Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Jetzt mal rein aus Interesse; Was hat die 186 mit der Lösung der Frage 1 zu tun? Die Antwort zu finden war mit etwas Suchen nicht so schwer, aber ich habe nirgendwo einen Bezug zu 186 gefunden.

Palomino schrieb:
Jetzt mal rein aus Interesse; Was hat die 186 mit der Lösung der Frage 1 zu tun? Die Antwort zu finden war mit etwas Suchen nicht so schwer, aber ich habe nirgendwo einen Bezug zu 186 gefunden.

Wieviele Pins hat die FX Version und wieviele Pins hat die gesuchte Version weniger?

Glückwunsch an die Gewinner und Gewinnerinnen.

Mein Glück bei Gewinnspielen ist wohl nun auf Ewig aufgebraucht, nachdem ich Februar/März rum bei einem Mitbewerber eine RTX2080S gewonnen habe, eine hochranigige Asus Strix. Und die ist letztlich für Cyberpunk zu schlecht, wenn man alles aufdrehen will.

Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!

🥳

p-style schrieb:
So jemand wie D708 gönne ich es besonders. Schon lange Mitglied und sehr aktiv im Forum. Freut mich immer, wenn so eine Person auf CB etwas gewinnt :)

drunk_chipmunk schrieb:
Ich finde es übrigens toll, dass den Hauptpreis jemand gewonnen hat, der schon lange dabei ist und sich im Forum auch aktiv beteiligt. 👍 Da geht der Rechner auch wirklich an die Community und nicht an einen frisch angelegten 2-Beiträge-Account, der sich danach nie wieder blicken lässt.

ToniTona schrieb:
sehe ich genauso. Bin kein Freund von den Geiern, die sich hier nur angemeldet haben, um 1 oder 2 x im Jahr an den Gewinnspielen teilzunehmen....und auch noch gewinnen !

Computerbase könnte das eindämmen, indem nur Accounts mitmachen dürfen, die mindestens 3-6 Monate existieren und 100 Beiträge haben. Wurde doch in Vergangenheit auch genug rumgekotzt, dass oft "0-Post"-Accounts gewonnen haben, glaube beim Luxx war das schlimmer als hier?

Für Leute gänzlich ohne Account (oder Accounts, die obige Anforderungen nicht erfüllen) gibt es ja noch die Mitbewerber Gamestar, PCGH, Caseking, Gamezoom, Bequiet und Hardwareinside. CB, Luxx und Mindfactory erforden einen Account.

D708 schrieb:
Für alle die es interessiert, ich werde das System definitiv behalten. MMn ist das irgendwie undankbar Gewinne zu veräußern, wenn man nicht muss.

Das schlechte Gewissen, Gewinne zu verticken, ja! Deswegen in meinem Fall dann bei Aufrüstung irgendwann die 2080S als Notkarte behalten, auch wenn sie als Notkarte Overkill ist und eine 1070 dafür auch reicht, die ich kurz vor meinem Gewinn vom Mitbewerber gekauft habe, da ich sogar auf Ampere warten wollte.

Und wenn man den Gewinn dann doch verticken will, dann auf Ebay oder Ebay-Kleinazeigen, denn im CB-Marktplatz wäre das Geflame groß. Einzelne Teile mögen vielleicht noch gehen, weil man diese von alten PC weiter benutzt.

Ich mache bei Sachen, die ich nicht wirklich brauche, bzw. damit nichts anfangen kann, dann nicht mit. Nur dann bei solchen Sachen wie Gehäuse, (AIO-)Kühler, Mainboard, CPUs, Grafikkarten, da die i.d.R. besser sind als das, was ich habe. Ein Bequiet Silentbase 802 wird sicherlich besser sein als ein Corsair 600T bei Designentscheidungen, außer dass fast alle neuen Gehäuse den Krebs haben, Krebs in Form von nicht vorhandenem 5,25"-Schacht. Und bei Grafikkarten gab es auch schon 3070 und 3080 bei Mitbewerbern.

940-186=754 Pins

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und natürlich DEM Gewinner viel SPAß mit dem neuen Monster :)

Frohe Weihnachten euch allen.

Banger schrieb:
Computerbase könnte das eindämmen, indem nur Accounts mitmachen dürfen, die mindestens 3-6 Monate existieren und 100 Beiträge haben.

Achja, hilft dann auch gegen Mehrfach-Accounts.

D708 schrieb:
Die erste Frage hat mich komplett fertig gemacht.
Ich hatte die beiden CPUs selber in den Händen und die Lösung „wusste“ ich quasi auch sofort, aber das „Lichtung“ zu nennen. Verwirrend.
Witziger Weise vergleiche ich alle CPUs von unten „innerlich“ mit dem Athlon 64, denn so „muss“ das für mich aussehen. Die Eindrücke des ersten „eigenständig“ zusammenbauten Rechner vergisst man einfach nicht.

Den Rest der Fragen fand ich relativ einfach zu recherchierchen.

@Jan
Hm, hatte meine Signatur nicht angepasst. Die Vegas sind rausgeflogen für ne 2080Ti. Upsi...
Glückwunsch! Mein erster war auch der Athlon 64, habe aber auch lange für die Frage gebraucht. Man hat ja auch nur einen Versuch, da schaut man lieber 3x nach.

P.S.: Eine WaKü 2080 Ti wäre ein gutes Upgrade von meiner GTX 980! Steht die dann zum Verkauf?

Danke für die schnellen Antworten, an die Anzahl Pins habe ich absolut nicht gedacht.

Alles richtig und wieder nicht gewonnen.
Aber Glückwunsch an die Gewinner.

cust0m schrieb:
War das nicht früher so ähnlich? Oder bilde ich mir das ein?

Das war m.E. immer so, dass ein Account vor dem Gewinnspiel erstellt wurden sein musste, aber keine Einschränkungen hatte. Die Einschränkungen hatte man immer beim Marktplatz, sodass der Account 90 Tage existieren musste und 50 Beiträge haben musste, um dort den Zugang zu haben.

Palomino schrieb:
Vielleicht bist Du bei RTL besser aufgehoben. Die Fragestellung ist in Bezug auf die richtige Antwort eindeutig gestellt.
Dann kannst du mir das doch gerne ins detail erklären.

Ich warte.

Banger schrieb:
Das schlechte Gewissen, Gewinne zu verticken, ja!
Hätte ich gewonnen, dann hätte ich das Netzteil verkauft. Meine alten Sicherungen hätten ein 1.000 Watt-Netzteil nicht mitgemacht.
Aber ansonsten wären die Teile geblieben. Insbesondere das Gehäuse, weil das samt Signatur eine Auszeichnung, eine richtige Ehre ist. Und bei so einem Gewinn kann man es auch ertragen, totale Overkill-Produkte zu haben. Wer braucht schon 64GB RAM und so ein Mainboard. Aber gewonnen ist es okay. :D

Palomino schrieb:
Die Pins.
Bei den 64er modell sind es genau 186 pins weniger.

Zurück
Oben