Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Also ich bin auch bei der Frage gescheitert, weil ich dazu keine passende Erklärung gefunden hab, wenn ich das Bild von oben gefunden hätte hätte ich auch richtig gelegen. Ich hab vorher noch nie von CCX gelesen; und wird auch kaum richtig erklärt...

Ohje ohje wie konnte ich denn die erste Frage falsch beantworten. 🙈
Glückwunsch an die Gewinner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Alle Fragen waren gut zu beantworten für alle die hier regelmäßig die News lesen und gezielt online recherchieren können.

Wusst ich doch, dass die Fragen zu einfach sind, mit 49% sind noch Tausende Nutzer in der Lostrommel. Hoffentlich gibt es nächstes Mal etwas schwerere Fragen.

Aber so ist es eben bei Gewinnspielen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)

Und schon wieder habt ihr meinen Namen falsch geschrieben. Hab leider keine PN mit der Gratulation zum Gewinn bekommen. :confused_alt:

Aber Glückwunsch an die anderen. :)

Glückwunsch an die Gewinner!

Frage ein war zwar doof formuliert, das mit dem CCX Modul hatte was von einem LCD Display ;-) aber das "Modul" fasst 4 Kerne zusammen und wird von AMD eigentlich als Complex bezeichnet (daher eben auch das CCX)

Bei Frage drei hatte ich von Anfang an schon die richtige Idee, aber n bissl gebraucht bis ich das Festival gefunden hatte.

@Jan Vielen Dank für das Gratis-Abo! Ich freue mich sehr darüber. :)
Allen einen schönen 4. Advent! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mopschwinger, ITX-Fan, zeedy und eine weitere Person
Schade, gerade den Hochleistungsrechner oder den Hochfrequenzmonitor hätte ich gebrauchen können :D

Zwei der Gewinner haben 0 Beiträge, und einer der 3 Hauptgewinner hat sich anscheinend pünktlich zum Gewinnspuel registriert. Da drängt sich mir die Frage auf, wie die Teilnahmeregeln eigentlich lauten. Darf ich theoretisch so viele Accounts erstellen wie ich lustig bin, solange ich genug Adressen habe? Ich meine man könnte die Namen und die Adressen seiner Verwandten und Freunde angeben und würde so seine Gewinnchance deutlich erhöhen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Piranhax, trpna und 5 andere
Wo bleibt eigentlich die Auflösung, würde mich schon interessieren,
ob ich richtig oder falsch geantwortet habe ?

Okay, habe ich gefunden, bei mir stand:
Perfekt, du hast Alle Fragen richtig beantwortet,
wobei ich bei Frage 3 kein richtiges Wissen hatte, sondern nur logisch dachte : )

@Taube Nuss guck dir einfach die Fragen im Artikel an, die richtigen sind entsprechend markiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss
Glückwunsch.

Interessant finde ich ja, dass die erste Frage mit Abstand am schlechtesten ausgefallen ist. Da waren viele wohl vorschnell.

Glückwunsch an die Gewinner!!

Und schönen dritten Advent und Weihnachtszeit euch allen!

Was eine Überraschung, nichts gewonnen wie immer :D

Ich hoffe die Gewinner wissen ihre Preise zu schätzen ^~^

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Jan
Shoryuken94 schrieb:
Es war das Meltdown Festival gesucht und es gibt eine gleichnamige Sicherheitslücke.
He4db4nger schrieb:
@frkazid: an dem Standort ist eine Konzerthalle, in der findet das meltdown festival statt... meltdown = Intel sicherheitslücke.

Na wenn ich das gefunden hätte. Wahrscheinlich muss ich das Suchmaschine benutzen nochmal üben. :daumen:
Naja, ich beschenk mich wieder selber mit CB Pro ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und plami
Gratulation an die Gewinner. Ich freue mich, dass ich die Fragen alle richtig hatte.
"Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!"
@zeedy: Guter Punkt, eines der Kriterien (Beiträge oder Registrierungszeitpunkt) sollte tatsächlich auch eine Rolle spielen.

@simpsonsfan
So ähnlich hab ich auch gesucht, muss mir aber irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Dass ein Meltdown Festival gemeint sein muss, hab ich dann später festgestellt, als ich direkt nach "Meltdown Festival" und "Spectre Festival" gesucht hab. :D
Naja, wieder alles richtig gewesen aber nicht genug Glück. ¯\_(ツ)_/¯
Glückwünsche an die Gewinner und ich hoffe, dass ihr mit euren Preis was anfangen könnt.

PS: Also dass so viele Frage 1 falsch beantwortet haben, hat mich schon irgendwie enttäuscht. Von CB-Lesern hätte ich mehr erwartet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan und Jan
Zurück
Oben