Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also wenn bei C6 die Antwort Deep Silver sein soll, dann muss ich lachen :) folgendes:

DEEP SILVER ist das Premium Games Label von Koch Media. In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Entwicklern und Publishern veröffentlicht DEEP SILVER seit 2002 kreative und innovative Computer- und Videospiele.

1.) ist Deep Silver also wie wir sehen eines Games Label
2.) Es veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Publishern (was ja ganz klar ist, dass Deep Silver kein Publisher ist)

Koch Media, 1994 von Franz Koch und Klemens Kundratitz gegründet, ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa. Der Fokus liegt dabei im Publishing und Lizenzhandel von Softwareprodukten, Games und DVD-Filmen.

mehr muss man dazu glaub nicht sagen. Aber aus Fairness für alle die Deep Silver getippt habe, sollte man dies auch gelten lassen.

jetzt lasst es doch einfach bleiben.... das ist sowas von lächerlich eine offensichtlich falsche antwort richtig zu reden....

Selbst Koch Media gibt Deep Silver als Publisher an. Ich glaub hier brauchen ein paar ein paar Tage Forenpause...

Hab alle Antworten richtig...

Wie gesagt, wer an die Sache gut vorbereitet geht und die Aufgabenstellung genau durchließt, der ärgert sich nicht im Nachhinein über Leichtsinnsfehler ;)

Drachton schrieb:
Anbei mal meine Antworten, falls jemand seine vergleichen möchte
Da das Gewinnspiel ja schon geschlossen wurde, denk ich ... "in Ordnung"
A1 = 1GB, 2GB, 4GB und 8GB
A2 = 10587 Berlin
A3 = TrueCrypt --> da hab ich: AES-256 encryption
A4 = 2003
A5 = Siwan
A6 = FoxOne Chipset
A7 = Abmessungen: 76,5* 22* 11
A8 = Abmessungen: 23mm(H)* 68mm(T)* 153mm (W)
A9 = 14,4 Watt
A10 = 4.17 ms

B1 = 1997
B2 = 2,5-Zoll Display
B3 = Crucial Ballistix
B4 = 100MB freier Festplattenspeicher
B5 = 20%
B6 = Gewicht ca. 150g
B7 = Banshee Blue, Phantom White, [Wraith Red] --> Wo hast du die 3. Farbe her?
B8 = 320 ms
B9 = 4-8 Ohm
B10= Nennleistung 15mW

C1 = Lake Forest [Illinois 60045, USA]
C2 = Prayer (Does It Offend You, Yeah? Remix)
C3 = Quad DVI display port --> 4 Displays
C4 = HIS -> Hightech Information System [Limited]
C5 = PlayStation Portable (PSP)
C6 = Deep Silver
C7 = 2000
C8 = 25. Oktober 2007
C9 = Blizzard Entertainment, Sierra Entertainment, Sierra Online, Vivendi Games Mobile
C10= PC Partner Ltd Group

D1 = 6 Layers PCB
D2 = The Prophecy Shop
D3 = 10 Jahre Garantie
D4 = bis zu 3 Jahre
D5 = 32GB
D6 = Scythe NCU --> hier hab ich: NCU-2000
D7 = MaxPoint Handelsgesellschaft GmbH --> das müsste heißen: MaxPoint HandelsGesellschaft mbH
D8 = Wen-Ping Chen
D9 = 1. Dezember 2007
D10= Tsim Sha Tsui - Kowloon, Hong Kong (China, Sonderverwaltungszone)
D11= 2.73 g/cc

Tja, sieht schlecht aus für mich. A3 ist wohl falsch, hab mich da verlesen. Und wenn D6 nun wirklich als falsch gewertet wird bin grade mal bei 2 Gewinnpools dabei. :(

@BMichelberger
Da Kochmedia selber schreibt, dass Deep Silver der Publisher von dem Spiel ist ist die Diskussion in meinen Augen ueberfluessig.

Um der endlosen Diskussion ein Ende zu setzen: Wo Fragen anfänglich oder bis zum Schluss tatsächlich undeutig waren, werden wir, wie bereits mehrmals angemerkt, entsprechend handeln - und mehrere Antworten zulassen. Wenn 95 % der Antworten korrekt eingesendet wurden, ist allerdings nicht von einer undeutlichen Formulierung auszugehen.

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.

