1. Leonardo -> Da war mein Ansatz schon falsch. Habe einfach in die Suche mal C+B eingegeben, und da wurde ich auf den Lexikoneintrag "B" (Programmiersprache) verwiesen, der etwas mit der Programmiersprache C zu tun hat. Die wurde erfunden von Dennis Ritchie und
Ken Thompson. Als ich dann aber die Lösungsvorschläge im Formular gesehen habe, merkte ich, dass Dennis, als studierter Mathematiker, nicht richtig sein konnte.
Habe daher einfach mal so "Dennis Ritchie" in Google eingegeben um Näheres über ihn zu erfahren. Dort wurden die beiden auf einer Website zur
"Entwicklung der PC's" genannt, auf der auch Leonardo da Vinci vermerkt war:
"1500 - Leonardo da Vinci beschreibt die Verwendung von Zählrädern in Wegmeßgeräten."
Da dachte ich weiter und bin auf den ebenfalls italienischen Mathematiker Leonardo Fibonacci gekommen.
Das ganze erschien mir zwar ziemlich weit hergeholt... aber das nächste Mal achte ich mehr auf die Abkürzung des Sponsoren.
Gauß erscheint mir logischer.
2. 25 -> Ich hatte absolut keinen Plan und dachte auch erst an einen Preisvergleich oder vielleicht so etwas wie eBay, bei dem man seine Hardware verkaufen könnte... tja, da lag ich wohl falsch.
3. 207xxx -> Das war das einfachste, fand ich.
4. Phoenix -> Habe auch den Dragon von Chieftec gesehen, habe ihn dann aber irgendwie wieder ausgeschlossen. Ich glaube, der war auf der Webpage von Chieftec nicht vermerkt = alt. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Wo werden die richtigen Ergebnisse bekannt gegeben?
Man hat aber nur die Chance auf einen Gewinn, wenn
alle Fragen richtig beantwortet wurden, oder?