Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

DaysShadow schrieb:
Ich habe keine Ahnung was du von mir willst. "EINS" was?
Genau so habe ich dann die dritte Quelle über Google verstanden. :evillol: Weil überall irgendwie anderes stand.
Das Bild aus #579 - Dort sehe ich 4 Module ("Einheiten"). Ist auch egal. :p
Ich weiß das es falsch ist, mir ging es nur ums Modul.

Auf der anderen Seite aber gut das es solche deppen wie mich aussortiert. :daumen:

Ich habe zum Glück auch alles Richtig. 1 und 2 waren auch nicht so schwer, aber die dritte...wtf sicher 30 min. gegoogelt. :D

Vor allem habe ich immer nach IT Messen oder Veranstaltungen gesucht an den angegebenen Koordinaten. ;) :D Dann die Suche etwas erweitert und plötzlich musste ich lachen. Also sehr Einfallsreich die letze frage. :TOP:

Das Problem kenn ich, heute morgen war ich wieder verunsichert, nachdem einer das Wort "aktiv" noch mal hervor gehoben hatte. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bin ich nur zu blöd es zu finden oder gibt es dieses Jahr keine Prozentangaben, was wie oft angekreuzt wurde?
Unabhängig davon danke an CB für das coole Gewinnspiel und danke an alle, die Preise beigetragen haben.

Edit: Wurde nachgereicht, schade nur, dass es nicht nach Antwortmöglichkeiten aufgeschlüsselt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Schumey schrieb:
Letztenendes hab ich aber dann doch noch rausgefunden dass dort das Meltdown-Festival stattfindet.

Ohwaaas :freaky: Ich habs nicht rausgefunden; ich bin nach Ausschlussprinzip vorgegangen und die drei anderen Antwortmöglichkeiten sind alle nach Juni 2018 passiert. RTX wurde im August vorgestellt, und zu den SSDs und dem Ende des Mining-Booms kamen erst jetzt vor kurzem Artikel, da hatte ich im Sommer noch nichts von gelesen.

Oh mann die dritte Frage war doch mal die kognitive trap
Meltown festival. Ich hatte es schon und habe mich gefragt: was war da ? ("Meltdown. Was soll da schmelzen Cpu's? Hä? Ich sehe nur ganz viele Konzerte und Lasershows. Hmm... Lichtstrahlen! Die Lösung ist RTX! Raytracing! Man bin ich klug! ")

Jaja sowas von.. .3 kilometer zu spät ausgefahren Und jetzt grade trafs mich aus heiterem himmel.

Artikel-Update: Nicht vergessen: Die Teilnahme am Nikolaus-Gewinnspiel 2018 ist nur noch bis diesen Samstagabend möglich. Die Ziehung der zehn Gewinner wird dann im Laufe des 3. Advents erfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Nilo
Ich bin aber auch doof und hab Frage zwei falsch :rolleyes:
Hätte ich das Gewinnspiel mal lieber nicht nachts um drei ausgefüllt, hätte ich vielleicht auch richtig gelesen
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!

Na dann herzlichen Glückwunsch :) Kann mir jetzt jemand das erwähnte Wortspiel in Frage 3 erklären? Verstehe ich immernoch nicht :D

frkazid schrieb:
Na dann herzlichen Glückwunsch :) Kann mir jetzt jemand das erwähnte Wortspiel in Frage 3 erklären? Verstehe ich immernoch nicht :D

Es war das Meltdown Festival gesucht und es gibt eine gleichnamige Sicherheitslücke.

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit euren Gewinnen :)

Glückwunsch an die Gewinner :)

@frkazid: an dem Standort ist eine Konzerthalle, in der findet das meltdown festival statt... meltdown = Intel sicherheitslücke.

Zurück
Oben