Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2009: Wir öffnen den Sack vom Nikolaus
Ja son Mist. Schon wieder alles richtig, nur das Losglück lässt zu wünschen übrig... Warns diesmal wieder so wenige, die mitgemacht haben, weil keine Teilnehmerzahlen und Prozentzahlen bekannt gegeben wurden?
By the Way: Danke AndrewPoison, für die schönen Avatare, jetzt hab ich schon zwei davon, bloß ein Preis wäre auch mal toll.
Ich fände es toll, wenn CB seinen Mitspielern aufgrund des ausgewerteten Formulars ein eigens kreierten Avatar ala "xx% Elite" anbieten würde. Das würde die traurigen Seelen vertrösten, die alles richtig haben, aber nichts gewonnen haben. Vielleicht könnte man die Idee mal fürs nächste Gewinnspiel übernehmen.
@ Andrew Poison
Machs doch mal wieder in CB-Farben.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Ich hatte diesmal leider keine Zeit für den Rätselspaß. Papst_Benedikts Lösungsweg ist allerdings sehr einleuchtend.
Edit: "Lösungs-Looser" wär doch auch mal nen toller Avatar.
Naja mit Mathe hat das nichts zu tun, eher mit logischem denken und kombinieren
Umso schwerer die Fragen, umso größer ist die Gewinnchance, außerdem hat man ja lang genug Zeit gehabt um die Lösungen herauszufinden.
Wenn man sich damit ernsthaft befasst, ist das ganze kein Problem.
Die Fragen waren dieses Jahr noch grausamer als letztes Jahr.
Auf die Antwort zu kommen, hat nichts mit suchen oder lesen zu tun, sondern verlangt schon nach gewissen Vorkenntnissen.
Warum es nicht viele kleine statt wenig große Preise und nur so unglaublich schwere Fragen gibt.. mir macht das Gewinnspiel jedenfalls keinen Spaß mehr und mehr als raten werde ich bei so einem Schwierigkeitsgrad definitiv nicht investieren.
Hm schade ich fand ne ganz andere Lösung für Frage 1...
Ich dachte mir zwar auch C+B klar Computerbase und C+K Caseking. Jedoch erwartete ich hier eine Verwirrung, da man ja über was anderes "gestolpert" ist...
Also dachte ich mir: Gemeinsamkeit, klar C+B C+K haben gemeinsam: C+
Das hab ich dann auch mit den Nachnamen der Mathematiker in der Suche eingegeben und voila, stieß auf das hier:
hm... hätte ja sein können ich fands ausgefuchst durchdacht... wohl ne nummer ZU ausgefuchst
lg Ephi
PS: Nichts destotrotz fand ichs mal wieder sehr gut und eine spaßige Ablenkung vom Alltag. Klasse! Auch wenn die erste Frage meienr Meinung nach doch etwas zu wage war... meine absolute Lieblingsfrage war die mit Charly und dessen Brüdern beim letzten Gewinnspiel
Fazit: Ich finds so oder so trotzdem toll was ihr macht!! Bitte mal wieder so ein Rätsel - vielleicht mit mehr dafür kleineren Preisen.
Auf die Antwort zu kommen, hat nichts mit suchen oder lesen zu tun, sondern verlangt schon nach gewissen Vorkenntnissen.
Warum es nicht viele kleine statt wenig große Preise und nur so unglaublich schwere Fragen gibt.. mir macht das Gewinnspiel jedenfalls keinen Spaß mehr und mehr als raten werde ich bei so einem Schwierigkeitsgrad definitiv nicht investieren.
Ich weiß auch nicht, ob sich die CB-Redaktion dabei in das Fäustchen lacht, wenn sie die Fragen zusammenstellen.
Nächstes Jahr sollen wir bestimmt Volkers bovorzugte Unterhosenfarbe herausfinden,
nachdem die Quersumme aller Geburtstage der CB Leute als Farbcode durch ein Hexadezimalsystem gehauen wurden.
Vorkenntnisse waren nicht erforderlich, hättest ja auch Bingo spielen können. Nur hättest du mit Vorkenntnissen wohl eine ungemein höhere Gewinnwahrscheinlichkeit, als ohne. Somit ist es keine Chancengleichheit gegeben.
Die letzten beiden Fragen konnte man ja noch recht gut herausfinden. Naja, kack druf.
Nächstes Jahr sollen wir bestimmt Volkers bovorzugte Unterhosenfarbe herausfinden,
nachdem die Quersumme aller Geburtstage der CB Leute als Farbcode durch ein Hexadezimalsystem gehauen wurden.
Keiner der Kritiker will Dummi Preisrätsel a la DSF 23Uhr Möpseraus Niveau. Aber scheinbar ist der Großteil der CB User im Teenie-Schulalter und hat genug Freizeit um sich damit die Zeit zu vertrödeln, ich leider nicht mehr. Nach 1-2 Minuten und allgemeinen PC Kenntnissen sollte man eine Frage sicher rausbekommen. Meist sind die Fragen aber so komisch das man sich nie sicher ist ob die Lösung aus stimmt.
Naja was solls...ich hab mir mein Weihnachtsgeschenk eh schon zugelegt
Habe auch die erste Frage falsch, trotzdem herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Viel Spaß mit euren Preisen, vielleicht klappts bei mir ja nächstes mal