Mustis schrieb:
(...)
Ansonsten regt mich grad wieder auf wie hier diskutiert wird. Das die Teilnehmer hier alle so diskutieren, was wie gewertet werden soll ist doch wirklich unverschämt. Alle Fragen waren klipp und klar zu beantworten mit den gegeben links. Ich finde es absolut lächerlich, dass jetzt diskutiert wird aus teufel komm raus weil das eigene Unvermögen dafür gesorgt hat, dass man am Gewinnspiel nicht mehr teilnehmen kann!
(...)
Ich möchte hier einmal Bertrand Russell zitieren, weil es so gut passt.
Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

Ich finde es bewundernswert, wie viel Engagement Computerbase in das jährliche Nikolaus-Gewinnspiel steckt. Das Kontaktieren und Verhandeln mit den Herstellern ist ein elendiges Leid, und den meisten muss man dann auch noch mächtig in den Allerwertesten treten, damit sie die versprochenen Preise auch wirklich zeitnah rausrücken. Das Ausdenken der Fragen und auch schon das Einstellen aller Fotos macht viel Arbeit.

Nichtsdestotrotz sollten sich die Verantwortlichen selber Gedanken darüber machen, ob einige Frage nicht wirklich unglücklich gewählt und damit unfair waren. Denn ein unfaires Gewinnspiel wollt ihr sicher nicht machen. Deswegen finde ich - teilweise - die Reaktionen der Staffies hier auch schade.
Wenn eine Firma selbst teilweise völlig falsche Daten verwendet, ist es meiner Meinung nach mehr als "unglücklich", wenn man bei dieser Firma ausgerechnet eine Datumsfrage stellt! Wenn bei einer Google-Suche nach "Publisher Koch Media" (in Anführungszeichen, um genau diese Wortreihenfolge zu finden) fast 27.000 Ergebnisse kommen ist es meiner Meinung nach mehr als "unglücklich" nur das Label dieses Publishers als richtige Antwort auf die Publisher-Frage gelten zu lassen.
Also bitte schaut euch noch einmal genau an, ob man noch bei mancher Frage tolerant sein kann - im Sinne aller Teilnehmer, die sich viel Mühe gemacht haben.

Edit: 3 Minuten zu spät gepostet ;) Danke, Jan!

The_Virus ... evtl. wird ja so gewertet, dass NCU das wichtigste ist. Im Endeffekt hast du ja nur direkt einen Kühler aus der Reihe genannt, wusstest aber welche Kühlerreihe gemeint war. Wenn man unbedingt nur NCU haben wollte, bin ich auch nur bei 2 Pools dabei, aber immerhin, da gibts auch Preise drin :) bei D7 hab ich das direkt von ner Homepage kopiert, von daher denke nicht das das falsch ist. Wenn mans ausspricht hat man halt Gesellschaft 2mal direkt hintereinander :) des weiteren ist das Gesellschaft in Handelsgesellschaft Teil einer Namensgebung, destotrotz ist meines Wissens eine Trennung mit dem Rest mbH nicht zulässig. Daher ....gesellschaft GmbH

edit: Dritte Farbe hab ich von geizhals.at ;) bzw. ich hab mir gar nich den Link angeschaut, bin sofort auf Geizhals ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal auch, dass NCU-2000 als richtig gewertet wird. Habe nämlich extra den geanannt wegen dem Tip hier im Forum von wegen Heatlane. Und das habe ich nur beim NCU-2000 gefunden.

Bitte liebes Computerbase, lasst NCU-2000 gelten *ganz lieb guck* :p

@ MAdden

Es ist aber bezeichnend, dass Koch Media selber den Publisher nennt. Und wenns sonst keiner weiß, sie selber sollten schon wissen, wie sie mit wem in welchem Verhältnis stehen oder?

Desweiteren mit der Datumsfrage. Vll wurde sie ja extra eingebaut mit dem Tipp so als kleine Fangfrage, bei der auch das Glück ein wenig mitspielen mag.

Außerdem haben es genügen geschafft alles richtig zu beanworten. Also von unfair kann hier kaum die Rede sein.

Ich bleibe dabei. Es ist lachhaft und ziemlich unverfroren bei einem Gewinnspiel, wo die Antowrten mit den gegebenen Mitteln lösbar waren, so einen Terz zu machen. In ner Mathearbeit ists auch schnuppe ob du bei Google eventuell ne andere möglichkeit gefunden hast, wenn der Lehrer diese eine Lösung wissen wollte. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber im groben kann man es vergleichen.

Raybeez schrieb:
@BMichelberger
Da Kochmedia selber schreibt, dass Deep Silver der Publisher von dem Spiel ist ist die Diskussion in meinen Augen ueberfluessig.

