Glückwunsch an die Gewinner... Hatte dieses Jahr ausnahmsweise mal alles richtig, aber leider dann doch nich das nötige Glück :-(
Fand die Fragen dieses Jahr irgendwie einfacher als die letzten Jahre...
Für alle, die noch nich wissen, wie die Lösung zu stande kommt, werd ich hier mal mein Lösungsansatz skizzieren:
1. Frage
Ich hab mir gedacht, was können die beiden gemeinsam haben? Zum einen der Standort, zum anderen haben beide PC als "Hauptthema". Daher hab ich erstmal nach "bekannte mathematiker" + jeweilige vornamen gegooglet... Dabei kam mir der Gauß übern Weg... Wie der Zufall so will, ist Caseking zufällig in der Gaußstraße ;-)
2. Frage
Erst mal überlegt, was könnte hier gemeint sein? War nen bisschen mit grübeln verbunden und dann hats auf einmal geklickt: Kann nur was mit Gehäuse sein. Danach einfach mal die News durchstöbert und voila: Caseking hat nen Gehäusefinder auf der Page eingebaut. Die News hatte dann 11 Sätze...
3. Frage
Fand ich definitiv zu einfach. Hier muss man nur wissen, das jährlich die Wünsche der MA hier gepostet werden. Zufällig kam zeitnah zum Gewinnspiel auch der diesjährige Wunschzettel raus. Sagen wirs ma so: Mercedes hat seinen Preis :-)
4. Frage
Fand ich am schwierigsten. Nach 2 Tagen bin ich dann hin dahinter gekommen. Habe dann alle mir bekannten Gehäusehersteller in Verbindung mit dem jeweiligen Deutschen und Englischen Wort für Ork etc. gegooglet. Dabei kam ich dann auf die News von Computerbase. Chieftec hat nach Jahren seine "Dragon"-Case Reihe wieder aktualisiert. Und somit war hier für mich die Lösung klar ^^
-> Wenn ich mir so die Antworten / Lösungsansätze bzw. Kreativität anschau, bin ich echt froh, das ich manchmal recht einfach gestrickt bin :-D Aber da kamen schon recht interessante Dinge raus. Die hätten mich glaub hin und wieder ganz gut vom Kurs abgebracht *gg*