzw. die Serie) absolut nicht kenne, war mir nicht klar, ob es ein Kühler oder die Serie ist. ^^ Mal schaun wie es gewertet wird. eine offizielle Aussage dazu wäre schön. ICh vermute aber das NCU-2005 nicht korrekt ist.

Ansonsten regt mich grad wieder auf wie hier diskutiert wird. Das die Teilnehmer hier alle so diskutieren, was wie gewertet werden soll ist doch wirklich unverschämt. Alle Fragen waren klipp und klar zu beantworten mit den gegeben links. Ich finde es absolut lächerlich, dass jetzt diskutiert wird aus teufel komm raus weil das eigene Unvermögen dafür gesorgt hat, dass man am Gewinnspiel nicht mehr teilnehmen kann! Die Diskussion über Label hatten wir hier schonmal! Wie ihr Label interpretiert ist doch völlig schnuppe. Fakt ist, dass in der Wirtschaft ein Label zwar in irgendeiner Beziehung zum Hauptunternheen steht, dies aber noch lange nicht heisst, das es relativ eigenständig agiert. Ein LAbel kann ein Tochterunternehmen sein, was quasi eigenständig oder aber wirklich nur ein Markenname, hinterdem ansonsten keine eigene Firma steht. Ein Firma kann auch gekauft werden und somit zu einem Label werden. Und Deep Silver ist ein eingetragenes Unternehmen, gehört aber mit zu Kochmedia. Ncihtsdestotrotz ist der publisher Deep Silver und NICHT Koch Media. Und darüber zu diskutieren bringt aus 2 Gründen nichts. 1. hat das letzte Wort hier sowieso der Initiator des Gewinnspiels. und wenn der sagt, die Lösung ist Deep Silver, dann ist das die Lösung! 2. Nur weil ihr es (aus egoistischen Gründen) gern anders hättet, ändert sich die Realität nicht. Deep Silver ist ne eigene, aber abhängige Firma, wie es zig Millionen auf diesem Planeten gibt. Nur weil ihr keine Ahnung von wirtschaftlichen Verknüpfungen habt muss die Antwort nicht falsch sein.

@ Parwez diskutier doch einfach nicht. bringt ja doch nix.

Könnte mir mal jemand die Antwort für die Frage vom Teufel Concept geben? Diese habe ich absolut nicht verstanden.

Mich würden auch mal die "offiziellen" Lösungen von allen Gewinnpools interessieren.
hab z.B. auch "NCU-2005" angeben, aber das mit "DeepSilver" hab ich richtig.

Orca

geeignet zum Anschluss an Verstärker mit einer Impedanz von 4-8 Ohm

Anbei mal meine Antworten, falls jemand seine vergleichen möchte
Da das Gewinnspiel ja schon geschlossen wurde, denk ich ... "in Ordnung"
A1 = 1GB, 2GB, 4GB und 8GB
A2 = 10587 Berlin
A3 = TrueCrypt
A4 = 2003
A5 = Sahasrala --> haben einige User etwas anderes ; richtige Antwort ist: Siwan
A6 = FoxOne Chipset
A7 = Abmessungen: 76,5* 22* 11
A8 = Abmessungen: 23mm(H)* 68mm(T)* 153mm (W)
A9 = 14,4 Watt
A10 = 4.17 ms
B1 = 1997
B2 = 2,5-Zoll Display
B3 = Crucial Ballistix
B4 = 100MB freier Festplattenspeicher
B5 = 20%
B6 = Gewicht ca. 150g
B7 = Banshee Blue, Phantom White, [Wraith Red]
B8 = 320 ms
B9 = 4-8 Ohm
B10= Nennleistung 15mW
´
C1 = Lake Forest [Illinois 60045, USA]
C2 = Prayer (Does It Offend You, Yeah? Remix)
C3 = Quad DVI display port --> 4 Displays
C4 = HIS -> Hightech Information System [Limited]
C5 = PlayStation Portable (PSP)
C6 = Deep Silver
C7 = 2000
C8 = 25. Oktober 2007
C9 = Blizzard Entertainment, Sierra Entertainment, Sierra Online, Vivendi Games Mobile
C10= PC Partner Ltd Group
D1 = 6 Layers PCB
D2 = The Prophecy Shop
D3 = 10 Jahre Garantie
D4 = bis zu 3 Jahre
D5 = 32GB
D6 = NCU-2005 --> hier ist wohl Scythe NCU richtig
D7 = MaxPoint Handelsgesellschaft GmbH
D8 = Wen-Ping Chen
D9 = 1. Dezember 2007
D10= Tsim Sha Tsui - Kowloon, Hong Kong (China, Sonderverwaltungszone)
D11= 2.73 g/cc

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben