Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Foochan schrieb:
Hätte jetzt nich gedacht dass die erste Frage am meisten Probleme bereitet hat.
Ich auch nicht- empfand Frage 1 als die allerleichteste, die Zweite war schnell erledigt, die letzte Frage hat mich dann in Straucheln gebracht mit dem Festival, dank ner 15 Minuten Recherche hatte ich das Kreuz dann aber auch im richtigen Kasten.

Gebracht hat das aber nichts- vielleicht hab ich nächstes mal mehr Glück.

Glückwunsch an die Gewinner! Sie haben wirklich tolle Preise abstauben können. :)

Frage zwei war mal wieder sehr unglücklich bzgl. der Antwortmöglichkeiten konstruiert.

Wenn ein Panel von vorne nach rechts wandert, dann wurden zwangsläufig beide Seiten verändert.
Evtl. übersehe ich etwas Entscheidendes?

Glückwunsch an die Gewinner.

Ist doch eigentlich egal ob sich manch einer extra dafür angemeldet hat oder nicht.
Dafür ist es eben ein Glücksspiel, manche machen auch bei irgendwelchen Händlergewinnspielen mit, obwohl sie dort nie etwas einkaufen (würden).
Oder ob einer 12000 Beiträge hat oder 12.
Wenn man etwas gewinnt freut man sich, wenn nicht ist es kein Beinbruch, man verliert ja schließlich nichts. ;)

Na denn, auf ein Neues im nächsten Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Die richtigen Antworten könnte man noch ins Update integrieren.

Bei 1. las ich im CB-Test, dass es vier CCX sind, aber das ist anscheinend falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
meckswell schrieb:
Die richtigen Antworten könnte man noch ins Update integrieren.

Bei 1. las ich im CB-Test, dass es vier CCX sind, aber das ist anscheinend falsch?
Mir gehts genauso :confused_alt:

• Gefällt mir
Der verloste 2950X hat 16 Cores (4 aktive Module mit 4 Cores), die Frage bezog sich aber auf den 2990X mit 32 Cores (8 Module mit 4 Cores).

Glückwunsch an die Gewinner! :)
Man, der mit dem neuen fetten PC wird sich freuen! :)

Glückwunsch an die Gewinner! :)

Kurze Frage:
Kann man generell nur dann gewinnen, wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat?

Die erste Antwort, die man via Google fand, war, dass 4 Dies vorhanden seien. Das haben wohl viele mit CCX verwechselt.

Glückwunsch an die Gewinner!
Schön das ich auch alle Fragen richtig beantworten konnte. :D
Die größten Schwierigkeiten hatte ich mit Frage 3. Den Ort zu finden war jetzt nicht das Problem, das passende Event zu finden war da schon kniffeliger aber mit der Suche nach dem Monat + Ort auch zu bewältigen. Spätestens beim Einbeziehen der Bildersuche prangte in Bild mit einem großen Meltdown Banner. :freaky:

Glückwunsch an die Gewinner!

@KingLM97 Ja, man muss schon die richtigen Antworten angeklickt haben.

zeedy schrieb:
Zwei der Gewinner haben 0 Beiträge, und einer der 3 Hauptgewinner hat sich anscheinend pünktlich zum Gewinnspuel registriert.

Finde ich persönlich nicht ok, so ein Gewinnspiel ist ja in erster Linie für die CB Leser & Forenteilnehmer, da sollte man schon berücksichtigen dass es sich bei den Gewinnern um richtige Mitglieder handelt und nicht um auf die Schnelle erstellte Gewinnspiel Accounts. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Zitterrochen, Piranhax und eine weitere Person
Mich persönlich juckt das herzlich wenig, schließlich ist es ein Gewinnspiel bei dem jeder mitmachen kann der einen Account hat und zum mitlesen benötigt man noch nicht einmal den.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ihsan43, Benj, Direwolf_12 und eine weitere Person
Die gleiche Leier gibts bei jedem Gewinnspiel wieder und auf jeder Seite (CBase, HWLuxx, GS, PGH etc. ).

Glückwunsch an die Gewinner, auch wenns nen faden Beigeschmack hat.

Dass so viele die 1. Frage falsch beantwortet haben, wundert dann doch, steht die Lösung doch direkt auf der ersten Seite zum Test der gefragten CPU, auf der zweiten Seite sogar mit Bild des Aufbaus

Bei Frage 3 frage ich mich auch was da so versteckt im Text gewesen sein soll, dass viele es erst später erkannt haben.
Die Koordinaten zeigten das Southbank Centre, die nächste Info war ein Festival welches seit 1993 veranstaltet wird.

Google "Southbank Centre Festival 1993" erstes Ergebnis "Meltdown-Festival"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Also ich habe mich aus dem Artikel zu Threadripper 2000 zur 1. Frage informiert, dort stand folgendes:

Die beiden kleinen Threadripper 2000 knüpfen an die Vorgänger an: Es gibt zwei aktive und zwei Dummy-Dies unter dem verlöteten Heatspreader. Beim Flaggschiff mit 32 Kernen sowie dem 24-Kerner werden hingegen vier Dies aktiviert und auf dem großen LGA-4096-Package für Sockel TR4 verbaut. Damit sieht die CPU auf den ersten Blick aus wie ein Epyc-Server-Prozessor, aber etwas wesentliches fehlt: Von zwei CCX werden die Speichercontroller nicht direkt nach außen geführt, sondern über Infinity Fabric mit den Controllern der anderen beiden CCX verbunden. Damit bleibt es beim bekannten Quad-Channel-Speicherinterface. Dieses kann fortan aber mit DDR4-2933 umgehen – genau wie Ryzen 2000“

Ich ging davon aus das hier die großen TR gemeint waren, anscheinend waren die kleinen mit den 4 CCX gemeint. Schade, hatte mich gefreut eine Antwort gefunden zu haben.

• Gefällt mir
IMonkeyKingI schrieb:
Ich ging davon aus das hier die großen TR gemeint waren, anscheinend waren die kleinen mit den 4 CCX gemeint. Schade, hatte mich gefreut eine Antwort gefunden zu haben.
Nein. Die != CCX
Hättest schon richtig lesen müssen. ;)
Guck dir doch den Fragebogen nochmal an. 8 CCX war die korrekte Antwort.

Zurück
Oben