Durch ständiges Wiederholen dieser Aussage wird sie aber auch nicht besser, denn wie ebenfalls schon mehrfach gesagt schreibt Kochmedia auch, daß SIE unter dem Label DeepSilver publishen!

Kochmedia schreibt halt BEIDES. Und wie Du selbst feststellen wirst, gibt fast jeder Händler, der das Spiel im Angebot hat, als Publisher Kochmedia an. So gesehen bei MediaMarkt, Amazon ......

@Mustis: Jou, gute Idee!!! Nicht nur Forenpause, am besten gleich wegsperrren!!!!! Echt ey! Wagen die es doch glatt, darauf hinzuweisen, daß die Lösung nicht eindeutig ist! Und daß, wo Du doch eh nicht betroffen bist. Boah, ey, wie gemein ......

Aber ich geb mich geschlagen: Blizzard etc. gelten ja auch als Publisher, obwohl sie nur Abteiltungen eines anderen Unternehmens sind.

Edit: Danke Jan! Die Lösung ist gut!

ja ne? Plyfix erstmal sich schlau machen, welche Bedeutungen Label vom Recht her haben können. Blizzard war eine eigenständige Firma, wurde gekauft und zu einem Label gemacht, bleiben deswegen trotzdem größtenteils ein selbstständiges Unternehmen.

Und diese Art mit Labels umzugehen gibts in der gesamten Wirtschaft. Label kann mehrere Bedeutungen haben. Es ist nicht eindeutig ob bloss ein Markenname gemeint ist oder eine ganze Firma.

Die Lösung bleibt eindeutig. Es sei den man will es mit allen Mitteln nicht wahrhaben. ;)

ich n4p, hab zwar NCU bei der scythe-frage aber die seasonic hab ich wohl im eifer des gefechts versemmelt ^^

bleibt mal locker ;) hab nur gesehen das C6 deepsilver sein soll, hab die Diskussion darüber nicht gelesen

Ich glaubs ja gar nicht das NCU wirklich richtig ist. ABER ohne den Tipp von Pierre (heatlane) wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen.:schluck:

Außerdem schiebe ich gerade einen Hass auf Amazon. :skull_alt: Dort steht als Release des Anno1701 Addon der 22. Oktober 2007. :grr: Wieso schau ich auch nicht auf der Herstellerseite... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Pools richtig auser C nicht und genau da wollt ich was gewinnen aber naja bleiben ja noch 3 Pools übrig ;)

@Sylver

Habe genau den gleichen Fehler

und C6 auch falsch hatte ich auch Koch Media stehen im nachinein muss ich sagen wie ich nur auf Koch Media kam das kommt eben davon wenn man es in google eingibt.

Sonst nochmal danke CB für das gute Gewinnspiel hoffe ich habe dieses Jahr mal Glück :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...dass ihr alle nichts gegen C9 einzuwenden habt...
Also:
Wie heißen die vier kreativen Divisionen
von Vivendi (Universal) Games?

Ich finde HIER wird relativ deutlich gemacht, dass damit High Moon Studios, Massive Entertainment, Radical Entertainment und Swordfish Studios gemeint sind.
Immerhin wird hier explizit das Wort "kreativ" angesprochen...

Na mal sehen...

Jan schrieb:
Um der endlosen Diskussion ein Ende zu setzen: Wo Fragen anfänglich oder bis zum Schluss tatsächlich undeutig waren, werden wir, wie bereits mehrmals angemerkt, entsprechend handeln - und mehrere Antworten zulassen. Wenn 95 % der Antworten korrekt eingesendet wurden, ist allerdings nicht von einer undeutlichen Formulierung auszugehen.

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.

Na dann bin ich aber mal gespannt, wieviele Koch Media und wieviele DeepSilver als Antwort angegeben haben; da scheint ja noch Hoffnung zu bestehen, dass beide Antworten gewertet werden! Wenn nicht, kann mir schnuppe sein...sind schließlich noch 3 andere Gewinnpools da :D

@ Paranoide Fridge

Tja auch hier gilt wieder, man hätte dem Link und nicht Google vertrauen sollen... Dich hätte außerdem mißtrauisch machen können, dass dort 5 und nicht 4 Namen genannt sind. Außerdem war die Rede von Divisionen (Abteilungen) und nicht Studios...

Wer lesen kann.....

Davon komplett unabhängig. Wie kommst du von Vivendi Games auf Sierra? Sierra gehört zu Vivdeni, was nicht ausschließt dass Sierra selber nochmals eigene Studios hat.

Wieso haben hier soviele mit dem hierarchschischen Aufbau von wirtschaftlichen Systemen Probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben